Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
summerset
Top Lounger

Re: USA-Thread

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Feb 2025, 23:47 Man könnte auch mal kritisch hinterfragen, warum ein Land, welches von solchen Stümpern angeführt wird (Trump, Biden, Trump) uns/der EU immer noch so überlegen ist.
Weil's hier nicht besser zugeht i. B. auf Staatsführung, i. B. auch auf EU-Ebene? ;)
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Das ganze Interview wirft dann schon wieder ein anderes Licht auf die Sache. Eigentlich war alles in Ordnung, bis Vance anfing. Dann ist es zu schnell eskaliert.
Keine Ahnung, wieso Trump jetzt so ein Idiot sein soll.
Certa
Gesperrt bis
10 Mär 2025, 15:33

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 08:47 Das ganze Interview wirft dann schon wieder ein anderes Licht auf die Sache. Eigentlich war alles in Ordnung, bis Vance anfing. Dann ist es zu schnell eskaliert.
Keine Ahnung, wieso Trump jetzt so ein Idiot sein soll.
Trump wirft ihm halt vor, dass er nicht bereit für Frieden sei und den Krieg fortsetzen wolle. Er versteht nicht oder will nicht verstehen, dass die Ukraine Garantien benötigt und ein Frieden auf dem Papier mit Russland als Nachbarn nichts wert ist.
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 08:39
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 00:23
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 00:09

Du neigst scheinbar dazu, aus irgendeinem Grund permanent irrelevante Vergleiche erzwingen zu müssen.
Was bringt es in diesem Kontext, "uns" oder die EU mit den USA zu vergleichen? Wird es besser, dass die über rot fahren, weil wir es auch nicht besser hinkriegen?

Die mächtigste Nation der Welt wird von einem offensichtlichen Idioten regiert, der von Milliardären mit einer rein egoistischen Agenda instrumentalisiert wird.
Wir sind Zeugen des Ergebnisses der krassesten sozialen Ungleichheit, die der westliche Kapitalismus in seiner reinsten Form hervorgebracht hat. Über die Hälfte aller Amerikaner kommen nicht über das Leseverständnis eines Sechstklässlers hinaus, und Trump ist das Symptom dieses Verfalls.

Wenn man kritisch hinterfragen möchte, was ich jederzeit begrüße, dann: Wie konnte es so weit kommen, und was können wir, wenn wir schon auf uns schauen wollen, tun, um dem entgegenzuwirken? Hier geht es ja längst in dieselbe Richtung, dafür reicht schon ein Blick in die entsprechenden Threads in diesem Forum.
Warum sollte ich den Vergleich nicht ziehen? Ich bin Deutscher, kein US-Amerikaner. Und in „diesem Kontext“? Es geht hier um einen Krieg vor unserer Nase, in den wir mehr oder weniger tief verwickelt sind.

Warum willst du mir überhaupt vorschreiben, wie ich zu diskutieren habe, wenn ich deinen Trump-kritischen Beitrag zitiere und lediglich frage, warum uns ein solches Land trotzdem noch so voraus ist. Dass du dich immer gleich persönlich angegriffen fühlst, nur weil man eine andere Sichtweise auf gewisse Themen hat (obwohl man in bestimmten Fragen durchaus den gleichen Standpunkt haben kann), macht eine Diskussion mit dir echt unerträglich.

Was dein Schwenk zum Kapitalismus beitragen soll, verstehe ich nicht, aber: okay #05#
Ich bin gar nicht in der Position, Dir irgendeinen Diskussionsstil vorschreiben zu können oder zu wollen. Ich sage nur, dass Deine Vergleiche hier klassischer Whataboutismus sind. Du gehst auf die besagte Trump-Kritik, um dessen Gebaren es ja die letzten Seiten ging, in keinster Weise ein sondern wechselst sofort auf den europe-is-shit-train. Im USA Thread.

Davon, persönlich angegriffen zu sein, bin ich weit entfernt, keine Sorge :-).
Wenn die Diskussion mit mir für Dich unerträglich ist, lassen wir es doch einfach in Zukunft. Es gibt hier ja genügend andere Teilnehmer.

Ja und du holst gleich zum Rundumschlag gegen Kapitalismus und soziale Ungerechtigkeit aus und unterstellst dann noch Trump, Symptom des verrotteten amerikanischen Bildungssystems zu sein, obwohl der als Sohn einer Multimillionärsfamilie damit wohl wenig Berührungspunkte hatte. Auch den Vorwurf, Trump für einen Idioten zu halten, finde ich nach wie vor albern.
Fast so albern, wie der typisch deutsche Vorwurf an ihn, dass er ja so ein schlechter Unternehmer sei, weil er zwischendurch mal pleite war. Als ob das nicht eher der Normalfall für Unternehmer wäre.
Am Ende wirfst du dann noch dem Forum vor, ebenfalls dumm zu sein, weil es eher nicht so links dominiert ist? Deine Beiträge waren auch schonmal niveauvoller.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Ich habs mir jetzt auch komplett angesehen.

Irgendwie verrückt. Eigentlich war bis zu dem berühmten Ausschnitt alles gut.

Auch das Selenskyj wegen seines Outfits niedergemacht worden sein soll ist so nicht korrekt. Denn diese Diffamierung kam von einem Reporter, nicht von der Trump-Regierung. Trump sagte sogar extra noch er mag das Outfit, alles in Ordnung.

Auf jeden Fall wurde es an dem Punkt haarig, als Selenskyj Druck gemacht hat, dass Ihm das Rohstoffabkommen und das Wort des Präsidenten nicht ausreiche (sinngemäß) um Sicherheit zu erlangen. Was ich gut verstehen kann in seiner Position.

Aber ob das klug war da noch zu intervenieren, ich glaube nicht. Er war bereits auf der Zielgeraden und jetzt puhh.

Auf der anderen Seite hätten Vance und Trump nicht so extrem reagieren müssen. Kommt mir bisschen vor wie "Du hast meine Ehre verletzt".

Es ist aber definitiv nicht so das Selenskyj vorher schon die ganze Zeit gebasht worden ist, im Gegenteil. Fand es bis zu dieser Eskalation sehr wohlwollend.

Schaut es euch komplett an und lasst uns dann streiten :kekw:
Eric
Administrator

Auf X kursiert ein Ausschnitt, in dem Selensky Vance als Suka ( Schlampe ) bezeichnet haben soll. Wäre, wenn es stimmen würde, auch nicht sehr diplomatisch.
Zotto
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Sportart: Marathon
Ich bin: Robust

Würde es eher als Lutscher übersetzen. Die Bezeichnung träfe sowohl bei Vance als auch Trump nicht den Falschen.

Btw. würde ich bei allem, was von der Musk-Plattform kommt, mehr als vorsichtig sein.
stabil
Lounger

Hegseth hat im übrigen danach das US Cyber Command angewiesen Russland nicht länger als Cyberbedrohung zu überwachen bzw. offensive Aktionen zu planen.
glaube das Playbook für die nächsten Wochen ist gestern offensichtlich geworden.

- USA stellt Ukrainehilfe ein
- Sanktionen gegen Russland werden von den USA aufgehoben
- USA verlässt die NATO
- USA liefert Rüstungsgüter an Russland
Zuletzt geändert von stabil am 1. Mär 2025, 09:29, insgesamt 2-mal geändert.
Weltraumsoldat
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 09:02 Ich habs mir jetzt auch komplett angesehen.

Irgendwie verrückt. Eigentlich war bis zu dem berühmten Ausschnitt alles gut.

Auch das Selenskyj wegen seines Outfits niedergemacht worden sein soll ist so nicht korrekt. Denn diese Diffamierung kam von einem Reporter, nicht von der Trump-Regierung. Trump sagte sogar extra noch er mag das Outfit, alles in Ordnung.

Auf jeden Fall wurde es an dem Punkt haarig, als Selenskyj Druck gemacht hat, dass Ihm das Rohstoffabkommen und das Wort des Präsidenten nicht ausreiche (sinngemäß) um Sicherheit zu erlangen. Was ich gut verstehen kann in seiner Position.

Aber ob das klug war da noch zu intervenieren, ich glaube nicht. Er war bereits auf der Zielgeraden und jetzt puhh.

Auf der anderen Seite hätten Vance und Trump nicht so extrem reagieren müssen. Kommt mir bisschen vor wie "Du hast meine Ehre verletzt".

Es ist aber definitiv nicht so das Selenskyj vorher schon die ganze Zeit gebasht worden ist, im Gegenteil. Fand es bis zu dieser Eskalation sehr wohlwollend.

Schaut es euch komplett an und lasst uns dann streiten :kekw:
Habs mir auch nochmal fast komplett angeschaut. Kernproblem war sicherlich, dass zwei letztlich nicht zu vereinbarende Ansätze aufeinandertrafen. Die US-Regierung will unbedingt mit Russland einen deal zur Beendigung des Krieges (auch zum Nachteil der Ukraine) auf die Beine stellen. Slenski triggert es schon, dass man Putin nicht mehr isolieren will. Außerdem glaubt er nicht an einen dauerhaften Frieden, der mit Putin ausgehandelt wurde. Die Amis hat es wohl getriggert, dass er ihnen vor laufende Kamera in die Suppe des deals gepinkelt hat. Das Fass zum überlaufen gebracht hat dann möglicherweise noch der aus Sicht der Amerikaner unangemessene Ton des Mannes ohne Anzug, der teils mit sarkastischen Bemerkungen demjenigen widersprach, der am wesentlich längeren Hebel sitzt, was als respektlos empfunden wurde.

Natürlich kann ich nicht ausschließen, das eine der Parteien (im Zweifel USA) den Eklat von vornherein in Kauf genommen hat, weil man schon wusste, dass man sich nicht einigen wird.

@stabil
USA verlässt die NATO
Das wäre doch der feuchte Traum von Xi. Kann ich mir nicht vorstellen. Ein kompletter Bruch des Westens ist doch nicht im Sinne der USA. Das könnte nur passieren, wenn Trump wirklich Putins Agent ist, lel.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 08:55
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 08:39
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 00:23

Warum sollte ich den Vergleich nicht ziehen? Ich bin Deutscher, kein US-Amerikaner. Und in „diesem Kontext“? Es geht hier um einen Krieg vor unserer Nase, in den wir mehr oder weniger tief verwickelt sind.

Warum willst du mir überhaupt vorschreiben, wie ich zu diskutieren habe, wenn ich deinen Trump-kritischen Beitrag zitiere und lediglich frage, warum uns ein solches Land trotzdem noch so voraus ist. Dass du dich immer gleich persönlich angegriffen fühlst, nur weil man eine andere Sichtweise auf gewisse Themen hat (obwohl man in bestimmten Fragen durchaus den gleichen Standpunkt haben kann), macht eine Diskussion mit dir echt unerträglich.

Was dein Schwenk zum Kapitalismus beitragen soll, verstehe ich nicht, aber: okay #05#
Ich bin gar nicht in der Position, Dir irgendeinen Diskussionsstil vorschreiben zu können oder zu wollen. Ich sage nur, dass Deine Vergleiche hier klassischer Whataboutismus sind. Du gehst auf die besagte Trump-Kritik, um dessen Gebaren es ja die letzten Seiten ging, in keinster Weise ein sondern wechselst sofort auf den europe-is-shit-train. Im USA Thread.

Davon, persönlich angegriffen zu sein, bin ich weit entfernt, keine Sorge :-).
Wenn die Diskussion mit mir für Dich unerträglich ist, lassen wir es doch einfach in Zukunft. Es gibt hier ja genügend andere Teilnehmer.

Ja und du holst gleich zum Rundumschlag gegen Kapitalismus und soziale Ungerechtigkeit aus und unterstellst dann noch Trump, Symptom des verrotteten amerikanischen Bildungssystems zu sein, obwohl der als Sohn einer Multimillionärsfamilie damit wohl wenig Berührungspunkte hatte. Auch den Vorwurf, Trump für einen Idioten zu halten, finde ich nach wie vor albern.
Fast so albern, wie der typisch deutsche Vorwurf an ihn, dass er ja so ein schlechter Unternehmer sei, weil er zwischendurch mal pleite war. Als ob das nicht eher der Normalfall für Unternehmer wäre.
Am Ende wirfst du dann noch dem Forum vor, ebenfalls dumm zu sein, weil es eher nicht so links dominiert ist? Deine Beiträge waren auch schonmal niveauvoller.
Was soll ich denn noch machen?

Es ist einfach eine Frage des Verständnisses: Es ist doch völlig egal, ob Trump ein Milliardärssohn ist, wenn die Argumentation sich auf das Bildungsproblem in der wählenden Bevölkerung bezieht. In welchem Universum spielt sein Background in dieser Gedankenkette eine Rolle? Dann der "Rundumschlag", der nur eine vereinfachte Herleitung über soziale Ungleichheit (nicht: Ungerechtigkeit, das ist was anderes) war um der Bildungsthematik Kontext zu geben.

In einer Niveaudiskussion sehe ich an der Stelle wenig Sinn.
GoldenInside
Lounge Ultra

Mirin noch daran glauben, dass Trump im Sinne der USA handeln würde.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 09:32 Mirin noch daran glauben, dass Trump im Sinne der USA handeln würde.
Sondern?
Zustimmung in den USA scheint noch hoch.
Eric
Administrator

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 09:32 Mirin noch daran glauben, dass Trump im Sinne der USA handeln würde.
Sind wieder mal alle anderen dumm und nur du hast den Überblick?

Bezüglich des gestrigen Tages sieht es nach Betrachten des kompletten Videos dann doch etwas anders aus, wie ursprünglich dargestellt.
Weltraumsoldat
Top Lounger

Ok, inwiefern hilft ein Bruch mit Europa Donald Trump?
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 08:17
Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Mär 2025, 08:10 Und Reichelt ignoriert wieder was Trump vor dem Besuch über Selensky abgelassen hat (Hat den Krieg begonnen, Diktator etc.).
Hast du es schon ganz geschaut?
Ich nicht. Kann einer zusammenfassen?
Antworten