Ich hätte es so formuliert: Das Verhältnis Pace/kg sind beeindruckend.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 10:17Naja @Zotto zB ist ja eher ein...KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 10:08Ich fürchte wenn man merkt, wieviel das geringere Gewicht beim Laufen hilft, dann könnte man gierig werden. Wenn ich schaue wie die Läufer hier auf jeden Kilo achten...Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 09:58
Zweiteres.
Daher habe ich es auch absolut nicht eilig und muss mich nicht mit einem riesen Defizit rumquälen. Solange das Gewicht langsam aber stetig in den nächsten Monaten sinkt ist alles gut. Will es auch nicht übertreiben, vermutlich reichen 85kg.![]()
KenTakel-Log, Heben, Laufen, Radeln / Triathlon 24.08.2025
- KenTakel
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 190
- Sportart: Kraft, Triathlon
- Ich bin: Zufrieden
Re: KenTakel-Log, Heben, Laufen, Radeln / Triathlon 24.08.2025
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Richtiges Fat Shaming hier 

„i'm a high performance athlete, athletes sweat, sweat baby, kih kih kih, rrrar, sweat sweat, woo woo“ (Daniel Ricciardo)
- KenTakel
- Lounger
Aus mir spricht doch nur der Neid, du Rakete.

- KenTakel
- Lounger
Gestern abend wurde ich so müde wie schon lange nicht mehr und hatte für gar nichts Energie. Heute morgen beim Aufstehen habe ich mich fast schon krank gefühlt, also zwei Stunden länger geschlafen und dann eben erst um 6 aufgestanden. Dafür meinen Lauf zur Arbeit geskippt. Jetzt gehts wieder gut. Entweder bahnt sich eine Krankheit an oder ich habe wirklich zu wenig gegessen die letzten Tage (schätze das wird es sein).
Werde dann ab jetzt wieder anfangen an den "Fahhrad-Tagen" ordentlich zu frühstücken.
Gewicht heute morgen bei 81,65kg.
Je nachdem wie schnell ich mit der Arbeit fertig bin, laufe ich evtl. heute nachmittag nochmal kurz.
Morgen früh habe ich mich auf Anfrage mit zwei Kollegen zum Training verabredet. Die haben was vorbereitet. Eigentlich trainiere ich lieber allein und würde einfach meinen Plan durchziehen aber da ich ja gar kein konkretes Kraft-Ziel verfolge wird mir das Training sicherlich nicht schaden. Plan sieht folgendes vor:
5 Durchgänge:
400m Farmers Walk
400m Normales Tempo laufen
400m 70% Sprint (Pace zwischen 3:00 - 4:00)
400m locker joggen (kein gehen)
5x Kreuzheben (80kg)
12x Liegestütze
6/6 Staggered Squat
Da ich vermutlich 40 Min früher da sein werde, werde ich entweder Seilspringen oder Klimmzüge machen, bis die Herrschaften da sind.
Werde dann ab jetzt wieder anfangen an den "Fahhrad-Tagen" ordentlich zu frühstücken.
Gewicht heute morgen bei 81,65kg.
Je nachdem wie schnell ich mit der Arbeit fertig bin, laufe ich evtl. heute nachmittag nochmal kurz.
Morgen früh habe ich mich auf Anfrage mit zwei Kollegen zum Training verabredet. Die haben was vorbereitet. Eigentlich trainiere ich lieber allein und würde einfach meinen Plan durchziehen aber da ich ja gar kein konkretes Kraft-Ziel verfolge wird mir das Training sicherlich nicht schaden. Plan sieht folgendes vor:
5 Durchgänge:
400m Farmers Walk
400m Normales Tempo laufen
400m locker joggen (kein gehen)
5x Kreuzheben (80kg)
12x Liegestütze
6/6 Staggered Squat
Da ich vermutlich 40 Min früher da sein werde, werde ich entweder Seilspringen oder Klimmzüge machen, bis die Herrschaften da sind.
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Im Kreis laufen
Ob man 400m mit 4er oder mit 3er Pace läuft ist schon ein ziemlich großer Unterschied.KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 08:54

- KenTakel
- Lounger
Unter 4:00 /km hätte es wahrscheinlich besser beschrieben. Weiß auch noch nicht ob wir alles parallel machen oder jeder in seinem Tempo durchzieht.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 09:02Ob man 400m mit 4er oder mit 3er Pace läuft ist schon ein ziemlich großer Unterschied.KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 08:54
![]()
- Leucko
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 86
- Ich bin: Erkältet
Würde viel für solche Kollegen geben.
Würde ich glaube sowas sogar während der Arbeitszeit tolerieren.
- KenTakel
- Lounger
Die beiden Kollegen sind erste Sahne, sonst hätte ich auch abgesagt. Dadurch, dass die Trainingsmöglichkeiten auch quasi direkt bei der Arbeit sind, habe ich im kollegialem Umkreis schon wirklich viele Maschinen um mich herum. Die Mittagspause wird teilweise vorbildlich genutzt.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 09:09 Würde viel für solche Kollegen geben.
Hast du Führungsverantwortung? Kannst deinen Leuten doch mal 1 Stunde Arbeitssport pro Woche erlauben. Dann entwickeln sich die Kollegen vielleicht mehr in die Richtung.
- Leucko
- Brei & Beugen
Wäre cool aber in unmittelbarer Umgebung gibt es keine guten Möglichkeiten.KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 09:18Die beiden Kollegen sind erste Sahne, sonst hätte ich auch abgesagt. Dadurch, dass die Trainingsmöglichkeiten auch quasi direkt bei der Arbeit sind, habe ich im kollegialem Umkreis schon wirklich viele Maschinen um mich herum. Die Mittagspause wird teilweise vorbildlich genutzt.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 09:09 Würde viel für solche Kollegen geben.
Hast du Führungsverantwortung? Kannst deinen Leuten doch mal 1 Stunde Arbeitssport pro Woche erlauben. Dann entwickeln sich die Kollegen vielleicht mehr in die Richtung.
Zusätzlich ist meine bisherige Erfahrung mit den Mitarbeitern welche gelegentlich mit Sport anfangen wollen die das sie nach maximal einem Monat wieder hinwerfen.
- KenTakel
- Lounger
Dann braucht ihr wohl ein eigenes Firmen-Gym...Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 09:29Wäre cool aber in unmittelbarer Umgebung gibt es keine guten Möglichkeiten.KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 09:18Die beiden Kollegen sind erste Sahne, sonst hätte ich auch abgesagt. Dadurch, dass die Trainingsmöglichkeiten auch quasi direkt bei der Arbeit sind, habe ich im kollegialem Umkreis schon wirklich viele Maschinen um mich herum. Die Mittagspause wird teilweise vorbildlich genutzt.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 09:09 Würde viel für solche Kollegen geben.
Zusätzlich ist meine bisherige Erfahrung mit den Mitarbeitern welche gelegentlich mit Sport anfangen wollen die das sie nach maximal einem Monat wieder hinwerfen.
Bei uns hat sich das in den letzten Jahren auch erst entwickelt. Vor 5 Jahren hat man niemanden zum Training watscheln sehen. In den Mittagspausen ist das Gym mittlerweile komplett überlaufen von Kollegen und selbst zu meiner Uhrzeit treffe ich da jetzt immer öfter auf Kollegen.
- KenTakel
- Lounger
Oder ihr lauft gemeinsam eine Mittagsrunde. Dann braucht ihr nur große DuschräumeLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 09:29Wäre cool aber in unmittelbarer Umgebung gibt es keine guten Möglichkeiten.KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 09:18Die beiden Kollegen sind erste Sahne, sonst hätte ich auch abgesagt. Dadurch, dass die Trainingsmöglichkeiten auch quasi direkt bei der Arbeit sind, habe ich im kollegialem Umkreis schon wirklich viele Maschinen um mich herum. Die Mittagspause wird teilweise vorbildlich genutzt.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 09:09 Würde viel für solche Kollegen geben.

- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Verstehe ich das richtig, dass ihr ein Firmen-Gym habt? Richtig geil - vollkommen ernst gemeint!KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 09:35Dann braucht ihr wohl ein eigenes Firmen-Gym...Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 09:29Wäre cool aber in unmittelbarer Umgebung gibt es keine guten Möglichkeiten.KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 09:18
Die beiden Kollegen sind erste Sahne, sonst hätte ich auch abgesagt. Dadurch, dass die Trainingsmöglichkeiten auch quasi direkt bei der Arbeit sind, habe ich im kollegialem Umkreis schon wirklich viele Maschinen um mich herum. Die Mittagspause wird teilweise vorbildlich genutzt.
Bei uns hat sich das in den letzten Jahren auch erst entwickelt. Vor 5 Jahren hat man niemanden zum Training watscheln sehen. In den Mittagspausen ist das Gym mittlerweile komplett überlaufen von Kollegen und selbst zu meiner Uhrzeit treffe ich da jetzt immer öfter auf Kollegen.
Was das angeht, vermisse ich die Bundeswehr Zeit. Da stand einem auch eine gewisse Zeit pro Tag zu, die man während der Dienstzeit zum Sport machen nutzen sollte.
Macht natürlich auch Sinn. Will damit sagen - wenn mein Arbeitgeber mir 1-2 Stunden Arbeitszeit pro Tag für Sport zur Verfügung stellen würde, wäre das für mich ein riesen Argument und ich würde ggf. sogar auch ne Lohnerhöhung verzichten.
- Leucko
- Brei & Beugen
2 Stunden weniger Arbeitszeit entsprechen ja auch bei 40h/Woche immerhin einer 5% Lohnerhöhung.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 10:26Verstehe ich das richtig, dass ihr ein Firmen-Gym habt? Richtig geil - vollkommen ernst gemeint!KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 09:35Dann braucht ihr wohl ein eigenes Firmen-Gym...Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 09:29 Wäre cool aber in unmittelbarer Umgebung gibt es keine guten Möglichkeiten.
Was das angeht, vermisse ich die Bundeswehr Zeit. Da stand einem auch eine gewisse Zeit pro Tag zu, die man während der Dienstzeit zum Sport machen nutzen sollte.
Macht natürlich auch Sinn. Will damit sagen - wenn mein Arbeitgeber mir 1-2 Stunden Arbeitszeit pro Tag für Sport zur Verfügung stellen würde, wäre das für mich ein riesen Argument und ich würde ggf. sogar auch ne Lohnerhöhung verzichten.
Aber ja, so eine Möglichkeit auf Arbeit zu haben ist schon sehr cool und spart gegebenenfalls auch viel Zeit da An-/Abfahrt entfällt.
Btw: Wir haben angeboten Gymmitgliedschaft zu bezahlen. Hat bisher niemand wahrgenommen

- KenTakel
- Lounger
Ich finde auch, dass es Sinn macht. Habe jetzt natürlich keinen Einblick oder Idee wie sich das wirtschaftlich aus der Leitungssicht rechnet, denn 1h Sport in einer großen Firma würde dann den Bedarf an neuen Stellen erhöhen. Aber langfristig sollte es zu weniger Ausfällen kommen, weil der Lebensstil im Durchschnitt gesünder wird und man hat eine höhere Arbeitszufriedenheit. Insbesondere verantwortungsvolle, intensive Arbeitsbereiche oder Firmen mit 50 - 60 faktischen Wochenstunden täten sich damit in jedem Fall einen Gefallen.Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 10:26Verstehe ich das richtig, dass ihr ein Firmen-Gym habt? Richtig geil - vollkommen ernst gemeint!KenTakel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 09:35Dann braucht ihr wohl ein eigenes Firmen-Gym...Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 09:29 Wäre cool aber in unmittelbarer Umgebung gibt es keine guten Möglichkeiten.
Ein Kumpel von mir ist auch beim Bund. Wenn Sport dann Teil der Arbeit sein darf, ist das schon klasse. Wie ich das verstanden habe, ist dafür die kognitive Belastung dort gleich null und er muss schon aktiv dagegen arbeiten, nicht zu verdummen. Dann lieber ein fordernder Job und in der Freizeit pumpen.
- KenTakel
- Lounger
Dumm.
Mega Sache, dass ihr das anbietet!