Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 10:54 Ich überlege ein bisschen, wo man nächstes Jahr in der Elternzeit hinfahren könnte.
Werden sehr wahrscheinlich zwei, nicht zusammenhängende Monate sein. Einer wahrscheinlich Januar bis April 2026 und einer Mai/Juni.
Sind da noch völlig offen und haben noch nix geplant, würde mich gern mal inspirieren lassen.
Es sollte gut mit Kindern gehen und ne entsprechende Versorgung haben. Und keine extrem gefährlichen Krankheiten. Also eher kein Trip durch Indien ;)

Ich habe ka, wie es mit Fliegen klappen wird. Wir würden dieses Jahr im Herbst vielleicht mal einen Flug innerhalb von Europa testen.
Habt ihr da Erfahrungen? Meine Frau fand Namibia oder Südafrika gut, aber das kann ich überhaupt nicht einschätzen.
Meine Idee wäre vielleicht Singapur und Malaysia, könnte mir vielleicht auch Florida vorstellen.
Wenns Richtung April geht, vielleicht auch etwas wie Madeira, Azoren oder allgemein Südeuropa.
Im Juni ginge vielleicht Skandinavien mit dem Auto, oder Polen/Baltikum (wie @Landesmeister )
Mai/Juni Griechenland, Spanien oder Portugal

April geht ja Malaga oder Mallorca auch schon
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Ronja4711
Top Lounger

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 12:17 Florida halt auch echt pricey und dann noch Langstreckenflug mit Kleinkind...

Würde persönlich bei den Rahmenbedingungen Andalusien in Betracht ziehen. Nicht weit weg. Wetter angenehm warm. Viele Aktivitäten in kleinem Radius möglich. Und halt europäische Gesundheitsstandards wenn doch mal was mit dem Zwerg ist.
Mir war Andalusien mit einer dreijährigen schon zu weit. Wir waren im Juni und es war da schon ordentlich heiß, etwa 40 Grad.

Muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Mit Kleinkind würde ich nur noch nach Griechenland oder ähnlichem fliegen, und dann aber nicht die am weitesten entfernten Inseln wählen 😬
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Ach so, ich war bei Andalusien für das Zeitfenster Januar bis April. Gerade März und April sollten da Recht angenehm sein. 20 Grad und so.

Juni ist definitiv zu heiß. Wir waren Anfang Oktober dort und selbst da war es fast zu warm.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Europa wäre natürlich erstmal die sichere Wette.
Portugal/Spanien im März/April in 3 Wochen mit dem Auto zu bereisen klingt auf jeden Fall spannend, nicht extrem teuer und ist recht sicher, sowohl gesundheitlich als auch von der Infrastruktur.

Ich habe bisher verschiedene Sachen gehört, möglichst früh fliegen oder eben entsprechend warten.
Wahrscheinlich ist es mit jedem Kind auch wieder anders.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Gut gemeinter Tipp. Erstmal kurze Flüge, sehen wie es klappt und dann Experimentieren. Wir waren mit unserer Tochter zuerst in Griechenland (2), dann in der Türkei (3) und dann in Dubai (4).

Kindern ist in dem Alter völlig egal, wo sie in einen Pool oder ins Meer springen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Piotr
Naturaler Dönerlord

Bekannte sind nach 2 Experimenten die ersten Jahre nicht mehr geflogen
Deren Kinder waren wohl so anstrengend dass sie meinten es lohnt sich nicht weil's eh kein richtiger Urlaub ist

Macht ihr eigentlich Paarurlaube?
Also Kinder bei Großeltern lassen (sofern Bindung da ist Natürlich) und dann zu zweit weg?

Oder nur noch Abende/Wochendenden wo man alleine ist?
Vegeta
superkikeee
Lounger

Könnt ihr bitte nochmal eure best of restaurants und bars für prag teilen? (Egal welche küche) merci im voraus :)
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 14:50 Gut gemeinter Tipp. Erstmal kurze Flüge, sehen wie es klappt und dann Experimentieren. Wir waren mit unserer Tochter zuerst in Griechenland (2), dann in der Türkei (3) und dann in Dubai (4).

Kindern ist in dem Alter völlig egal, wo sie in einen Pool oder ins Meer springen.
Ja, wir hatten September/Oktober zum Testen überlegt. Vielleicht Malta, vielleicht Griechenland.
Piotr
Naturaler Dönerlord

superkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 17:22 Könnt ihr bitte nochmal eure best of restaurants und bars für prag teilen? (Egal welche küche) merci im voraus :)
Pizza Sasy (@fatphil

Pork's (@Jck

Osh Uzbek Food
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vegeta
Homelander
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 18:25
superkikeee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 17:22 Könnt ihr bitte nochmal eure best of restaurants und bars für prag teilen? (Egal welche küche) merci im voraus :)
Pizza Sasy (@fatphil

Pork's (@Jck

Osh Uzbek Food
Ne man. Ich fahr nicht nach Prag um dort deutsche Küche und frittierte Haxe zu genießen.

LOKÁL kann mann immer sehr gut heimische Küche genießen. Den Rest verrät dir @Jck
Linksanwalt
Top Lounger

Kann das Goldfingers empfehlen.. :guenni:
Piotr
Naturaler Dönerlord

:dickerchen:
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 18:45
Pizza Sasy (@fatphil

Pork's (@Jck

Osh Uzbek Food
Ne man. Ich fahr nicht nach Prag um dort deutsche Küche und frittierte Haxe zu genießen.

LOKÁL kann mann immer sehr gut heimische Küche genießen. Den Rest verrät dir @Jck
Und wenn man in Nürnberg Fürth ist dann geht man nicht zu Kebap Sarayi, Pizza Zulu oder Kohinoor sondern isst nur Bratwürste, Schäufele und Lebkuchen?
Vegeta
FatPhil
Top Lounger
Körpergröße: 167
Ich bin: adipös

Pizza Sasy (@fatphil

Pork's (@Jck

Osh Uzbek Food

Der liebe Jck steht selber total auf das Pork‘s, ist ein sehr toller Laden. Pizza Sasy auch auf höchstem Niveau. Man will doch in Prag nicht täglich nur Ente und Co. fressen. Bin immer über den Mix in Prag happy aus einheimischer Küche und internationalen Top-Lokalen.
Homelander
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Mär 2025, 19:20 :dickerchen:

Pizza Sasy (@fatphil

Pork's (@Jck

Osh Uzbek Food

Und wenn man in Nürnberg Fürth ist dann geht man nicht zu Kebap Sarayi, Pizza Zulu oder Kohinoor sondern isst nur Bratwürste, Schäufele und Lebkuchen?
Vergleich von Äpfel und Birnen
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Da zulu genial, aber in Fürth ist, geht man da tatsächlich in Nürnberg nicht hin ☠️
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten