Lifters Kaffee Lounge
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Re: Lifters Kaffee Lounge
Zähl ich zu ranzigem Supermarktkaffee.
Liegt da doch idR. auch. Schon paar Wochen bis Monate oder?
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
Ja, würde nicht.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 20:14 Zähl ich zu ranzigem Supermarktkaffee.
- Homelander
- Top Lounger
Kann die Tage gerne mal schauen. Da gibts jetzt nicht nur 0815 Kaffee sondern auch von Röstereien.Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 20:06 Haben die wirklich was brauchbares?
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Toppi
- Lounge-Legende
- Körpergewicht: 88
- Sportart: BJJ, Grappling
- Squat: 160
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: Low Row
- Ich bin: Knüppelknecht
-
- Lounger
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 72
- Squat: 80
- Bench: 80
- Deadlift: 130
- Ich bin: stets bemüht
letztes Jahr die Rocket Siebträger angeschafft und Italien nach Hause geholt .. haben hin und her überlegt weil doch nicht gerade billig, im Nachhinein eine der besten Anschaffung im Hause.. Aufstehen .. Maschine einschalten und der Tag ist dein Freund 

- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
wie zufrieden bist du damit? ist ja eher ein sehr günstiges Gerät, finds aber spannend weil es eben auch so mega kompakt ist, das würde bei uns in der Bude einfach gut reinpassen. In Verbindung mit einer geilen Mühle wie ner Varia oder so sicher solider Kaffee. Siebträger wäre auch nicht so der Primäre Kaffeemacher bei uns, da wir auch viel Filter oder Press trinkenUniverversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 18:01Ich nutze die Dedica mit einem Sieb von den Kaffeemachern.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 16:06 Wer von euch nutzt alles die Dedica mit nem aftermarket Sieb?
Was möchtest du wissen?
- husefak
- Lounge Ultra
Kumpel von mir hat die in der Rad Werkstatt stehen. Eureka Mühle mit Standard Siebträger. Da kommt ein gutes Stöffchen raus.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 09:16wie zufrieden bist du damit? ist ja eher ein sehr günstiges Gerät, finds aber spannend weil es eben auch so mega kompakt ist, das würde bei uns in der Bude einfach gut reinpassen. In Verbindung mit einer geilen Mühle wie ner Varia oder so sicher solider Kaffee. Siebträger wäre auch nicht so der Primäre Kaffeemacher bei uns, da wir auch viel Filter oder Press trinkenUniverversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 18:01Ich nutze die Dedica mit einem Sieb von den Kaffeemachern.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 16:06 Wer von euch nutzt alles die Dedica mit nem aftermarket Sieb?
Was möchtest du wissen?
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Mühle doppelt so Teuer wie Siebträger?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 09:22Kumpel von mir hat die in der Rad Werkstatt stehen. Eureka Mühle mit Standard Siebträger. Da kommt ein gutes Stöffchen raus.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 09:16wie zufrieden bist du damit? ist ja eher ein sehr günstiges Gerät, finds aber spannend weil es eben auch so mega kompakt ist, das würde bei uns in der Bude einfach gut reinpassen. In Verbindung mit einer geilen Mühle wie ner Varia oder so sicher solider Kaffee. Siebträger wäre auch nicht so der Primäre Kaffeemacher bei uns, da wir auch viel Filter oder Press trinkenUniverversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2025, 18:01
Ich nutze die Dedica mit einem Sieb von den Kaffeemachern.
Was möchtest du wissen?
Lohnt das...
Ich überlege ja auch immernoch mir mal was anzuschaffen.
Wobei aus Faulheit und Platzeffizienz eine Kombi von Mühle und Maschine schon geil wäre
- Arjen
- Lounge Ultra
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 09:42Mühle doppelt so Teuer wie Siebträger?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 09:22Kumpel von mir hat die in der Rad Werkstatt stehen. Eureka Mühle mit Standard Siebträger. Da kommt ein gutes Stöffchen raus.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 09:16
wie zufrieden bist du damit? ist ja eher ein sehr günstiges Gerät, finds aber spannend weil es eben auch so mega kompakt ist, das würde bei uns in der Bude einfach gut reinpassen. In Verbindung mit einer geilen Mühle wie ner Varia oder so sicher solider Kaffee. Siebträger wäre auch nicht so der Primäre Kaffeemacher bei uns, da wir auch viel Filter oder Press trinken
Lohnt das...
Wobei aus Faulheit und Platzeffizienz eine Kombi von Mühle und Maschine schon geil wäre
Mühle von extremer Bedeutung bei Siebträger
Mit ner scheiß Mühle haste scheiß Ergebnisse
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Eigentlich logisch.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 09:47Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 09:42Mühle doppelt so Teuer wie Siebträger?husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 09:22
Kumpel von mir hat die in der Rad Werkstatt stehen. Eureka Mühle mit Standard Siebträger. Da kommt ein gutes Stöffchen raus.
Lohnt das...
Mühle von extremer Bedeutung bei Siebträger
Mit ner scheiß Mühle haste scheiß Ergebnisse
Bin mir nur nicht sicher ob es eine 3-400€ Mühle sein muss, aber hab mich damit auch noch nicht wirklich beschäftigt.
Ist halt so der Punkt der mich von der neuen Maschine abhält weil die Mühle als Preisfaktor nochmal obendrauf kommt.
- Arjen
- Lounge Ultra
300-400€ ist eher so der Einsteigerbereich, nicht das der nicht ausreichend wäre
Aber viel billiger wird's da nicht
- Univerversal
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergewicht: 85
- Sportart: Handball
- Squat: 165
- Bench: 120
- Deadlift: 190
- Lieblingsübung: Kreuzheben
@chiki
In Kombination mit einer guten Mühle, gutem Kaffee und einem anständigen Sieb, gibt die Dedica mMn. mehr als nur soliden Kaffee raus.
Ehrlicherweise sage ich aber auch, dass ich wohl irgendwann die Maschine durch eine (noch) bessere ersetzen werde, um einfach noch einen ticken besseren Kaffee zu erhalten. Was aber keinefalls bedeutet, dass ich unzufrieden bin.
In Kombination mit einer guten Mühle, gutem Kaffee und einem anständigen Sieb, gibt die Dedica mMn. mehr als nur soliden Kaffee raus.
Ehrlicherweise sage ich aber auch, dass ich wohl irgendwann die Maschine durch eine (noch) bessere ersetzen werde, um einfach noch einen ticken besseren Kaffee zu erhalten. Was aber keinefalls bedeutet, dass ich unzufrieden bin.
Mein Log: Handballer sucht vermisste Form
- husefak
- Lounge Ultra
@Arjen einfach alles geschrieben, was ich auch schreiben wollte.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2025, 09:56 300-400€ ist eher so der Einsteigerbereich, nicht das der nicht ausreichend wäre
Billigster Mühleneinstieg für Espresso ist die Sage the Smart Grinder Pro für ~220. Die kann man benutzen.