Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

muss in paar Wochen meinen Ausstand geben, und überlege gerade was ich da mache. Mit Kuchen etc versorge ich meine Kollegen eh regelmäßig. Hätte jetzt z.B. an Pizzer Bleche gedacht dass ich die kommen lasse, da kann man ja eigentlich allen mit gerecht werden. Dazu noch paar Fassbrausen und Spezi oder so und für meine fellow Gymbros paar weiße Monster

war jetzt 10 Jahre im Betrieb, da macht man nicht einfach n stillen Abgang würde ich meinen
musclebra1n
Top Lounger

Kannst die Kosten dafür auch bei der Steuer absetzen.
offseason
Lounger

Pizza eigentlich der Klassiker der immer geht und bei allen gut ankommt. Würde allerdings drauf achten, dass es genug vegane Pizza gibt, falls es viele Kollegen gibt die kein Fisch/Fleisch wollen
Anis
Lounge-Legende

Y U No burger
chiki
Moderator

offseason hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 20:01 Pizza eigentlich der Klassiker der immer geht und bei allen gut ankommt. Würde allerdings drauf achten, dass es genug vegane Pizza gibt, falls es viele Kollegen gibt die kein Fisch/Fleisch wollen
Haben in der Abteilung paar Vegetarier aber keine veganer, daher geht Pizza dann auch für alle
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2025, 01:00
offseason hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 20:01 Pizza eigentlich der Klassiker der immer geht und bei allen gut ankommt. Würde allerdings drauf achten, dass es genug vegane Pizza gibt, falls es viele Kollegen gibt die kein Fisch/Fleisch wollen
Haben in der Abteilung paar Vegetarier aber keine veganer, daher geht Pizza dann auch für alle
Bei uns (in Wien) sind belegte Brötchen der Standard. Vorteil: die Brötchen können nicht kalt werden
Krafttraining und Laufen --> LOG
H_D
Lounge-Legende

Top 10 der besten Arbeitgeber Deutschlands

Dm-Drogerie Markt
Adidas
Google Germany
BMW
Porsche
Audi
Teekanne
DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt
Boehringer Ingelheim
Lindt & Sprüngli Deutschland

https://www.infranken.de/lk/erlangenhoe ... rt-6059857
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: attractive confirmed

Bin schon etwas länger aus dem Bewerbungsgame raus und da hat sich in den letzten Jahren viel geändert, wie notwendig ist ein "Passfoto" auf dem Lebenslauf?
Wird auf sowas heute überhaupt noch geschaut, in den meisten Fällen wird doch wahrscheinlich sowieso nur Lebenslauf überflogen und dann fliegt das in die Tonne oder man wird eingeladen?
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Ist nur bei Bewerberinnen relevant.
Matt-Eagle
Top Lounger

Ich werfs mal hier rein...
Bin eigentlich nie krank und selbst wenn gehe ich auf Arbeit. Jetzt hat es mich aber wirklich umgeworfen und bin seit heute daheim. Arzt hat mich Rest der Woche krankgeschrieben. Hab die letzten Jahre halt immer durchgezogen auch wenn krank und somit natürlich immer alle verschleppt. Ich denke schon das ich Montag wieder einsatzbereit wäre aber halt wirklich fit keine Ahnung. Hab halt ein schlechtes Gewissen meinem Team Gegenüber wenn ich wirklich daheim bin Sie im Stich zu lassen und weiß jetzt gerade nicht wie ich mich verhalten soll.
chiki
Moderator

kenne ich, ist halt selbstkonditioniertes Verhalten. Spring über deinen Schatten und mach mal wirklich ne Pause, hast ja selbst geschrieben wie das sonst immer lief...
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 10:45 Ich werfs mal hier rein...
Bin eigentlich nie krank und selbst wenn gehe ich auf Arbeit. Jetzt hat es mich aber wirklich umgeworfen und bin seit heute daheim. Arzt hat mich Rest der Woche krankgeschrieben. Hab die letzten Jahre halt immer durchgezogen auch wenn krank und somit natürlich immer alle verschleppt. Ich denke schon das ich Montag wieder einsatzbereit wäre aber halt wirklich fit keine Ahnung. Hab halt ein schlechtes Gewissen meinem Team Gegenüber wenn ich wirklich daheim bin Sie im Stich zu lassen und weiß jetzt gerade nicht wie ich mich verhalten soll.
Uff. Wenn du nicht grade ein Arzt bist dann Kopf abschalten und ausruhen. Fällst du morgen tot um (Sollst du nicht!) wirst du ersetzt und das war’s.

Klar bei einem Familienunternehmen oder gar selbstständig ist das eine andere Sache. Bei einem 815 Konzern oder Mittelstand zahlst deine Krankenversicherung und deine anderen Versicherungen die dich im Krankheitsfall absichern. Dazu sind sie da. Schlechtes Gewissen ist doch ok, aber schlepp dich nicht krank zur Arbeit. Das dankt dir 2 Wochen später niemand

Inb4 Betrieb ist wie Familie :clown:
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Du solltest ein schlechtes Gewissen deinem Team gegenüber haben, wenn du krank ins Büro gehst, nicht wenn du daheim bleibst.
Ich bin selbst wenig krank und man kann Dinge aus dem HO heraus machen.

Aber wenn mich etwas auf die Palme bringt, dann MA, die krank ins Büro kommen und mir alle anstecken.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Holzkopf
Neuer Lounger

Matt-Eagle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Feb 2025, 10:45 Hab halt ein schlechtes Gewissen meinem Team Gegenüber wenn ich wirklich daheim bin Sie im Stich zu lassen und weiß jetzt gerade nicht wie ich mich verhalten soll.
Daran solltest du unbedingt arbeiten. Kein Job, Team, Chef usw. ist es wert seine Gesundheit zu vernachlässigen. Am Ende des Tages dankt es dir sowieso keiner und wenn du nicht mehr da bist, macht ein anderer deinen Job und du bist innerhalb einer Woche vergessen.

I
Antworten