Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Carnivore

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Carnivore

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 10:30 Habt ihr auch festgestellt, dass man ohne Carbs kalte Hände und Füße bekommt? Ich bin eh schon in die Richtung, aber ohne Carbs ist es echt extrem. 🫠
In der Umgewöhnungsphase sowieso.
Ansonsten halt beim Fasten auch extrem kälteempfindlich.

Glaube in Erinnerung zu haben das die Schilddrüse Carbs schon ganz gut findet.
In ordentlicher Ketose gings dann aber eigentlich immer.
H_D
Lounge-Legende

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 17:22
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 10:30 Habt ihr auch festgestellt, dass man ohne Carbs kalte Hände und Füße bekommt? Ich bin eh schon in die Richtung, aber ohne Carbs ist es echt extrem. 🫠
In der Umgewöhnungsphase sowieso.
Ansonsten halt beim Fasten auch extrem kälteempfindlich.

Glaube in Erinnerung zu haben das die Schilddrüse Carbs schon ganz gut findet.
In ordentlicher Ketose gings dann aber eigentlich immer.
Schon oft gepostet, kann man bei Eikelmeier nachlesen.

Bei viel Kälteexposition wohl noch weniger (gab ja früher im Winter auch keine wirklichen Carbquellen)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Basierte seine Aussage nicht nur darauf das bei einer Untersuchung 80% oderso keine Unterfunktion bekamen?
Ja, müsste ich nochmal nachschauen deswegen die waage Aussage.
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

In meinem Fall wird der Schlaf mit wenig oder ohne Kohlenhydrate nicht funktionieren. Leider. Ich habe kaputtes Glucose Management und sehr niedrige Zuckerwerte nachts, welche mich nicht schlafen lassen. Ich falle auf 50-55 runter, dann kommt Cortisol ins Spiel und bin um 3Uhr hellwach. Trotz 100g Kohlenhydraten um 17Uhr also Reis mit Erdbeeren + körniger Frischkäse.

Um 3:15Uhr aufgestanden Reis mit Beeren und Skyr gegessen und weiter 1,5Std geschlafen. Um das umzugehen musste ich um 19:30-20:00 ins Bett um genug Schlaf am Stück zu bekommen. Dieses Wachmechanismus ist unabhängig vom Einschlafen. Wenn ich 22Uhr ins Bett gehe, wache genauso um 3 Uhr auf. Mit genug carbs über Tag verteilt ist es nicht so.

Eins muss man aber sagen.. carnivore mit Reis über die letzten Tage und mein Darm ist wieder gut geworden. 1-2, keine 8 mal. 🫠

Ich konnte gestern den Krapfen und Donuts wiederstehen obwohl wir 20 STK. davon daheim hatten, war mir aber nicht wert heute 10 Mal scheißen zu müssen. 😅

Fleischbasierte Ernährung, dazu Reis, Beeren und eventuell anderes Obst müsste genauso gut gehen. Man hat da mehr ausgewogenes Verhältnis, wenn man kein Makro einschränkt. Mit 100-120g fett am Tag ist genug Platz für saftiges Fleisch, was eh besser schmeckt als trockenes Hähnchen und auch genug Platz für leicht verdauliche Carbs wie Reis und Beeren.

Ich kann eh vieles nicht essen ohne Konsequenzen, deswegen das Ding mit vertikal Diet wird jetzt meine Versuchung werden. 😁
Primate
Lounger

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 06:36 In meinem Fall wird der Schlaf mit wenig oder ohne Kohlenhydrate nicht funktionieren. Leider. Ich habe kaputtes Glucose Management und sehr niedrige Zuckerwerte nachts, welche mich nicht schlafen lassen. Ich falle auf 50-55 runter, dann kommt Cortisol ins Spiel und bin um 3Uhr hellwach. Trotz 100g Kohlenhydraten um 17Uhr also Reis mit Erdbeeren + körniger Frischkäse.

Um 3:15Uhr aufgestanden Reis mit Beeren und Skyr gegessen und weiter 1,5Std geschlafen. Um das umzugehen musste ich um 19:30-20:00 ins Bett um genug Schlaf am Stück zu bekommen. Dieses Wachmechanismus ist unabhängig vom Einschlafen. Wenn ich 22Uhr ins Bett gehe, wache genauso um 3 Uhr auf. Mit genug carbs über Tag verteilt ist es nicht so.

Eins muss man aber sagen.. carnivore mit Reis über die letzten Tage und mein Darm ist wieder gut geworden. 1-2, keine 8 mal. 🫠

Ich konnte gestern den Krapfen und Donuts wiederstehen obwohl wir 20 STK. davon daheim hatten, war mir aber nicht wert heute 10 Mal scheißen zu müssen. 😅

Fleischbasierte Ernährung, dazu Reis, Beeren und eventuell anderes Obst müsste genauso gut gehen. Man hat da mehr ausgewogenes Verhältnis, wenn man kein Makro einschränkt. Mit 100-120g fett am Tag ist genug Platz für saftiges Fleisch, was eh besser schmeckt als trockenes Hähnchen und auch genug Platz für leicht verdauliche Carbs wie Reis und Beeren.

Ich kann eh vieles nicht essen ohne Konsequenzen, deswegen das Ding mit vertikal Diet wird jetzt meine Versuchung werden. 😁
Deinen Ansatz hatte ich probiert ... wochenlang ohne Cheats etc. Das Ergebnis kann man ja nachlesen *drehsmilie* . Aktuell schlafe ich auch noch relativ kurz, bin aber zuversichtlich, dass es sich allmählich bessert. Die erneuten ersten Stressreaktionen vom Körper scheinen bereits nachzulassen.

In deinem Fall werden Kartoffeln und weißer Reis auch deshalb gut funktionieren, weil sie verstopfend wirken und so Deinen Durchfall mildern. Ich hatte eher ein gegenteiliges Problem (IBS-C vs. IBS-D). Meine Haut und Verdauung bessert sich zusehens. Ich denke, dass aktuell noch viele KH-verdauende Bakterien absterben und noch etwas Probleme bereiten.
Primate
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 05:32 Basierte seine Aussage nicht nur darauf das bei einer Untersuchung 80% oderso keine Unterfunktion bekamen?
Ja, müsste ich nochmal nachschauen deswegen die waage Aussage.
https://www.chriseikelmeier.de/eine-ket ... -probleme/
H_D
Lounge-Legende

Ich hatte im letzten Jahr eine Blinddarm-Notop und laut Arzt war der ganze Bauchraum vereitert und deshalb gab es lange sehr hochdosiert Antibiotika.
Danach über 30Tage hochdosiert Omnibiotic und seitdem täglich selbstgemachten Wasserkefir, Glutamin und Bacillus subtilis und der Blähbauch ist viel viel besser geworden.
Kann natürlich sagen was davon jetzt der Gamechanger waren, aber ich denke schon dass die Antibiotika irgendwas plattgemacht haben.

Dr. Koch hat gestern was zu Unverträglichkeiten geschrieben. Vielleicht wäre ja mal ein IGE-Test sinnvoll
► Text anzeigen
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

Ja, ist nicht mehr so teuer. Hab ich auch erst gemacht und ließ mich auf fast 100 Lebensmittel testen. Kam eben raus, dass ich sehr leicht auf eier (das eiweiß scheint das Problem zu sein bei mir) reagiere und mittelstark auf Haselnüsse. Sonst gott sei dank nichts. Eier kann ich hin und wieder essen, nur bei jedem tag 6 stk gibts halt hon und wieder Kopfweh. Haselnüsse wusste ich - meide ich schon seit kind - da schwillt mir der hals etwas zu und die zunge wird pelzig.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
H_D
Lounge-Legende

Wo hast du getestet Tinker?
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

bei meinem arzt (der hat ja auch die tests wegen sibo etc. gemacht).

Wenn es dir nur um den test alleine geht, kannst du aber im grunde einfach ein labor raussuchen und bei denen anfragen, brauchen ja nur etwas blut von dir. Der test scheint nicht sonderlich aufwändig zu sein.
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Antworten