Die 80/111 war damals (müsste so 2018 gewesen sein), noch in der bis 69Kg Klasse. Also zwischen 67 und 69Kg irgendwas.
Auf die 111Kg im Stoßen bin ich durchaus stolz, aber die 80Kg Reißen sind weit unter meinen Möglichkeiten, die hab Ich sogar im Training vom Bock gerissen..
Aber hatte halt immer technische Baustellen bzw. Verletzungen, wie beispielsweise das rechte Handgelenk.
Auf einem Wettkampf bin ich mal beim Umsatz mit 110Kg, mit der rechten Hand umgeknickst und die Hantel ist dann seitlich runter.
Seitdem hab Ich rechts am handgelenk Schmerzen, tatsächlich merke Ich das aber bei keiner Übung (auch nicht bei schwerem Bankdrücken, Überkopfdrücken, Umsetzen, Stoßen etc.), lediglich beim Reißen wegen dem sehr weiten Griff, und da merke Ich es aber schon so ab 50Kg
Stimmt ja, wir sind etwa gleiches Baujahr.
Ich meine an diesen Baustellen sollte Ich so oder so arbeiten, auch für mein restliches Training, vielleicht baue Ich ja irgendwann auch mal wieder mehr Full Lifts ein (also vollständig Reißen und Stoßen), gerne machen tue Ich das nach wie vor. Und nach wie vor sind Gewichtheber Assistenzübungen auch teil meines Trainings.
Eine schwer beladene Hantel vom Boden, über den Kopf zu befördern, sei es im Reißen oder im Umsetzen&Stoßen, fühlt sich einfach geil an.
Finde es übrigens schade das damals das olympische Drücken rausgenommen wurde, auch wenn Ich die Gründe natürlich verstehen kann. Dem Gewichtheben fehlt es meiner Meinung nach an dieser Kraftkomponente.
Umsetzen und Drücken ist mittlerweile meine absolute Lieblingsübung geworden, UND Schwungdrücken (von der Brust oder aus dem Nacken).
Bin gespannt wie sich deine Laufbahn, als (spät)-Heber noch so entwickeln wird. Bisher kann sich dein Werdegang ja durchaus sehen lassen
Reißen finde Ich bei Dir sehr stark.