Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

The Peanut Protocol 2025 Wochen 1 bis 4

Antworten
Stampfdruide
Lounger

Re: The Peanut Protocol 2025 Wochen 1 bis 4

:sun:

Hallo und danke für die neue Coaching Runde

Was ist genau mit Reverse Deadlift gemeint? YouTube hilft mir leider nicht, da gibt Version an der Klimmzugstange (das wird es nicht sein, hoffe ich) sowie ne Art RDL und eine Version mit Stange hinter dem Körper.

Ich würde gerne den 2er Split zusätzlich zu meinen Rennrad-Training umsetzten. Hoffe da spricht nichts gegen.

Nachtrag:
Block B hier sind wir Frei bei der Anzahl der Übungen und der Wahl der Wiederholungszahl oder habe ich was überlesen?
Auslastung steht auch nichts deswegen gehen ich davon aus das bis zum Versagen gegangen werden soll.

Viele Grüße 👋
Frank
SFA-Coach

Stampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 08:34 Was ist genau mit Reverse Deadlift gemeint? Viele Grüße 👋

Stampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 08:34Ich würde gerne den 2er Split zusätzlich zu meinen Rennrad-Training umsetzten. Hoffe da spricht nichts gegen.
solange du das kombiniert bekommst (rennrad-training ist ja erstmal unspezifisch), spricht von meiner seite absolut nichts dagegen
Stampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 08:34 Nachtrag:
Block B hier sind wir Frei bei der Anzahl der Übungen und der Wahl der Wiederholungszahl oder habe ich was überlesen?
übungen und satzzahl stehen da?

wiederholungen hast du recht. das ist bei der überarbeitung verloren gegangen

@Ebiator bitte am ende des abschnitts "ZUM BLOCK B IN WOCHE 1 BIS 4" noch "Pro Arbeitssatz werden 5 bis 20 Wiederholungen absolviert. Alle Sätze sollten bis zum sauberen Muskelversagen durchgeführt werden. Das Gewicht sollte kontrolliert bewegt werden." einfügen.
Stampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Feb 2025, 08:34 Auslastung steht auch nichts deswegen gehen ich davon aus das bis zum Versagen gegangen werden soll.
siehe oben :)
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Frank hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 11:24 @Ebiator bitte am ende des abschnitts "ZUM BLOCK B IN WOCHE 1 BIS 4" noch "Pro Arbeitssatz werden 5 bis 20 Wiederholungen absolviert. Alle Sätze sollten bis zum sauberen Muskelversagen durchgeführt werden. Das Gewicht sollte kontrolliert bewegt werden." einfügen.
Done
Stampfdruide
Lounger

Rennrad-Training und Peanuts

Peanut
Zone 2 120 bis 240min Bike
Intervalle 50 bis 90min Bike
Zone 2 120min Bike
Peanut
Zone 2 oder Pause
Intervalle

Irgendwie so ...... Fokus ist aber definitiv auf Bike will dieses Jahr an einiges Rennen teilnehmen

Zu Block B
Da steht nur 5 Sätze von oben

Nicht ob es eine Übung sein soll oder auch 3Sätze Klimmzug und 2 Sätze Latzug enger Griff.

Aber wird okay sein wenn du es nicht weiter eingrenzt
Frank
SFA-Coach

Stampfdruide hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Feb 2025, 19:22 Zu Block B
Da steht nur 5 Sätze von oben

Nicht ob es eine Übung sein soll oder auch 3Sätze Klimmzug und 2 Sätze Latzug enger Griff.

Aber wird okay sein wenn du es nicht weiter eingrenzt
genau, das erfüllt die rahmenbedingungen ebenso wie 5 sätze klimmzüge oder 1 satz klimmzüge und 4 sätze lagzug usw... :)

und es darf auch in jeder einheit neu variiert werden. das soll auch ein wenig stress bezüglich besetzter geräte nehmen
Rhovan
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 76

Hallo @Frank ,
ich weiss nicht wohin mit meiner Frage, deshalb stelle ich sie mal hier.

Ich würde gerne bei der Strandfigurenaktion 2025 mitmachen und hätte dazu ein paar Fragen bezüglich der Vereinbarkeit mit meinem Marathontraining:

Zu meiner Person: Ich bin 38 Jahre alt, männlich, 167 cm groß und wiege aktuell 78 kg. Es handelt sich um meinen ersten Marathon (Gardasee Marathon am 06.04.2025), den ich als übergewichtiger Läufer bestreiten werde. Zudem fällt in den Zeitraum auch meine Hochzeit (16.05.2025).
  1. Ich plane, den 2er-Split zu nutzen. Wäre es in Ordnung, wenn ich während der Marathonvorbereitung und kurz nach dem Wettkampf folgende Anpassungen vornehme:
    • 1-2 Wiederholungen vor dem Muskelversagen aufhören
    • Während der Taper-Phase vor dem Marathon die Intensität reduzieren
    • 1-2 Wochen nach dem Marathon die Belastung entsprechend anpassen
  2. Bezüglich der Ernährung: Ich würde grundsätzlich Plan B (2300 kcal) folgen, müsste aber für mein Lauftraining einige Anpassungen vornehmen:
    • Täglich ca. 200g Kartoffeln zusätzlich essen
    • Bei Marathonrenntempo-Läufen und beim Marathon selbst Gels zur Energieversorgung nutzen
    • In der unmittelbaren Zeit vor dem Marathon Carboloading betreiben und nach dem Marathon die Ernährung entsprechend anpassen
Ich habe ein wenig Bedenken, ob ich mir mit dem gleichzeitigen Marathontraining, der Hochzeit und der Strandfiguraktion nicht zu viel auf einmal vornehme. Ich würde deine ehrliche Einschätzung dazu sehr schätzen.
Ich habe letztes Jahr bereits teilgenommen und sehr viel gelernt, daher würde ich gerne wieder dabei sein. Danke für deine Einschätzung und die Zeit die du Dir nimmst!
Mirco
Lounger

Moin @Frank ,

letztes Jahr war ich erfolgreich bei Thomas dabei.
Dieses Jahr schau ich bei dir rein!

Vielen Dank an erster Stelle!

---

Kurze Fragen bezüglich Ernährung.

Sind die Mahlzeitentrennung wichtig?
Kann ich die die Haferflocken Milch Mahlzeit mit den Quark und Beeren in eine Mahzeit werfen?
Als OvernightOats?

Oder ist die Trennung hier wichtig?

Liebe Grüße

Mirco
Matt-Eagle
Top Lounger

Die Trockenfrüchte wo würdest du die einbauen? Direkt nach dem Training?
Antworten