Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 13:37
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 13:23
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 13:19
Na ja... polizeibekannt und schon paar Delikte. So ein ganz sauberer Bube von nebenan war's dann wohl doch nicht.
Das waren Fake News vom bayrischen Innenminister:

"Innenminister Herrmann hatte wenige Stunden nach der Tat wohl fälschlicherweise gesagt, der Mann sei polizeibekannt und wegen Ladendiebstahls und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallen. "

Vielleicht hast du mehr Infos, aber aktuell sieht es doch so aus, dass der Ladendiebstahl ganz klar dementiert wurde und auch die Aussage zum BTM-Verstoß aktuell nicht ganz klar ist.
Das mag ja alles sein... Es ändert nichts daran das jemand 28 arg und wehrlose Menschen zum Teil schwerst verletzt hat und mittlerweile gestanden hat das er es vorsätzlich getan hat.
machts imho umso schlimmer, es könnte halt einfach jeder so ticken, selbst die wo man es nicht vermutet und die nach außen gut integriert erscheinen
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 13:03
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 13:01
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 12:57

In welche anderen Länder Europas würden denn die Menschen stattdessen gehen? Wie gesagt, ich gehe nicht davon aus, dass die Anzahl der Menschen, die sich auf den Weg nach Europa machen, signifikant sinken wird
Wieso versuchst du es so krampfhaft?
Wenns hier eine Dönerbude gibt die qualitativ hochwertigen Döner gratis anbietet, dann wird denen der Laden eingerannt und wir haben 500m Schlange vorm Laden.
Wenn besagter Laden jetzt 8€ für einen Döner nimmt, dann wird die Anzahl der Kunden natürlich nicht auf 0 sinken, aber auf alle Fälle haben wir keine 500m Schlange mehr vorm Laden.

Es juckt mich übrigens null wohin Leute gehen wenn sie es nicht nach Deutschland schaffen, früher oder später wird sich rumsprechen das es in Deutschland doch gar nicht mehr so cool ist und es werden weniger Leute diese teure und gefährliche Reise auf sich nehmen.
Siehst du und das sehe ich anders. Es soll unterschiedliche Meinungen geben
Das ist auch okay.
Dann würde mich aber aus deiner Sicht noch interessieren wieso z. B. muslimische Flüchtlinge so ungerne in Länder wie Polen fliehen? Ist es das Klima? Die Landschaft? Was ist es deiner Meinung nach das sie alle gerne nach Deutschland wollen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Certa
Lounge Ultra

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 13:43
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 13:03
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 13:01

Wieso versuchst du es so krampfhaft?
Wenns hier eine Dönerbude gibt die qualitativ hochwertigen Döner gratis anbietet, dann wird denen der Laden eingerannt und wir haben 500m Schlange vorm Laden.
Wenn besagter Laden jetzt 8€ für einen Döner nimmt, dann wird die Anzahl der Kunden natürlich nicht auf 0 sinken, aber auf alle Fälle haben wir keine 500m Schlange mehr vorm Laden.

Es juckt mich übrigens null wohin Leute gehen wenn sie es nicht nach Deutschland schaffen, früher oder später wird sich rumsprechen das es in Deutschland doch gar nicht mehr so cool ist und es werden weniger Leute diese teure und gefährliche Reise auf sich nehmen.
Siehst du und das sehe ich anders. Es soll unterschiedliche Meinungen geben
Das ist auch okay.
Dann würde mich aber aus deiner Sicht noch interessieren wieso z. B. muslimische Flüchtlinge so ungerne in Länder wie Polen fliehen? Ist es das Klima? Die Landschaft? Was ist es deiner Meinung nach das sie alle gerne nach Deutschland wollen.
Aus dem gleichen Grund, weshalb mittellose Polen gerne nach Deutschland kommen: weil es sich in Deutschland auch mittellos besser leben lässt, als in Rest von Europa.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Und wieso lässt es sich in Deutschland besser leben als mittelloser Mensch?
(Ich hoffe du siehst wohin das am Ende führt).
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
summerset
Top Lounger

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 13:23 Das waren Fake News vom bayrischen Innenminister:
Ach so, na dann ist ja alles gut.

Oder?

Ach, da war doch was mit in eine Demo fahren und vorsätzlich Menschen verletzen... ups.
Eric
Administrator

Ich verstehe nicht, warum hier versucht wird, irgendwelche Dinge zu relativieren oder zu korrigieren. Ob polizeibekannt oder nicht, ob Drogendelikte oder nicht: hier hat ein Mensch, der eigentlich nicht mehr hier sein sollte, versucht, möglichst viele Unschuldige zu töten. Und das auch nur aufgrund von kruden religiösen Vorstellungen. Hätte man ihn, wie es eigentlich sein sollte, konsequent abgeschoben, wäre auch dieses Tat nie passiert. Und falls jetzt jemand mit fehlenden Kontakten nach Afghanistan kommt: wenn es möglich ist, Tausende aus dem Land rauszubekommen, sollte es auch möglich sein, dahin abzuschieben.
GoldenInside
Lounge Ultra

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 13:51
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 13:23 Das waren Fake News vom bayrischen Innenminister:
Ach so, na dann ist ja alles gut.

Oder?

Ach, da war doch was mit in eine Demo fahren und vorsätzlich Menschen verletzen... ups.
Ekelhafter Kommentar
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 13:52 Ich verstehe nicht, warum hier versucht wird, irgendwelche Dinge zu relativieren oder zu korrigieren. Ob polizeibekannt oder nicht, ob Drogendelikte oder nicht: hier hat ein Mensch, der eigentlich nicht mehr hier sein sollte, versucht, möglichst viele Unschuldige zu töten. Und das auch nur aufgrund von kruden religiösen Vorstellungen. Hätte man ihn, wie es eigentlich sein sollte, konsequent abgeschoben, wäre auch dieses Tat nie passiert. Und falls jetzt jemand mit fehlenden Kontakten nach Afghanistan kommt: wenn es möglich ist, Tausende aus dem Land rauszubekommen, sollte es auch möglich sein, dahin abzuschieben.
so siehts leider aus.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 13:52 Ich verstehe nicht, warum hier versucht wird, irgendwelche Dinge zu relativieren oder zu korrigieren. Ob polizeibekannt oder nicht, ob Drogendelikte oder nicht: hier hat ein Mensch, der eigentlich nicht mehr hier sein sollte, versucht, möglichst viele Unschuldige zu töten. Und das auch nur aufgrund von kruden religiösen Vorstellungen. Hätte man ihn, wie es eigentlich sein sollte, konsequent abgeschoben, wäre auch dieses Tat nie passiert. Und falls jetzt jemand mit fehlenden Kontakten nach Afghanistan kommt: wenn es möglich ist, Tausende aus dem Land rauszubekommen, sollte es auch möglich sein, dahin abzuschieben.
Herr Kubicki hat passende Worte gefunden:

Mäx
Lounger

Dachte eigentlich, er war legal im Land:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... cebf0fffe2
Der Täter sei identifiziert, er sei als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling nach Deutschland gekommen und habe sich legal im Land aufgehalten.
Oder wurde das auch schon wieder dementiert? #05#
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

legal aka abgelehnter asylbescheid und wird dann irgendwann einfach geduldet weil abschieben kann man eh nicht wegen menschenrechte
Die eine Seite des Farhad N. ist die amtliche, abgefasst in Akten der Flüchtlingsbehörden und der bayerischen Gerichtsbarkeit. N. kam demnach Ende 2016 nach Deutschland, wie rund 50.000 weitere Afghanen in jenem Jahr. Er war als sogenannter unbegleiteter minderjähriger Flüchtling über das Mittelmeer und Italien in die Bundesrepublik eingereist. In München nahm ihn eine evangelische Jugendhilfeeinrichtung in Obhut.

Im Februar 2017 stellte der junge Afghane beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) einen Asylantrag. Sein Vater sei ermordet worden, auch auf ihn hätten es die Mörder abgesehen, gab er als Grund für seine Flucht aus der Heimat an. Doch die Beamten hielten seine Geschichte für unglaubwürdig und lehnten seinen Antrag im September 2017 ab.

Nach SPIEGEL-Informationen klagte Farhad N. gegen die Ablehnung. Sein Fall erhielt das Aktenzeichen M 25 K 17.48375. Doch das offenbar überlastete Verwaltungsgericht München brauchte drei Jahre, bis es die Entscheidung des Bamf bestätigte und die Klage abwies.

Von Dezember 2020 an hätte Farhad N. abgeschoben werden können. Er war, wie es die Behörden nennen, »vollziehbar ausreisepflichtig«. Ob damals versucht wurde, N. abzuschieben, ist bislang nicht bekannt. 2021 verstrich diese Chance jedoch: Mit der Machtübernahme der Taliban im Sommer setzte die Bundesrepublik alle Abschiebungen nach Afghanistan aus. Farhad N. erhielt schon wenige Monate zuvor eine sogenannte Duldung und durfte bleiben. Zuletzt hatte er eine Arbeitserlaubnis und lebte im Münchner Süden in der Mehrfamiliensiedlung, in der die Polizei nun seine Wohnungstür wegsprengte.
https://archive.ph/oXvmk
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
Harun
Lounge Ultra

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 14:18
Dachte eigentlich, er war legal im Land:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... cebf0fffe2
Der Täter sei identifiziert, er sei als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling nach Deutschland gekommen und habe sich legal im Land aufgehalten.
Oder wurde das auch schon wieder dementiert? #05#
Nach Worten Herrmanns kam der Afghane Ende 2016 als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling nach Deutschland. Sein Asylverfahren wurde demnach im Jahr 2020 endgültig abgeschlossen, mit einem Ablehnungsbescheid und der Aufforderung zur Ausreise. Die Landeshauptstadt München habe dann aber im April 2021 einen Duldungsbescheid erlassen und im Oktober 2021 eine Aufenthaltserlaubnis.
Er ist halt einfach so lange geblieben, bis er geduldet war.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Also einfach lang genug verstecken, dann läuft es schon?
Eric
Administrator

Mäx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 14:18 Dachte eigentlich, er war legal im Land:
sein Asylantrag wurde abgelehnt. Und legal im Land war er definitiv nicht, da er aus Italien kam und auch dort schon einen Asylantrag gestellt hatte.

Der 24-jährige Farhad N. wurde nach übereinstimmenden Medienberichten im Januar 2001 in Kabul geboren. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur kam der Tatverdächtige Ende 2016 nach Deutschland – wie rund 50.000 weitere Afghanen in jenem Jahr. Nach Informationen des "Spiegel" reiste er als unbegleiteter minderjähriger Flüchtling über das Mittelmeer und Italien in die Bundesrepublik ein. In München wurde er von einer evangelischen Jugendhilfeeinrichtung betreut.

Laut offiziellen Dokumenten stellte N. 2017 einen Asylantrag, der vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) abgelehnt wurde, da seine Angaben als nicht glaubwürdig eingestuft wurden. Nach Informationen des "Spiegel" klagte Farhad N. gegen die Ablehnung, wodurch sein Fall vor dem Verwaltungsgericht München unter dem Aktenzeichen M 25 K 17.48375 landete. Das Gericht benötigte jedoch drei Jahre, um eine Entscheidung zu treffen. Erst 2020 wurde die Ablehnung bestätigt, sodass N. ab Dezember desselben Jahres als "vollziehbar ausreisepflichtig" galt. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung hatte N. auch in Italien einen Asylantrag gestellt.
Harun
Lounge Ultra

Verrückt, dass so ein Verfahren überhaupt vier Jahre dauert.
Antworten