Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: fayn

Lets do it -Update W4 auf Seite 2

Frank
SFA-Coach

Re: Lets do it

viel erfolg. da gab es zuletzt offenbar wirklich etwas zu viel schokolade, wenn du bislang davon ausgegangen warst, ein ekto zu sein :-)
Ruben323
Lounger

Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2025, 19:36 viel erfolg. da gab es zuletzt offenbar wirklich etwas zu viel schokolade, wenn du bislang davon ausgegangen warst, ein ekto zu sein :-)
Danke dir! ja das war zumindest die ersten Trainingsjahre der Fall. Aber man wird ja auch älter , von den Vorzügen Essen zu können was/soviel ich will(und schlank bleiben) muss ich mich wohl solangsam für immer verabschieden 🥲.Aber ja hat alles vor und Nachteile.
Ruben323
Lounger

Tag 4 A mit Ausfallschritten stand heute an.

Trainiert wurde im 8x8 mit 24 Kg(je Kh)
1 Minute Satzpause zwischen den Sätzen und nach dem 4. Satz einmal 2 Minuten.
Im 8. Satz waren es diesmal 10 WDH pro Bein, mal schauen ob ich nächstes mal steigere wurde gegen Ende etwas instabil.

Cardio: Findet nur in geringem Umfang statt. Bei dem Wetter fahr ich gerne mit dem Fahrrad zum gym was aber nur 1,3 km pro Strecke sind. Zusätzlich gehe ich noch so ca. jedes 2. Training für 15 Minuten auf den Stepper. Hängt bei mir meistens vom zeitlichen Rahmen ab, was ich ansonsten so vor habe.
Ruben323
Lounger

Erwähnung Supplemente im Rahmen der Aktion

Nachschub an Fischöl und Whey ist auch gekommen.
Hoffe das Milchreis-Whey passt zu den falschen Milchreis-Haferflocken so wie ich mir das Vorstelle, wird noch ein paar Tage dauern bis mein jetziges Proteinpulver aufgebraucht ist und ich das ganze probieren kann.

Bestellt wurde beim Partner(Arena) mit Rabattcode (lifters10).
20250308_120116.jpg
20250307_193212.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ruben323
Lounger

Woche B wurde soeben abgeschlossen. Somit sind die ersten 2 Trainingswochen offiziell schon rum (4 bei mir ).

Die Waage liegt aktuell bei ca. 89,5 kg( Startgewicht 92kg).
Es geht also langsam voran.🙏
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Ruben323 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2025, 13:58Die Waage liegt aktuell bei ca. 89,5 kg( Startgewicht 92kg). Es geht also langsam voran.🙏
Geht doch gut voran :up:
onyxsaw
Lounger

Saubär! Junge deine Kraftwerte 😮‍💨 also guten Start in Woche 5! Lass krachen….
Ruben323
Lounger

Drei Trainingstage sind wieder rum , lief soweit alles ganz gut . Heute bei 8x8 Kniebeuge auf nüchternen Magen kam ich ziemlich an meine Grenzen, konnte die kurzen Satzpausen von einer Minute nicht ganz einhalten. Ich hatte aber auch noch Muskelkater im Beinbizeps vom letzten Training.

Auf der Waage tut sich derweil wenig schwanke zwischen 89,5-91. Bin gespannt wieviel sich nach Woche 4 am Bauchumfang getan hat. 🙏
Ruben323
Lounger

Woche 3 ist rum. Gewicht , nach wie vor bei mehr oder weniger 89,5. Subjektiv geht es im Spiegelbild trotzdem voran, bin gespannt auf den Bauchumfang nächste Woche.😅
Stampfdruide
Lounger

In 7 Tagen ist der Erste Tag der Abrechnung
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Stampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mär 2025, 10:54In 7 Tagen ist der Erste Tag der Abrechnung
Dann zählt es :D
Ruben323
Lounger

UPDATE nach Woche 4:
4 Wochen sind schon wieder rum deswegen folgt nun mein kurzes Zwischenfazit der ersten Wochen.

Training :
Das Training konnte glücklicherweise 4x die Woche Konsequent durchgezogen werden, der Plan bereitet mir Freude und die Kraft ist noch voll da.
Allerdings habe ich mir am Donnerstag eine Erkältung eingefangen und bin seitdem nicht im Trainkng gewesen, wird also wahrscheinlich ein Trainingstag verloren gegangen sein( Tag Woche 3B). Tag 4 kommt dann noch morgen wenn ich bis dahin fit bin.

Ernährung:
Die Ernährung wurde von den Kcal Vorgaben soweit umgesetzt das ich nie über 2300 kcal gegessen habe.
Die meisten Tage habe ich wie vorgegeben gegessen,es gab aber auch immer wieder Tage wo ich nicht ganz nach Plan gegessen habe ,aber wurde dennoch getracked um wenigstens die Kalorienmenge einzuhalten.

Cardio/Schritte:
Mein Bewegungspensum im Alltag ist ziemlich niedrig, habe auch wenig getan um das Schrittpensum einzuhalten. Bin jedoch häufiger mit Fahhrad ins Gym und habe meistens 15 Minuten zum auslaufen nach dem Training gemacht. Besser als nichts 😅.

Körperdaten:
Gewicht: ca. 89kg (-3kg)
Bauchumfang: 91,5 (- 2,5cm)
Armumfang RE 41,5 (+-0) LI 39,5 (+-0)
Oberschenkel RE 67,5cm(-2,5cm) LI 67cm (-2,5cm)
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 70
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Läuft auf allen Ebenen würde ich sagen :thumbup: . Klasse, weiter viel Erfolg !
Hendo
Lounger
Körpergröße: 173
Sportart: Grappling
Ich bin: Hintern treten

Yeah, gut was gegangen bei dir. Wird gut, wen du ao weitermachst
SFA 2024 >>> viewtopic.php?t=2919

:sheep:
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022