Danke Euch !
So langsam wird es, glaube ich. Ich kam vorgestern (?) auf die glorreiche Idee, mal relativ viel Cortisonspray in die Nase zu ballern und siehe da, die Nebenhöhlen sind direkt freier und jetzt wird auch das Ohr besser. Den Husten könnte ich auf ähnlichem Weg angehen. Ich hab ja selten Infekte, aber wenn, dann hab ich danach wochen- bis monatelang Husten und eben auch chronisch geschwollene Nasenschleimhaut. Der eigentliche Infekt ist ja offenbar rückläufig. Mal sehen, ich arbeite mit allen Mitteln daran, bis Montag fit fürs Skippertraining zu sein.
Bin grad meine kleine Waldrunde gelatscht (etwas über 6km) und das ging wunderbar. Bin danach nicht mehr auf dem Sofa zusammengebrochen. Weiterhin werden jetzt mal wieder mindestens 10000 Schritte gesammelt. Krankheitsbedingt waren es jetzt immer so um die 7000. So wenig bin ich lange nicht gegangen. Also ok, diesen Winter war es eh auch weniger, aber nicht so konstant.
Naja, und wenn das kein Infekt mehr ist sondern nur noch hyperreagible Atemwege, dann könnte ich vielleicht morgen mal den OK ein bisschen durchpumpen. Ganz leicht. Muss ja antesten, ob das geht. Weil wenn nicht, dann kann ich im Grunde auch das segeln streichen. Und das kommt überhaupt nicht in Frage.
Speckkatze - road to wedding
- Strandkatze
- Lounge-Legende
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 71
- Lieblingsübung: V-Squat
- Ich bin: Nordlicht
- Strandkatze
- Lounge-Legende
Re: Muskelkatze
Grad noch schnell Rasen gemäht. Das erste Mal dieses Jahr. Nachher oder spätestens morgen soll es wieder regnen. Der Rasen selber war natürlich nicht trocken, aber nun ja, es muss ja mal gemacht werden. Puls ging direkt auf 120 und es fühlte sich nicht gut an. Spaziergang vorhin war völlig unproblematisch. Also vermutlich ist leichtes, kontrolliertes durchpumpen ganz gut, sonst bin ich Montag völlig im Eimer auf dem Schiff.
- Strandkatze
- Lounge-Legende
Moin
Allgemeine Lage: geht so . Ich denk mal, der eigentliche Infekt ist wirklich längst weg, aber sowohl Bronchien als auch Nasenschleimhäute neigen bei mir leider zur Überreaktion. Husten ist also weiterhin vorhanden und wird aktuell mit Asthmaspray in Schach gehalten. Hab leider vergessen, mir Silomat zu besorgen, das mache ich dann morgen auf dem Weg noch. Genauso wie Nachschub an Cortison-Nasenspray. Ohr ist weiterhin zu, es fehlen Frequenzen, aber es ist besser als vorher.
Ich geb ansonsten alles: Inhalation, Nasenspülungen, Gelomyrtol und eben o.g. Morgen muss ich fit sein.
Hab gestern nach dem latschen und mobilisieren meine OK1- Einheit in leicht gemacht. Ging soweit. Bei rev. Crunch ging der Puls zu weit hoch, da hab ich dann aufgehört. Heute ist dann UK2 dran. Mal gucken, ob ich das leicht genug gestalten kann, dass mir der Puls nicht so hoch rauscht.
Und dann muss ich mal packen. Bin schon im Winter gesegelt, aber ich glaub noch nicht im April. Bin unschlüssig, was ich anziehen soll. Nachts ist es ja einstellig, ich denk mal, da schlafe ich auch eher in Jogginghose und Hoodie . Wie ich das mit dem essen mache weiß ich auch nicht so genau. Wir gehen wohl frühstücken, bekommen ein Luchpaket (k.A. ob das mit vegan klappt, Protein wirds aber sicher nicht geben) und gehen abends wieder essen. Ich weiß noch, dass es leztes Mal in Heiligenhafen nahezu unmöglich war, was veganes zu bekommen. Mealprep würde aber heißen, dass ich mich von der Gruppe absondern würde, was ich auch wieder nicht will.
Also werde ich wohl wie immer Pulver für Shakes mitnehmen und den Rest improvisieren. Ah, für zwei Tage kann ich mir auch Skyr mit Protein und Beeren machen, dann hab ich das zumindest mal weg.
Allgemeine Lage: geht so . Ich denk mal, der eigentliche Infekt ist wirklich längst weg, aber sowohl Bronchien als auch Nasenschleimhäute neigen bei mir leider zur Überreaktion. Husten ist also weiterhin vorhanden und wird aktuell mit Asthmaspray in Schach gehalten. Hab leider vergessen, mir Silomat zu besorgen, das mache ich dann morgen auf dem Weg noch. Genauso wie Nachschub an Cortison-Nasenspray. Ohr ist weiterhin zu, es fehlen Frequenzen, aber es ist besser als vorher.
Ich geb ansonsten alles: Inhalation, Nasenspülungen, Gelomyrtol und eben o.g. Morgen muss ich fit sein.
Hab gestern nach dem latschen und mobilisieren meine OK1- Einheit in leicht gemacht. Ging soweit. Bei rev. Crunch ging der Puls zu weit hoch, da hab ich dann aufgehört. Heute ist dann UK2 dran. Mal gucken, ob ich das leicht genug gestalten kann, dass mir der Puls nicht so hoch rauscht.
Und dann muss ich mal packen. Bin schon im Winter gesegelt, aber ich glaub noch nicht im April. Bin unschlüssig, was ich anziehen soll. Nachts ist es ja einstellig, ich denk mal, da schlafe ich auch eher in Jogginghose und Hoodie . Wie ich das mit dem essen mache weiß ich auch nicht so genau. Wir gehen wohl frühstücken, bekommen ein Luchpaket (k.A. ob das mit vegan klappt, Protein wirds aber sicher nicht geben) und gehen abends wieder essen. Ich weiß noch, dass es leztes Mal in Heiligenhafen nahezu unmöglich war, was veganes zu bekommen. Mealprep würde aber heißen, dass ich mich von der Gruppe absondern würde, was ich auch wieder nicht will.
Also werde ich wohl wie immer Pulver für Shakes mitnehmen und den Rest improvisieren. Ah, für zwei Tage kann ich mir auch Skyr mit Protein und Beeren machen, dann hab ich das zumindest mal weg.
- Pinkglitterfladda
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 80
- KFA: 100
- Lieblingsübung: meckern
- Ich bin: flauschig
Drücke ganz fest die Daumen, dass du morgen soweit fit bist. Und vor allem, dass es dich danach nicht komplett reinhaut.
Ehehe, veganes Lunchpaket... Trockenes Brot und Apfel? Irgendwas wird sich da hoffentlich finden. Vielleicht ist Heiligenhafen inzwischen auch schon weiter mit den veganen Optionen. Wann warst du denn das letzte Mal da?
Ehehe, veganes Lunchpaket... Trockenes Brot und Apfel? Irgendwas wird sich da hoffentlich finden. Vielleicht ist Heiligenhafen inzwischen auch schon weiter mit den veganen Optionen. Wann warst du denn das letzte Mal da?
- Strandkatze
- Lounge-Legende
Danke, das ist sehr lieb !Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 11:34 Drücke ganz fest die Daumen, dass du morgen soweit fit bist. Und vor allem, dass es dich danach nicht komplett reinhaut.
Im Spätsommer . Ich hab schon überlegt, ob ich mir doch mein Standard-Mittags-Prep mitnehme und Reispudding trocken. Für 2,5 Tage ufert das ja jetzt nicht sooo aus. Ich habe großes Misstrauen gegenüber den Optionen ehrlich gesagt .Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 11:34Ehehe, veganes Lunchpaket... Trockenes Brot und Apfel? Irgendwas wird sich da hoffentlich finden. Vielleicht ist Heiligenhafen inzwischen auch schon weiter mit den veganen Optionen. Wann warst du denn das letzte Mal da?
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Ich hoffe du kannst den misst bald hinter dir lassen.
Zu den Frauen Problemen mit der Kleidung kann ich nix sagen, ich arbeite weiter dran meine Kleindungsstück Anzahl zu reduzieren um dem zu entgehen
Beim Essen bin ich zum Glück auch lockerer geworden, durch den Ausdauersport habe ich gemerkt, wie sehr es auf das Training ankommt.
Zu den Frauen Problemen mit der Kleidung kann ich nix sagen, ich arbeite weiter dran meine Kleindungsstück Anzahl zu reduzieren um dem zu entgehen
Beim Essen bin ich zum Glück auch lockerer geworden, durch den Ausdauersport habe ich gemerkt, wie sehr es auf das Training ankommt.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Strandkatze
- Lounge-Legende
Danke, das wäre echt tollHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 12:32 Ich hoffe du kannst den misst bald hinter dir lassen.
- das ist natürlich super. Ich finde es auch gut, nicht zu viel zu haben und bin auch konstant dabei, auszusortieren. Hier gehts jetzt allerdings nicht um Modeprobleme sondern darum, nicht bestialisch zu frieren während des KursesHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 12:32Zu den Frauen Problemen mit der Kleidung kann ich nix sagen, ich arbeite weiter dran meine Kleindungsstück Anzahl zu reduzieren um dem zu entgehen
Ja, das glaube ich. Problem: ich trainiere aktuell nicht wirklich weil erst Urlaub, dann krank. Und irgendwas mit Ausdauersport kann ich beim segeln auch nicht machen. Aber es geht mir auch trotzdem eher andersrum darum, überhaupt satt zu werden. Hab ja immer Angst, direkt zu verhungern. Figurtechnisch passiert in den zweieinhalb Tagen eh nix, darum mache ich mir keinen Kopp. Ich bin im Urlaub mit 9 Tagen halbveganem Fastfood auch nicht verfettet. Und in den verganenen drei Wochen mit viel herumliegen auch nicht.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 12:32Beim Essen bin ich zum Glück auch lockerer geworden, durch den Ausdauersport habe ich gemerkt, wie sehr es auf das Training ankommt.
Geht also darum, genug Essen und genug Nährstoffe zu bekommen und bitte gern die Verdauung am laufen zu halten .
- Sabine
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 174
- Körpergewicht: 58
- KFA: 19
- Sportart: Krafttraining, Biken
- Bench: 55
- Deadlift: 100
- Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
- Ich bin: Sportsüchtig
Ich wünsche dir auch gute Besserung und viel Spaß beim Segeln
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
- Höfer
- Lounge Ultra
Ja das ist gar nicht so leicht, der Schrank ist immer noch proppe voll, der Weg ist das Ziel.
Ja ich verstehe die Gedanken, versuche mich da freier zu machen, der Sport hat mir zwar viel Wissen vermittelt, aber auch viel in mir und meinem normalen Verhalten kaputt gemacht.
Wünsche dir natürlich auch viel Spaß
Ja ich verstehe die Gedanken, versuche mich da freier zu machen, der Sport hat mir zwar viel Wissen vermittelt, aber auch viel in mir und meinem normalen Verhalten kaputt gemacht.
Wünsche dir natürlich auch viel Spaß
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Mit der Erkenntnis bist du ganz weit vorne dabei. Ernsthaft.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 12:32
- Höfer
- Lounge Ultra
Hat leider lang gedauert bei mir, wenn man imBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 19:02Mit der Erkenntnis bist du ganz weit vorne dabei. Ernsthaft.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 12:32
Bodybuilding schaut, gibt es leider viele Essgestörte, wie ich einst.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 21:12Hat leider lang gedauert bei mir, wenn man imBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 19:02Mit der Erkenntnis bist du ganz weit vorne dabei. Ernsthaft.Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Apr 2023, 12:32
Bodybuilding schaut, gibt es leider viele Essgestörte, wie ich einst.
Ich würde es nicht grundsätzlich zur Essstörung zuordnen. Aber der Effekt für einen ambitionierten Hobby Bodybuilder steht in meinen Augen in keinem Verhältnis zum ständigen Verzicht. Ich esse jetzt einfach frei Schnauze, versuche auf mein Protein zu kommen und nicht nur Biologischen Abfall in mich rein zu stopfen. Passt.
@Strandkatze
Gute Besserung :thumbsup:
- Strandkatze
- Lounge-Legende
Moooin
da bin ich wieder, leider immer noch krank. Vier Wochen sind es jetzt, daher nun auf Antibiotika. Das Skipperinnentraining war super ! Ich war zwar abends platt ohne Ende, aber selbst krank war es einfach genial. So viel gelernt und unsere Crew war der Hammer. Haben jetzt eine Signalgruppe und total Bock, nochmal zusammen so ein Training zu machen .
Darüber hinaus würde ich wirklich, wirklich gerne mal wieder 1. richtig frei atmen und 2. trainieren. Ach und 3. die Diät weiter machen, damit ich mal fertig werde . Sind inzwischen 6 Wochen Diät und 6 Wochen Diätpause. SO war das nicht geplant.
Impressionen aus Heiligenhafen
da bin ich wieder, leider immer noch krank. Vier Wochen sind es jetzt, daher nun auf Antibiotika. Das Skipperinnentraining war super ! Ich war zwar abends platt ohne Ende, aber selbst krank war es einfach genial. So viel gelernt und unsere Crew war der Hammer. Haben jetzt eine Signalgruppe und total Bock, nochmal zusammen so ein Training zu machen .
Darüber hinaus würde ich wirklich, wirklich gerne mal wieder 1. richtig frei atmen und 2. trainieren. Ach und 3. die Diät weiter machen, damit ich mal fertig werde . Sind inzwischen 6 Wochen Diät und 6 Wochen Diätpause. SO war das nicht geplant.
Impressionen aus Heiligenhafen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sabine
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 174
- Körpergewicht: 58
- KFA: 19
- Sportart: Krafttraining, Biken
- Bench: 55
- Deadlift: 100
- Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
- Ich bin: Sportsüchtig
Das sieht ja schön aus. Da bekommt man richtig Lust ins Wasser zu hüpfen. Man sieht ja auf den tollen Bilder nicht, das es noch kalt ist .
Ein schönes Wochenende und hoffentlich schnell gute Besserung
Ein schönes Wochenende und hoffentlich schnell gute Besserung
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.