Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: USA-Thread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 10:28 Aber wehe, jemand sagt Schwachkopf.

:pepetype:

Die Gesellschaft geht zugrunde :-)

Seltsam, dass die Karnevalswagen immer das aktuelle Thema der Medien unterstützen. Da kann man natürlich drauf hauen mit Gratismut.
Herbert
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 10:02 Ich möchte nur mal dran erinnern, dass während Trump 1 alle den Teufel an die Wand gemalt haben.
In Retrospektive sagen jetzt sogar ganz viele Experten aus allen Lagern, dass die Präsidentschaft nicht so schlecht war.

Während des Prozesses sehen viele Dinge katastrophaler aus, die nachher gut waren
und es gibt auch das Gegenbeispiel (Merkel in DE - da hattest du immer ein gutes Gefühl und wo wir jetzt stehen und uns hinbewegen ist bekannt).

Ich finde viele Sachen in Trump 2 nicht gut, aber das geht glaube ich jedem bei egal welchem Kanzler/Präsident usw. so.
Deswegen würde ich erstmal abwarten, wie es nach 2 Jahren aussieht und nicht nach 2 Monaten.
Grundsätzlich stimme ich dir zu. Jedoch sind aktuell einige Frösche zu schlucken, die bei Schiefgehen die ganze Welt in eine Abwärtsspirale ziehen könnten
Herbert
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 10:30
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 10:28 Aber wehe, jemand sagt Schwachkopf.

Seltsam, dass die Karnevalswagen immer das aktuelle Thema der Medien unterstützen. Da kann man natürlich drauf hauen mit Gratismut.
Hauptsache keiner ist Indianer, Mexikaner oder gar schwarz angemalt!
BlackStarZ
Lounge Ultra

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 10:30

Mexikaner darf man jetzt auch nicht mehr machen ?

Hab ich ja glück gehabt. Wäre es fast geworden bei mir *uglysmilie*
Herbert
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 10:32
Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 10:30

Mexikaner darf man jetzt auch nicht mehr machen ?

Hab ich ja glück gehabt. Wäre es fast geworden bei mir *uglysmilie*
Auf der BuGa wollte vor 2 Jahren eine Damengruppe als Mexikaner*innen auftreten. Wurde abgesagt wegen Verletzung interkultereller Sensibilität

https://m.bild.de/regional/frankfurt/fr ... .bild.html
Alt, aber weise?
Top Lounger
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 10:02 Ich möchte nur mal dran erinnern, dass während Trump 1 alle den Teufel an die Wand gemalt haben.
In Retrospektive sagen jetzt sogar ganz viele Experten aus allen Lagern, dass die Präsidentschaft nicht so schlecht war.

Während des Prozesses sehen viele Dinge katastrophaler aus, die nachher gut waren
und es gibt auch das Gegenbeispiel (Merkel in DE - da hattest du immer ein gutes Gefühl und wo wir jetzt stehen und uns hinbewegen ist bekannt).

Ich finde viele Sachen in Trump 2 nicht gut, aber das geht glaube ich jedem bei egal welchem Kanzler/Präsident usw. so.
Deswegen würde ich erstmal abwarten, wie es nach 2 Jahren aussieht und nicht nach 2 Monaten.
Bezüglich der reinen Fakten muss man wahrscheinlich abwarten.

Aber eins ist doch jetzt schon klar: Trump verhält sich schlicht wie ein Arschloch. Er ist schwer berechenbar und beschädigt existierende Bündnisse, die seit dem 2. Weltkrieg für die westlichen Länder von großem Vorteil waren.

Viele seiner Ziele halte ich sogar für richtig, aber die Methoden unterirdisch und zwar unabhängig davon, ob sie erfolgreich sein werden (was man noch nicht absehen kann).

Natürlich können Zölle gegenüber China Sinn machen, aber die halbe Welt mit Zöllen zu überziehen statt eine wirtschaftliche Allianz gegen China zu begründen, ist nicht gerade der vielversprechendste Weg.

Natürlich sollte die Nato nicht zu 90 % auf den Schultern der USA lasten, aber das Militärbündnis, welches 70 Jahre den Frieden in Europa und in den USA selbst gesichert hat, bewusst stark zu schwächen, freut wohl nur Russland und China.

Die Liste kann man fortführen.
GoldenInside
Lounge Ultra

Die Gruppen sind da ziemlich frei. In meiner Stadt gab es genau einen Wagen mit politischem Hintergrund, da ging es aber gegen die Ampel #05#

Die Amis sollen sich aber nicht so anstellen, haben doch gerade erst die vermeintliche Einschränkung der Meinungsfreiheit in Deutschland kritisiert.
BlackStarZ
Lounge Ultra

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 10:45
Die Gruppen sind da ziemlich frei. In meiner Stadt gab es genau einen Wagen mit politischem Hintergrund, da ging es aber gegen die Ampel #05#

Die Amis sollen sich aber nicht so anstellen, haben doch gerade erst die vermeintliche Einschränkung der Meinungsfreiheit in Deutschland kritisiert.
Hab ich behauptet dass die Gruppen zu etwas gezwungen worden sind?
Hab ich behauptet es gab keine Wagen gegen die Ampel im ganzen Karneval?
Hat sich Elon Musk geäußert das der Wagen verboten werden muss?

Haben wir was verpasst oder was willst du uns sagen?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Das können wir gleich wieder sein lassen. Es geht in diesem Thread um die USA und nicht um dt. Politik oder Karnevalsumzüge.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Ever Sore
Neuer Lounger

[...]
Hast du da mal die eine oder andere Quelle zu dem Statement in fett?
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Erfolge aus Sicht seiner Anhänger:

• Wirtschaftswachstum (vor der Pandemie): Bis 2019 wuchs die US-Wirtschaft stabil, die Arbeitslosenquote erreichte mit 3,5 % ein 50-Jahres-Tief.
• Steuersenkungen: Die Steuerreform von 2017 senkte Unternehmenssteuern und führte zu kurzfristigem Wirtschaftswachstum.
• Handelspolitik: Durch Neuverhandlungen von Handelsabkommen (USMCA statt NAFTA) und Konfrontation mit China wollte er US-Unternehmen stärken.
• Justizreform: Er ernannte drei konservative Richter zum Supreme Court, was langfristige Auswirkungen auf die US-Gesetzgebung hat.
• Außenpolitik: Er vermied neue militärische Interventionen und initiierte die Annäherung zwischen Israel und arabischen Staaten („Abraham Accords“).

Kritikpunkte und Probleme:

• Umgang mit der Pandemie: Die Corona-Krise (ab 2020) wurde von vielen als schlecht gemanagt betrachtet – widersprüchliche Aussagen, mangelnde Koordination.
• Polarisierung und Demokratie: Trumps Rhetorik und das Verhalten rund um die Wahl 2020, insbesondere der Sturm auf das Kapitol, haben demokratische Institutionen belastet.
• Defizit und Schulden: Die Steuersenkungen führten zu stark steigenden Staatsschulden.
• Handelskrieg mit China: Die Strafzölle führten zu Unsicherheiten für Unternehmen und belasteten teils US-Landwirte.
• Gesellschaftliche Spaltung: Seine oft aggressive Kommunikation spaltete das Land weiter, insbesondere bei Themen wie Rassismus, Migration und Medienkritik.

Wer Deregulierung, Steuersenkungen und eine harte Linie in der Außenpolitik schätzt, sieht ihn positiv. Wer Stabilität, Diplomatie und gesellschaftlichen Zusammenhalt wichtiger findet, sieht ihn kritisch.

-

Quote Funtion irgendwie im Arsch.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Hier siehst du bspw., dass die Approval Ratings von Trump nicht extrem "schlecht" sind, sondern nur extrem unausgeglichen:

https://news.gallup.com/poll/508625/ret ... trump.aspx
2025-03-04 11_18_16-Retrospective Approval of JFK Rises to 90%; Trump at 46%.png
Was übrigens bei Obama auch so ist. Nur fällt in der Grafik hier auch auf, dass die Republikaner wären der Amtszeit extrem kritisch gesehen werden (Ausnahme Jimmy Carter),
das Approval Rating im Verlauf der Zeit aber stark steigt.
2025-03-04 11_18_07-Retrospective Approval of JFK Rises to 90%; Trump at 46%.png
Clintons Rating ist bspw. gesunken, Obamas Rating nur minimal gestiegen.

Der einzig wirkliche Outlier ist hier Kennedy. Wobei man sagen muss, dass hier interessant wäre, wie solche Erhebungen genau stattfinden.
Hier spielt die "romantische" Darstellung von Kennedy mMn eine große Rolle. Du siehst z.B., dass selbst Nixon steigt, obwohl dessen Ruf katastrophal war/ist.

Hier sieht man auch bspw. schön, dass die Spaltung einfach immer enormer wird.
Deshalb wird in der medialen Rückschau meist mehr Wert auf Außenwirkung gelegt, als bspw. auf wirtschaftliche Zahlen:

https://www.pewresearch.org/politics/20 ... residency/

Bild
https://www.pewresearch.org/politics/20 ... y_5-1-png/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
stabil
Lounger

Die Kanadier sind wirklich pissed.
if he want to destroy our economy or families, i will shut down the eletricity going down to the US.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 12:25 Die Kanadier sind wirklich pissed.
if he want to destroy our economy or families, i will shut down the eletricity going down to the US.

@volfi123
vor 13 Stunden
When was the last time Trump said 'thank you' for the electricity? Shut it down!
:-)
Ever Sore
Neuer Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 11:25Wobei man sagen muss, dass hier interessant wäre, wie solche Erhebungen genau stattfinden.
... und wo die von dir angeführten „Experten”-Meinungen sind. Das sind schlichte Wählerbefragungen, wenn ich das recht verstehe. Und Trump ist in total auf dem vorletzten Platz.
Good job!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten