Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefan@05
Top Lounger

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 22:24 Ich find PLTR trotz der Rückgänge echt hart - ich hoffe ihr wißt was ihr tut 😅

pltrmultiples.png
Du bestätigst mich ja nur? 🙂
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 22:24 Ich find PLTR trotz der Rückgänge echt hart - ich hoffe ihr wißt was ihr tut 😅

pltrmultiples.png
Natürlich nicht.

Ich bin gespannt obs ne Fehlentscheidung gewesen sein wird und ich zu früh ins fallende Messer gegriffen habe.

Momentaner Stand
65% eines Nettogehalts
Performance -10%

Noch neugieriger bin ich allerdings was morgen bei Nvidia geht.
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 18:23
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 17:13 Kauf je 500€ :

Palantir
Alibaba
Walmart
Siemens Energy

Ich hänge das mal zu meiner neugierigen Frage ran:

Wie viel im Monat investiert ihr in Wertpapiere/Krypto/ co. Im Schnitt ?

Gibt ja die klassischen ETF jünger mit 0-3000 im Monat , aber mir geht’s da prinzipiell um Einzeltitel.

Differenziert ihr dahingehend? Oder sagt ihr Summe X sparplan fix, Rest variable bis zur eigenen festgelegten Geldsumme oder habt ihr ein Topf aus dem ihr dann selber entscheidet wie viel davon sparplan und wie viel davon Einzeltitel (oder andere Investments )

Ich glaube ich hatte die Frage schon mal gestellt, da ging es vorwiegend um ETFs. Aber vielleicht haben sich die Gegebenheiten bei euch geändert , dann kann man das auch ruhig nachschieben :)
Ich investiere einen festen Betrag pro Monat in ETFs.
Einzelaktien oder Crypto werden immer dann gekauft, wenn auf dem Tagesgeldkonto 1.000 Euro über dem Notgroschen zusammen gekommen sind. Dann geh ich meine Watchlist durch und such mir eine aus und kaufe für 1.000 Euro. Wie oft das passiert ist unterschiedlich, je nachdem was so an Kosten im Monat anstehen und wie die Einnahmen sind.
H_B
Edler Spender

Nvidia wird morgen bei den Quartalszahlen wahrscheinlich schön abstürzen. Ich bin mit Faktor 5 in den Short eingestiegen. Mal sehen, was wird.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 09:06 Nvidia wird morgen bei den Quartalszahlen wahrscheinlich schön abstürzen. Ich bin mit Faktor 5 in den Short eingestiegen. Mal sehen, was wird.
Heute erst in den Börsen Nachrichten gelesen, dass Chinas Nachfrage nach den H-20 Chips stark ansteigt.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Feb 2025, 18:23

Ich hänge das mal zu meiner neugierigen Frage ran:

Wie viel im Monat investiert ihr in Wertpapiere/Krypto/ co. Im Schnitt ?

Gibt ja die klassischen ETF jünger mit 0-3000 im Monat , aber mir geht’s da prinzipiell um Einzeltitel.

Differenziert ihr dahingehend? Oder sagt ihr Summe X sparplan fix, Rest variable bis zur eigenen festgelegten Geldsumme oder habt ihr ein Topf aus dem ihr dann selber entscheidet wie viel davon sparplan und wie viel davon Einzeltitel (oder andere Investments )
Aktuelle spare ich monatlich 1400€, welche auf mein Verrechnungskonto gehen. Davon gehen wiederum 500€ direkt in den MSCI World.
Den Rest verteile ich nach eigenem ermessen.

Oftmals dann, wenn kurzzeitige Dips sind und ich die Aktie sowieso im Auge habe.

Ich hab aber noch aus anderen Sonderzahlungen einiges an Cash auf dem Verrechnungskonto liegen, daher kann ich zwischenzeitlich auch mal was mehr einkaufen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 09:06 Nvidia wird morgen bei den Quartalszahlen wahrscheinlich schön abstürzen. Ich bin mit Faktor 5 in den Short eingestiegen. Mal sehen, was wird.
Echt?
Hoffe eigentlich auf das komplette Gegenteil. :-)
Eric
Administrator

Es geht doch schon die letzten Tage nur bergab
Eisen_Beisser
Top Lounger

Nachkauf Houlihan Lokey. 💪
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
H_B
Edler Spender

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 09:37
Echt?
Hatte ich auch gedacht, aber die letzten zwei Quartalsberichte waren auch mega und über den Erwartungen und da ist es auch immer -10 bis - 15% abgesackt. Manchmal verstehe ich den Markt nicht :D
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 12:04
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 09:37
Echt?
Hatte ich auch gedacht, aber die letzten zwei Quartalsberichte waren auch mega und über den Erwartungen und da ist es auch immer -10 bis - 15% abgesackt. Manchmal verstehe ich den Markt nicht :D
Den Spaß mach ich jetzt auch einfach mal mit ein bisschen Spielgeld mit. :-)
Stefan@05
Top Lounger

Dass der Markt ohne News so fällt?
Netzokhul
Legendäres Pokemon

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Feb 2025, 16:39 Dass der Markt ohne News so fällt?
Sorgt für Unmut. :kekw:
Kämpfernatur
Top Lounger

endisnear.png
Ach... halt... warte... Depot heute +0,3% 😅
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Auf Ökonomie bezogen gibt es schon US-News, die damit in Verbindung stehen.

Stichworte Inflation, Kartellrichtlinien, Bitcoin Support bisher nur leere Worte, usw.
Antworten