![TA_smilie :)](./images/smilies/TA_smilie.gif)
So langsam wird es, glaube ich. Ich kam vorgestern (?) auf die glorreiche Idee, mal relativ viel Cortisonspray in die Nase zu ballern und siehe da, die Nebenhöhlen sind direkt freier und jetzt wird auch das Ohr besser. Den Husten könnte ich auf ähnlichem Weg angehen. Ich hab ja selten Infekte, aber wenn, dann hab ich danach wochen- bis monatelang Husten und eben auch chronisch geschwollene Nasenschleimhaut. Der eigentliche Infekt ist ja offenbar rückläufig. Mal sehen, ich arbeite mit allen Mitteln daran, bis Montag fit fürs Skippertraining zu sein.
Bin grad meine kleine Waldrunde gelatscht (etwas über 6km) und das ging wunderbar. Bin danach nicht mehr auf dem Sofa zusammengebrochen. Weiterhin werden jetzt mal wieder mindestens 10000 Schritte gesammelt. Krankheitsbedingt waren es jetzt immer so um die 7000. So wenig bin ich lange nicht gegangen. Also ok, diesen Winter war es eh auch weniger, aber nicht so konstant.
Naja, und wenn das kein Infekt mehr ist sondern nur noch hyperreagible Atemwege, dann könnte ich vielleicht morgen mal den OK ein bisschen durchpumpen. Ganz leicht. Muss ja antesten, ob das geht. Weil wenn nicht, dann kann ich im Grunde auch das segeln streichen. Und das kommt überhaupt nicht in Frage.