Wir waren im Ahornhotel gleich um die Ecke. Ist natürlich eines deutlich niedrigeres Level, aber dafür auch wesentlich günstiger. Wir hatten da für eine Woche mit Halbpension durch Corporate benefits 790 Euro bezahlt.Meine Töchter hatten super viel Spaß, in dem Alter ist es ja zum Glück egal, ob ein Hotel 3,4 oder 5 Sterne hat, Hauptsache das die Spielewelt, das Kino und das Schwimmbad sind offenFatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 20:40Seid ihr zufällig im Grand Green gewesen? Wollen da demnächst mal mit unserem Sohn hin. Über Ostern ist leider so gut wie alles voll. Die Preise pro Nacht sind natürlich sehr happig aber es soll es absolut wert sein. Würde sagen, es gibt in Deutschland kein vergleichbares Familienhotel. Mein Patenkind stand sogar vor kurzem für den Imagefilm vor der Kamera. Meine Sis samt drei Kindern und Ehemann + Hund durften da paar Tage umsonst residieren als Gegenleistung für die Drehaufnahmen. Soll unfassbar für die Kinder gewesen sein.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 16:40 Komme gerade aus dem Urlaub in Oberhof zurück. War schon ganz gut, aber der Gegend merkt man schon den Strukturwandel deutlich an. Nur alte Leute, tote Innenstädte und allgemein recht trostlos. Im Hotel selbst die Angestellten komplett aus dem asiatischen Raum zur Ausbildung.
Reise / Urlaub Thread
- Certa
- Gesperrt bis
10 Mär 2025, 15:33 - Beiträge: 9183
Re: Reise / Urlaub Thread
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
Sieht super aus. Wenn diese Familienhotels ja nicht so teuer wären...FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 20:40Seid ihr zufällig im Grand Green gewesen? Wollen da demnächst mal mit unserem Sohn hin. Über Ostern ist leider so gut wie alles voll. Die Preise pro Nacht sind natürlich sehr happig aber es soll es absolut wert sein. Würde sagen, es gibt in Deutschland kein vergleichbares Familienhotel. Mein Patenkind stand sogar vor kurzem für den Imagefilm vor der Kamera. Meine Sis samt drei Kindern und Ehemann + Hund durften da paar Tage umsonst residieren als Gegenleistung für die Drehaufnahmen. Soll unfassbar für die Kinder gewesen sein.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 16:40 Komme gerade aus dem Urlaub in Oberhof zurück. War schon ganz gut, aber der Gegend merkt man schon den Strukturwandel deutlich an. Nur alte Leute, tote Innenstädte und allgemein recht trostlos. Im Hotel selbst die Angestellten komplett aus dem asiatischen Raum zur Ausbildung.
- FatPhil
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Ich bin: adipös
Würdest du unabhängig vom Hotel sagen, dass 3 maximal 4 Tage in Oberhof reichen? Es liest sich so, als ob da sonst nicht so wirklich viel los ist in der Umgebung.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 05:53Wir waren im Ahornhotel gleich um die Ecke. Ist natürlich eines deutlich niedrigeres Level, aber dafür auch wesentlich günstiger. Wir hatten da für eine Woche mit Halbpension durch Corporate benefits 790 Euro bezahlt.Meine Töchter hatten super viel Spaß, in dem Alter ist es ja zum Glück egal, ob ein Hotel 3,4 oder 5 Sterne hat, Hauptsache das die Spielewelt, das Kino und das Schwimmbad sind offenFatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 20:40Seid ihr zufällig im Grand Green gewesen? Wollen da demnächst mal mit unserem Sohn hin. Über Ostern ist leider so gut wie alles voll. Die Preise pro Nacht sind natürlich sehr happig aber es soll es absolut wert sein. Würde sagen, es gibt in Deutschland kein vergleichbares Familienhotel. Mein Patenkind stand sogar vor kurzem für den Imagefilm vor der Kamera. Meine Sis samt drei Kindern und Ehemann + Hund durften da paar Tage umsonst residieren als Gegenleistung für die Drehaufnahmen. Soll unfassbar für die Kinder gewesen sein.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 16:40 Komme gerade aus dem Urlaub in Oberhof zurück. War schon ganz gut, aber der Gegend merkt man schon den Strukturwandel deutlich an. Nur alte Leute, tote Innenstädte und allgemein recht trostlos. Im Hotel selbst die Angestellten komplett aus dem asiatischen Raum zur Ausbildung.![]()
- Certa
- Gesperrt bis
Aus meiner Sicht ja. Wir waren ein paar Mal in der Stadt bei der Glasbläserei usw, aber das Angebot ist tatsächlich überschaubar. Wir waren allerdings auch ohne Auto dort und demzufolge etwas eingeschränkt was Ausflüge in die Umgebung angeht.FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 06:51Würdest du unabhängig vom Hotel sagen, dass 3 maximal 4 Tage in Oberhof reichen? Es liest sich so, als ob da sonst nicht so wirklich viel los ist in der Umgebung.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 05:53Wir waren im Ahornhotel gleich um die Ecke. Ist natürlich eines deutlich niedrigeres Level, aber dafür auch wesentlich günstiger. Wir hatten da für eine Woche mit Halbpension durch Corporate benefits 790 Euro bezahlt.Meine Töchter hatten super viel Spaß, in dem Alter ist es ja zum Glück egal, ob ein Hotel 3,4 oder 5 Sterne hat, Hauptsache das die Spielewelt, das Kino und das Schwimmbad sind offenFatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 20:40
Seid ihr zufällig im Grand Green gewesen? Wollen da demnächst mal mit unserem Sohn hin. Über Ostern ist leider so gut wie alles voll. Die Preise pro Nacht sind natürlich sehr happig aber es soll es absolut wert sein. Würde sagen, es gibt in Deutschland kein vergleichbares Familienhotel. Mein Patenkind stand sogar vor kurzem für den Imagefilm vor der Kamera. Meine Sis samt drei Kindern und Ehemann + Hund durften da paar Tage umsonst residieren als Gegenleistung für die Drehaufnahmen. Soll unfassbar für die Kinder gewesen sein.![]()
Im Endeffekt habe ich meine Mädels schwer überreden können das Hotel überhaupt zu verlassen
- FatPhil
- Top Lounger
- Körpergröße: 167
- Ich bin: adipös
Lieben Dank fürs Feedback.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 06:56Aus meiner Sicht ja. Wir waren ein paar Mal in der Stadt bei der Glasbläserei usw, aber das Angebot ist tatsächlich überschaubar. Wir waren allerdings auch ohne Auto dort und demzufolge etwas eingeschränkt was Ausflüge in die Umgebung angeht.FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 06:51Würdest du unabhängig vom Hotel sagen, dass 3 maximal 4 Tage in Oberhof reichen? Es liest sich so, als ob da sonst nicht so wirklich viel los ist in der Umgebung.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 05:53
Wir waren im Ahornhotel gleich um die Ecke. Ist natürlich eines deutlich niedrigeres Level, aber dafür auch wesentlich günstiger. Wir hatten da für eine Woche mit Halbpension durch Corporate benefits 790 Euro bezahlt.Meine Töchter hatten super viel Spaß, in dem Alter ist es ja zum Glück egal, ob ein Hotel 3,4 oder 5 Sterne hat, Hauptsache das die Spielewelt, das Kino und das Schwimmbad sind offen![]()
Im Endeffekt habe ich meine Mädels schwer überreden können das Hotel überhaupt zu verlassen![]()
- Certa
- Gesperrt bis
Gerne.FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 07:03Lieben Dank fürs Feedback.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 06:56Aus meiner Sicht ja. Wir waren ein paar Mal in der Stadt bei der Glasbläserei usw, aber das Angebot ist tatsächlich überschaubar. Wir waren allerdings auch ohne Auto dort und demzufolge etwas eingeschränkt was Ausflüge in die Umgebung angeht.FatPhil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Feb 2025, 06:51
Würdest du unabhängig vom Hotel sagen, dass 3 maximal 4 Tage in Oberhof reichen? Es liest sich so, als ob da sonst nicht so wirklich viel los ist in der Umgebung.
Im Endeffekt habe ich meine Mädels schwer überreden können das Hotel überhaupt zu verlassen![]()
Du kannst ja Mal über das Grand Green berichten, falls ihr hinfahrt