Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: USA-Thread

Wir können alle nur beten, dass Trump einigermaßen "zurechnungsfähig" bleibt.

Damit meine ich das er nicht offensichtlich dement wird oder sonstige geistige Ausfälle bekommt.

Ich weiss was jetzt kommt :-)
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

jd vance vs. cory booker hätte was
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

usa abmarsch aus der ukraine
20% zölle auf china
kanada stop stromexporte

:pop:
GoldenInside
Lounge Ultra

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 08:09 usa abmarsch aus der ukraine
20% zölle auf china
kanada stop stromexporte

BigBud
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 86
KFA: 12
Ich bin: hängengeblieben

2016 war Trump noch ganz lustig mit den ganzen Memes.
Jetzt ist er einfach nur ein gottverdammter Vollidiot, der niemals das mächtigste Land der Welt führen sollte.
Ever Sore
Neuer Lounger

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 08:09 usa abmarsch aus der ukraine
20% zölle auf china
kanada stop stromexporte

Gestern Abend noch das hier gesehen und mir echt gewünscht, dass Trump mal nicht wieder seine Meinung ändert (Did I say that? I can't believe I said that.).

„Can they get uranium – yeah, if they want to cosy up to Russia, which I see President Trump doing...”
Skagerath
Lounge Ultra

https://www.spiegel.de/wirtschaft/donal ... b9a44ee040
"Zölle und Gegenzölle
Jetzt beginnt Trumps Handelskrieg
Über Nacht sind die US-Zölle gegen Mexiko und Kanada in Kraft getreten, mit denen Donald Trump gedroht hatte, auch für China werden Einfuhren teurer. Peking und Kanadas Regierungschef Trudeau erklären ihre Gegenmaßnahmen.

US-Präsident Donald Trump hat lange mit Zöllen gegen Kanada, China und Mexiko gedroht. Am Dienstag nun sind sie in Kraft getreten. Damit hat er die Weltmärkte in Aufruhr versetzt und teure Vergeltungsmaßnahmen der Handelspartner ausgelöst.

Seit kurz nach Mitternacht werden Einfuhren aus Kanada und Mexiko mit 25 Prozent besteuert, wobei auf kanadische Energieprodukte zehn Prozent Zoll erhoben werden. Darüber hinaus verdoppelt sich der Zollsatz von zehn Prozent, den Trump im Februar auf chinesische Einfuhren erhoben hat, auf 20 Prozent.

Als Reaktion darauf kündigte der kanadische Premierminister Justin Trudeau an, sein Land werde innerhalb von 21 Tagen Zölle auf amerikanische Waren im Wert von mehr als 100 Milliarden Dollar erheben.

Höhere Inflation für US-Bürger
Das chinesische Handelsministerium in Peking teilte mit, es werde ab dem 10. März zusätzliche Zölle in Höhe von 15 Prozent auf Hühnerfleisch, Weizen, Mais und Baumwolle aus den USA erheben. Für andere landwirtschaftliche Produkte, darunter Sojabohnen, Schweinefleisch und Rindfleisch, werde ein Zusatzzoll von zehn Prozent gelten. Auch kündigte Peking an, weitere US-Unternehmen auf eine Liste unzuverlässiger Entitäten zu setzen, womit ihnen Einschränkungen oder vollständige Verbote für Geschäftsaktivitäten in China drohen.

China und die USA befinden sich damit am Beginn eines neuen Handelskriegs wie im Jahr 2018, als Trump in seiner ersten Amtszeit ebenfalls mit der Verhängung von Zöllen einen Konflikt auslöste, der sich immer weiter aufschaukelte. Höhere US-Zölle belasten Chinas Exportwirtschaft, da sie chinesische Waren auf dem US-Markt teurer und damit weniger wettbewerbsfähig machen.

Die Maßnahmen des US-Präsidenten nähren auch im US-Inland die Sorge vor einer höheren Inflation und einem verheerenden Handelskrieg. Trump hatte der amerikanischen Öffentlichkeit versprochen, dass Steuern auf Importe der einfachste Weg zu nationalem Wohlstand seien. Dabei ignoriert er die Warnungen von zahlreichen Wirtschaftswissenschaftlern, weil er glaubt, dass Zölle das Problem des Landes lösen können. »Es ist eine sehr mächtige Waffe, die Politiker bisher nicht genutzt haben, weil sie entweder unehrlich, dumm oder auf andere Weise bestochen waren«, sagte Trump am Montag im Weißen Haus. »Und jetzt setzen wir sie ein.«

Die Zölle gegen Kanada und Mexiko sollten ursprünglich im Februar in Kraft treten, aber Trump stimmte einer 30-tägigen Aussetzung zu, um mit den beiden größten Handelspartnern der USA weiterzuverhandeln. Der erklärte Grund für die Zölle ist die Bekämpfung des Drogenhandels und der illegalen Einwanderung. Beide Länder sagen, dass sie in diesen Bereichen Fortschritte gemacht haben. Trump hat jedoch auch erklärt, dass die Zölle nur dann gesenkt werden, wenn die Handelsüberschüsse der betroffenen Staaten ausgeglichen werden.

Es besteht die Möglichkeit, dass die Zölle nur von kurzer Dauer sind, wenn die US-Wirtschaft darunter leidet. Zuvor dürften aber weitere Zölle folgen, auf Produkte der Europäischen Union und Indiens, auf Computerchips, Autos und pharmazeutische Produkte. Insgesamt sorgt der amerikanische Präsident mit dieser Politik für Verwirrung in der Weltwirtschaft, weil sich alle fragen, was er als Nächstes tun wird. »Es ist chaotisch, vor allem im Vergleich zu der Art und Weise, wie die Zölle in der ersten (Trump-)Regierung eingeführt wurden«, sagte Michael House, Co-Vorsitzender für internationale Handelspraxis bei der Anwaltskanzlei Perkins Coie.

Demokratische Abgeordnete kritisierten die Zölle bereits, aber auch einige republikanische Senatoren schlugen Alarm. Die republikanische Senatorin Susan Collins aus dem Bundesstaat Maine sagte, sie sei wegen der Nähe ihres Bundesstaates zu Kanada »sehr besorgt« angesichts der Zölle. »Maine und die kanadische Wirtschaft sind eng miteinander verflochten«, sagte Collins und erläuterte, dass ein Großteil der Hummer und Blaubeeren des Bundesstaates in Kanada verarbeitet und dann in die USA zurückgeschickt wird.

Kanada erhebt Zölle von 25 Prozent
Selbst nachdem Trump am Montag angekündigt hatte, dass die Zölle in Kraft treten würden, standen kanadische Beamte weiterhin in Kontakt mit ihren amerikanischen Amtskollegen. »Der Dialog wird fortgesetzt, aber wir sind bereit zu reagieren«, sagte der kanadische Verteidigungsminister Bill Blair in Ottawa, als er zu einer Sondersitzung des Kabinetts über die Beziehungen zwischen den USA und Kanada ging. »Es finden immer noch Diskussionen statt.«

Kurz nach Blairs Rede kündigte Trudeau an, dass Kanada Zölle in Höhe von 25 Prozent auf amerikanische Waren im Wert von 107 Milliarden US-Dollar erheben werde, und zwar zunächst sofort auf Waren im Wert von 21 Milliarden US-Dollar und in drei Wochen auf den verbleibenden Betrag.

»Unsere Zölle werden in Kraft bleiben, bis die US-Handelsmaßnahmen zurückgezogen werden. Sollten die US-Zölle nicht aufgehoben werden, sind wir in aktiven und laufenden Gesprächen mit Provinzen und Territorien, um verschiedene nichttarifäre Maßnahmen zu ergreifen«, sagte Trudeau.

Kurz nach Blairs Rede kündigte Trudeau an, dass Kanada Zölle in Höhe von 25 Prozent auf amerikanische Waren im Wert von 107 Milliarden US-Dollar erheben werde, und zwar zunächst sofort auf Waren im Wert von 21 Milliarden US-Dollar und in drei Wochen auf den verbleibenden Betrag.

»Unsere Zölle werden in Kraft bleiben, bis die US-Handelsmaßnahmen zurückgezogen werden. Sollten die US-Zölle nicht aufgehoben werden, sind wir in aktiven und laufenden Gesprächen mit Provinzen und Territorien, um verschiedene nichttarifäre Maßnahmen zu ergreifen«, sagte Trudeau.

Damon Pike, Leiter der technischen Abteilung für Zoll- und Handelsdienstleistungen bei der Steuer- und Beratungsfirma BDO, gab zu bedenken, dass die Art und Weise, wie andere Länder auf die Zölle mit eigenen Einfuhrsteuern reagieren, die Spannungen verschärfen könnten. »Kanada hat seine Liste schon fertig«, sagte Pike. »Die EU hat ihre Liste schon fertig. Es wird nach dem Prinzip laufen: Wie du mir, so ich dir.«

Die Trump-Regierung geht davon aus, dass die Inflation nicht so schlimm wird, wie Ökonomen behaupten. Zölle seien ein Grund für ausländische Unternehmen, Fabriken in den Vereinigten Staaten zu eröffnen. Am Montag kündigte Trump an, dass der Computerchiphersteller Taiwan Semiconductor Manufacturing Company 100 Milliarden Dollar in die heimische Produktion investieren werde.

Auf China angewiesen
Doch es kann einige Zeit in Anspruch nehmen, Fabriken auf der ganzen Welt zu verlagern und Arbeitnehmer mit den erforderlichen Qualifikationen auszubilden. Greg Ahearn, CEO Toy Association, sagte, die Zölle auf chinesische Waren seien für die Spielzeugindustrie »lähmend«, da fast 80 Prozent des Spielzeugs, das in den USA verkauft wird, in China hergestellt wird.

»Die Herstellung und der Werkzeugbau sind sehr ausgefeilt«, sagte er. »Es steckt viel Handarbeit in diesem Spielzeug, die viele Leute nicht verstehen«, so Ahearn, und führt als Beispiele die Gesichtsbemalung an, geflochtene Haare oder das Zuschneiden und Nähen von Plüsch. »All das sind sehr anspruchsvolle, qualifizierte Arbeiten, die über Generationen in China weitergegeben wurden.« Solche Kompetenzen könnten US-Fabriken nicht über Nacht entwickeln.
Mal schauen wie lang es geht bis die ersten US-Bürger lange Gesichter machen.. aber hey der größte DealMaker aller Zeiten wird schon wissen was er für seine rund 300 Mio US Bürgern macht !

#AmericaFirst
labil
Top Lounger

da muss man nur mal auf reddit schauen.
da sind die gesichter schon sehr lang :-)

da wird z.b. berichtet, dass die oma trump gewählt hat,
weil sie dachte, dass die demokraten mit dem "social security fund"
die geschlechtsanpassung von woken illegalen migranten zahlen und dergleichen :-)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 09:45 da muss man nur mal auf reddit schauen.
da sind die gesichter schon sehr lang :-)

da wird z.b. berichtet, dass die oma trump gewählt hat,
weil sie dachte, dass die demokraten mit dem "social security fund"
die geschlechtsanpassung von woken illegalen migranten zahlen und dergleichen :-)
Kek.

Bin gespannt wie die Amtszeit wird und ob Vance dann potentieller Kandidat werden könnte.
Oder schon wird - wenn die nächste Kugel trifft. :kappa:
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

In diesem Land haben Leute die Linke gewählt, weil Sie Heidi Reichinnek glauben mit Ihrer Stimme die Reinkarnation Hitlers zu bekämpfen.
Auch nicht viel cleverer.

Finde das müßig. Bin aber gespannt darauf, wie das mit den Zöllen ausgehen wird.

Definitiv ein Macher, aber ob er das richtige macht in diesem Fall ...
Herbert
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 09:53 In diesem Land haben Leute die Linke gewählt, weil Sie Heidi Reichinnek glauben mit Ihrer Stimme die Reinkarnation Hitlers zu bekämpfen.
Auch nicht viel cleverer.

Finde das müßig. Bin aber gespannt darauf, wie das mit den Zöllen ausgehen wird.

Definitiv ein Macher, aber ob er das richtige macht in diesem Fall ...
Fand Trump I gar nicht so schlecht.
Ich dachte aus US-Sicht wird Trump II gut und „nur“ aus europäischer Sicht eine Katastrophe.

Inzwischen sieht es eher nach globaler Katastrophe aus
labil
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 09:53 In diesem Land haben Leute die Linke gewählt, weil Sie Heidi Reichinnek glauben mit Ihrer Stimme die Reinkarnation Hitlers zu bekämpfen.
:-) :-) ja *uglysmilie*
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ich möchte nur mal dran erinnern, dass während Trump 1 alle den Teufel an die Wand gemalt haben.
In Retrospektive sagen jetzt sogar ganz viele Experten aus allen Lagern, dass die Präsidentschaft nicht so schlecht war.

Während des Prozesses sehen viele Dinge katastrophaler aus, die nachher gut waren
und es gibt auch das Gegenbeispiel (Merkel in DE - da hattest du immer ein gutes Gefühl und wo wir jetzt stehen und uns hinbewegen ist bekannt).

Ich finde viele Sachen in Trump 2 nicht gut, aber das geht glaube ich jedem bei egal welchem Kanzler/Präsident usw. so.
Deswegen würde ich erstmal abwarten, wie es nach 2 Jahren aussieht und nicht nach 2 Monaten.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
mello
Top Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Mär 2025, 10:02 Deswegen würde ich erstmal abwarten, wie es nach 2 Jahren aussieht und nicht nach 2 Monaten.
Wie kannst du es wagen den Hate-Train zu bremsen?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Aber wehe, jemand sagt Schwachkopf.

Antworten