Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Weg mit dem Mama-Speck!

Antworten
SaskiaLoura
Neuer Lounger

Weg mit dem Mama-Speck!

Herzlich willkommen in meinem Log :winke:

Ich freue mich ja jetzt erst Mal riesig auf die bevorstehende Zeit und bin mega motiviert!! :sun:

Wer ich bin? Ich bin Saskia, 35 Jahre alt und 2-fach Mama. Sport mache ich auf verschiedene Art seit meiner Kindheit. Angefangen mit 10 Jahren Ballett, anschließendem Reiten und seit 16 Jahren auch Kraftsport.
Leider hatte ich nun eine dezente Pause, in der ich zwar immer Mal wieder was gemacht habe, jedoch nicht konsistent. Die Pause war den beiden nicht ganz komplikationslosen Schwangerschaften und zwei sehr anstrengenden Babyjahren geschuldet. Seit ich letzten Oktober abgestillt habe, schaffe ich es aber wieder 2-3 Mal ins Training und gebe dazu noch eine Gesundheitssportstunde in der Arbeit.

Mit der Strandfigur und auch anderen Programmen habe ich Erfahrung aus der Team Andro Zeit. Entsprechend freue ich mich nun endlich die Energie zu haben etwas nur für mich zu tun. Meine größte Herausforderung wird das Essen, auch deshalb, da ich ein Stressesser bin und mit kleinen Kindern gefühlt immer gegessen wird und auch ständig was übrig bleibt. Deshalb freue ich mich auch sehr über den recht einfach umzusetzenden Plan. Ansonsten kenne ich die Programme von Frank sehr gut und habe auch einige seiner Bücher gelesen. Die Theorie ist also eigentlich da...

Beim Training halte ich mich an den 3er Split und freue mich schon auf den Trainingsplan. Die Squatosaurus Programme von Frank fand ich damals auch richtig gut! Meine Kraftwerte sind jedoch nach knapp 5 Jahren "Trainingspause" im Anfängerbereich und mein Fokus liegt auf der Aktivierung des Beckenbodens und der korrekten Rumpfspannung.

Bilder folgen am Sonntag und hiervor hab ich am meisten Respekt. :axti: Mein Körper schaut nämlich einfach alles andere als sportlich aus... :sheep:

Ansonsten finde ich es Klasse, dass viele ehemalige Andro Menschen hier wieder zusammen gefunden haben. Ich war bisschen traurig nach der Geburt meiner Tochter zu lesen, dass das Forum geschlossen wurde. Auch wegen den ganzen Trainingslogs und den Fortschritten die damit im Nirvana gelandet sind.

- Training -

Gem. 3er Split Trainingsvorgaben

- Maße -
Start Woche 1 Woche 2 Woche 3 Woche 4 Woche 5 Woche 6
Gewicht69,368,4
Brust9694
Taille7978,5
Po106104
Arm3433,5
Bein6262

Woche 7 Woche 8 Woche 9 Woche 10 Woche 11 Woche 12 Ergebnis
Gewicht
Brust
Taille
Po
Arm
Bein
- Bilder -
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von SaskiaLoura am 9. Mär 2025, 06:52, insgesamt 5-mal geändert.
JoannaJ
Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Körpergröße: 160
Körpergewicht: 56
Ich bin: Gelassen

Re: Weg mit dem Mama-Speck!

Hallo und viel Erfolg! :thumbup:
Mein Weekly-Log: viewtopic.php?p=581187#p581187

Hier geht's zur SFA viewtopic.php?t=4172
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Auch von mir gutes Gelingen und schön, dass Du im Team bist :winke:
TraurigerOtter
Neuer Lounger
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 140
Lieblingsübung: Überkopfdrücken
Ich bin: traurig

Hab auch eine kleine Tochter und bin ein „Stressesser“. Bin gespannt drauf, hier mitzulesen 😊💪. Mit zwei ists dann wahrscheinlich nochmal eine ganz andere Welt, was Freizeit angeht 🙈
SaskiaLoura
Neuer Lounger

JoannaJ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 11:26 Hallo und viel Erfolg! :thumbup:
Danke =))
Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 12:06 Auch von mir gutes Gelingen und schön, dass Du im Team bist :winke:
Uiii! Die Birgit ist auch hier in der Lifters Lounge (weiß nicht ob du dich an mich erinnerst. Meine Logs damals hießen meistens "Back to the roots")
TraurigerOtter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 18:20 Hab auch eine kleine Tochter und bin ein „Stressesser“. Bin gespannt drauf, hier mitzulesen 😊💪. Mit zwei ists dann wahrscheinlich nochmal eine ganz andere Welt, was Freizeit angeht 🙈
Ich glaube du hast auch einen Log gell? Wie alt ist deine Tochter? Meine Zwerge sind 2 und 4 🙃
TraurigerOtter
Neuer Lounger

Oh cool! :) Dann bist du wahrscheinlich eh viel auf Trapp. Ja genau, die wird im April 2 :).
Brokkoladius
Lounger

Hallo Mitstreiterin,

lese hier mit und wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen (mit kleinen Kindern ist das Energielevel ja eh meistens nicht allzu prall gefüllt :-D )
Geringe Performance seit 2017
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Auch hier nochmal: schöööön, dass Du auch dabei bist, ganz viel Spaß und Erfolg #10# !
onyxsaw
Neuer Lounger

Viel Erfolg ✌🏻
SaskiaLoura
Neuer Lounger

TraurigerOtter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 11:29 Oh cool! :) Dann bist du wahrscheinlich eh viel auf Trapp. Ja genau, die wird im April 2 :).
Ja, ich glaube über das Schritt-Ziel muss ich mir keine Gedanken machen :smash:
Brokkoladius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 15:06 Hallo Mitstreiterin,

lese hier mit und wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen (mit kleinen Kindern ist das Energielevel ja eh meistens nicht allzu prall gefüllt :-D )
Danke für die Unterstützung =) Also das Energielevel mit 2 Kindern ist echt belastet... Vor allem steht der kleine immer um 04:20 Uhr nach gerade Mal 9-10h Schlaf :ded: Aber da müssen alle Eltern durch *drehsmilie*
Strandkatze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 17:40 Auch hier nochmal: schöööön, dass Du auch dabei bist, ganz viel Spaß und Erfolg #10# !
Jippieee! Die Strandkatze folgt =)) Merci und dir auch viel Spaß und Erfolg :pump:
onyxsaw hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 07:36 Viel Erfolg ✌🏻
Danke =))
Hendo
Lounger
Körpergröße: 173
Sportart: Grappling
Ich bin: Hintern treten

Dann mal hier zum Gegenbesuch... wünsche dir gute Gelingen!
SFA 2024 >>> viewtopic.php?t=2919

:sheep:
SaskiaLoura
Neuer Lounger

Hendo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Mär 2025, 14:05 Dann mal hier zum Gegenbesuch... wünsche dir gute Gelingen!
Danke =))

Hier auch die erste Trainingseinheit. Die 39 Minuten beziehen sich auf die reine Trainingszeit ohne Aufwärmen/CoolDown. Aufwärmen mache ich angelehnt an Squatosaurus damals mit der Mobility Routine von Frank. Die finde ich besonders top, da ich mit meinen super langen Oberschenkeln und den kurzen Unterschenkeln es nicht so leicht habe mit den KB 🙈

Aber das Training hat Spaß gemacht! Nun trinke ich grünen Tee bis das Essensfenster geöffnet wird :pop:
1.Training.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TraurigerOtter
Neuer Lounger

Der frühe Vogel und so. Ebenfalls einen guten Start 😬💪
SaskiaLoura
Neuer Lounger

TraurigerOtter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2025, 10:10 Der frühe Vogel und so. Ebenfalls einen guten Start 😬💪
Danke =))

Tag 1 haben wir somit alle hinter uns und ich fand es Recht unkompliziert und gut integrierbar :thumbup:

Die 30 Min flottes spazieren habe ich mit den Kindern auf Laufrad und Fahrrad hinter mich gebracht (waren glaube ich 45 Min, aber ich schau da nicht so auf die Uhr). Zeitgleich habe ich den Vormittag im Garten verbracht. Ich glaube was die allgemeine Aktivität angeht bin ich eh ganz gut dabei. Früher mit Pferd und Hund (den vierbeinigen Freund musste ich nach erfolgreichen Jagdhundeausbildungen leider mit nur 2 Jahren einschläfern lassen. Er hatte eine extrem starke Epilepsie entwickelt mit Anfallserien die immer stärker wurden trotz Antiepileptika.... Da war meine Tochter 3 Monate alt 🙄).

Na ja, nichtdestotrotz nutze ich heute aus, dass mein Mann Zuhause ist und mache nachher nochmal gleich die 2. Einheit für die Woche!
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Bin auch im Team Früher Vogel, kann man an das Training schon mal nen Haken machen :)
Antworten