Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: High Energy

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 14:11 Gerade TR finde ich scheußlich :-)
Und verkackt regelmäßig komplett die total performance Grafik
Gut, man kann halt auch nichts verhauen was man nicht hat. Fraglich ob das die richtige Taktik ist.

Hatte aber auch noch nie Probleme bei TR. Bin aber auch kein Power Trader.
:pepeto:
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 14:27
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 13:53 Fresenius hat jetzt übrigens in einem Jahr über 50% plus gemacht
Tesla auch
Xiaomi...
Ach warte, das war in einem Monat. :kappa:
Stefan@05
Top Lounger

Viele Aktien sind echt massiv gut gelaufen. Ein paar hatten wir im Depot :)
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Sai hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 14:11 Gerade TR finde ich scheußlich :-)
Und verkackt regelmäßig komplett die total performance Grafik
Ich weiß gar nicht was du meinst.
Screenshot_20250226-150222.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Asmodäus
Top Lounger
Squat: 0
Bench: 120
Deadlift: 210
Ich bin: zu dünn

Lohnt sich aktuell ein Einstieg bei Novo Nordisk?
Das ist doch hier auch eine recht beliebte Aktie, wenn ich mich nicht irre. Hat sich da jemand tiefer mit beschäftigt?
Linksanwalt
Top Lounger

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 15:31 Lohnt sich aktuell ein Einstieg bei Novo Nordisk?
Das ist doch hier auch eine recht beliebte Aktie, wenn ich mich nicht irre. Hat sich da jemand tiefer mit beschäftigt?
Ich zitiere mich mal selbst.
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2024, 13:09 Habt ihr euch mal tiefer mit Novo auseinander gesetzt oder wird hier blind reingekauft, weil der Kurs auf den ersten Blick attraktiv erscheint?

Der Umsatz von Novo Norddisk hängt in den nächsten Jahren maßgeblich von den Abnehmspritzen ab. Neben der Konkurrenz im Westen (Eli Lilly, Roche etc.) gibt es auch welche aus China. Zudem die "Unsicherheit" mit RFK, der a) die Pharmabranche generell aufmischen will (ob das so kommt sei mal dahin gestellt) und b) generell gegen die Fettleibigkeit der Amis vorgehen will.

Wenn ihr euch dem Risiko bewusst, go for it.
Ich warte hier lieber mal an der Seitenlinie...
Eine leicht schlechtere Wirksamkeit ihres Fettverlust-Medikaments führte damals zu nem 20% Kursrutsch.
Ich greife hier nicht zu.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Finde IBKR echt Nice. Da laufen meine ganzen US Treasury und Anleihen.

Exchange Fees auch sehr günstig
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
stabil
Lounger

Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 15:31 Lohnt sich aktuell ein Einstieg bei Novo Nordisk?
bin ich letzte Woche rein und hab diese Woche nochmal aufgestockt, BTFD. Genauso bei ASML und Novozymes.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 16:12
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Nov 2024, 13:09 Habt ihr euch mal tiefer mit Novo auseinander gesetzt oder wird hier blind reingekauft, weil der Kurs auf den ersten Blick attraktiv erscheint?

Der Umsatz von Novo Norddisk hängt in den nächsten Jahren maßgeblich von den Abnehmspritzen ab. Neben der Konkurrenz im Westen (Eli Lilly, Roche etc.) gibt es auch welche aus China. Zudem die "Unsicherheit" mit RFK, der a) die Pharmabranche generell aufmischen will (ob das so kommt sei mal dahin gestellt) und b) generell gegen die Fettleibigkeit der Amis vorgehen will.

Eine leicht schlechtere Wirksamkeit ihres Fettverlust-Medikaments führte damals zu nem 20% Kursrutsch.
Das fand ich auch krass.

Würde jedenfalls beim aktuellen Preis nicht rein.
Bei 75€ ist/war es eine Überlegung wert.
stabil
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 14:47
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 13:53 Fresenius hat jetzt übrigens in einem Jahr über 50% plus gemacht
Tesla auch
Xiaomi...
Die Karre gefällt mir, hat ne Porscheoptik. Für den halben Preis wie nen Porsche wird sich das verkaufen wie geschnitten Brot.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 16:20
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 14:47

Tesla auch
Xiaomi...
Die Karre gefällt mir, hat ne Porscheoptik. Für den halben Preis wie nen Porsche wird sich das verkaufen wie geschnitten Brot.
Die Frontlichter haben mich sofort an den McLaren 720s erinnert , nur nicht so breit.

Mit viel Fantasie
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Hippo
Lounger
Ich bin: #einerderbestenhier

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:28 https://www.onvista.de/news/2025/02-26- ... aign=share

Vielleicht interessant für den ein oder anderen. Geht um Xetra vs Euwax Gold im Vergleich und was besser ist
Hab nur quergelesen. Wenn man länger hält ist EUWAX besser?
H_B
Edler Spender

Bin bei 76€ eingestiegen, war circa der Tiefpunkt. Die geht jetzt wieder langsam nach oben, weil die FDA Semaglutide von der Shortage List genommen hat. Das heißt, die ganzen Apotheken und Lifestyle Anbieter können Semaglutide zukünftig nicht mehr so einfach off Label verkaufen, was wiederum den Gewinn und Umsatz von Novo steigern wird.

Denke, die werden sich wieder erholen. Muss man halt langfristig sehen für 3-5 Jahre.
Zuletzt geändert von H_B am 26. Feb 2025, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 16:32
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 09:28 https://www.onvista.de/news/2025/02-26- ... aign=share

Vielleicht interessant für den ein oder anderen. Geht um Xetra vs Euwax Gold im Vergleich und was besser ist
Hab nur quergelesen. Wenn man länger hält ist EUWAX besser?
Genau, so ab 3 Jahren ca
Asmodäus
Top Lounger
Squat: 0
Bench: 120
Deadlift: 210
Ich bin: zu dünn

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 16:12

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2025, 16:44
Bin bei 76€ eingestiegen, war circa der Tiefpunkt. Die geht jetzt wieder langsam nach oben, weil die FDA Semaglutide von der Shortage List genommen hat. Das heißt, die ganzen Apotheken und Lifestyle Anbieter können Semaglutide zukünftig nicht mehr so einfach off Label verkaufen, was wiederum den Gewinn und Umsatz von Novo steigern wird.

Denke, die werden sich wieder erholen. Muss man halt langfristig sehen für 3-5 Jahre.
Danke euch für den Input. Habt mir auf jeden Fall geholfen.

Die Gewinnprognosen sehen gut aus. Free-Cashflow auch super. Halte die Aktie auch für leicht überbewertet aktuell, aber ich verfolge ja eine etwas andere Investment Strategie als einige andere hier.
Da ich an den Gewinnen teilhaben will und die Prognosen da echt gut aussehen, hoffe ich, dass das äußerst gute Dividendenwachstum beibehalten werden kann. Ob der Kurs dann jetzt in einem, zwei, oder erst in fünf Jahren dem Gewinn folgen wird, ist für mich zweitrangig. Langfristig wird der Kurs dem Gewinn folgen, in so fern diese weiterhin steigen.
Ziel wäre es eh, bis zum St. Nimmerleinstag zu hodln, sofern sich da nicht fundamental etwas ändert.

Ich denke, ich eröffne da mal eine Position.
Antworten