Ja das ist in Deutschland mit den ganzen Fristen und überlasteten Ämtern die beste Möglichkeit die man hat und auch ziemlich aussichtsreich.
Imagine ich schleiche mich an der Kinokasse vorbei und im Saal bleibe ich einfach so lange auf dem Stuhl eines anderen sitzen bis die Mitarbeiter mich dort dulden.
Nur in Germoney.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Die Argumentation ist zusammengefasst die Folgende: Hätten wir dank starker (deutscher) Geburtenjahrgänge dieselbe Anzahl an jungen Mänern mit sozioökonomischen gleichen Hintergrund (wie jetzt die Anzahl der geflüchteten) wären die Zustände/Fallzahlen dieselben. Nur dass dann die Täter deutsche wären.
Das spielt mit rein, ist aber nicht der einzige Faktor. Die Fallzahlen würden sich trotzdem unterscheiden.
Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 10:53
Hätten wir dank starker (deutscher) Geburtenjahrgänge dieselbe Anzahl an jungen Mänern mit sozioökonomischen gleichen Hintergrund (wie jetzt die Anzahl der geflüchteten) wären die Zustände/Fallzahlen dieselben. Nur dass dann die Täter deutsche wären.
Hat noch wer die Anschläge auf Weihnachtsmärkte und Demos und die Messerangriffe der geburtenstarken Jahrgänge (unsere Boomer) anscheinend verpasst, bei denen vielleicht "Im Namen Jesu!!!!" geschrien wurde?
Muss daran liegen, dass es damals noch kein social media gab...
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 14:47
Also nicht dass es hier so was wie Pullfaktoren geben würde, nein. Niemals.
Kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass es in den Ländern bekannt ist, wie man den deutschen Staat am besten bescheißt. Dazu gehören falsches Alter angeben, Pass wegschmeißen, bei Abschiebung Suizid im Heimatland angeben usw. Ich kenne einen Marokkaner der einfach behauptete, er sei Syrer. So funktioniert das System.
Da könnte man ja ansetzten mit kein Pass - keine Einreise.
wird leider auch paar treffen die halt wirklich keinen mehr haben und wirklich in Not sind, aber anders gehts nicht
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 15:12
Kann dir aus eigener Erfahrung berichten, dass es in den Ländern bekannt ist, wie man den deutschen Staat am besten bescheißt.
Natürlich ist das bekannt. Im Gegensatz zum Pass ist das Smartphone halt nicht "verloren gegangen".
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 15:14
wird leider auch paar treffen die halt wirklich keinen mehr haben und wirklich in Not sind, aber anders gehts nicht
Könnte doch sein, dass Du bei bspw. bei schutzbedürftigen Kindern und Jugendlichen eine Ausnahme machen würdest. Kommt tatsächlich häufiger vor, dass die alleine unterwegs sind.
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 15:14
Frauen und Kinder auch?
Das ist die Minderheit. Sieht man doch an den Grenzen zu Polen/Ungarn wie viele Frauen und Kinder wirklich flüchten