Sorry aber hierzu Stellungnahme soll doch nur implizieren, dass ich sowas dulde, befürworte, oder meine Einstellung so etwas fördert.Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 09:59Sowas würde ich in einem persönlichen Gespräch immer gerne Lefties zeigen und sie nach ihrer Meinung dazu fragen.clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2025, 09:51 Die finnische Polizei hat Daten über Sexualstraftaten auf der Grundlage der Nationalität veröffentlicht.
Im Vergleich zu den Finnen sind die Raten der begangenen Sexualstraftaten:
- 6-mal höher (Somalier)
- 10-mal höher (Iraker)
- 12-mal so hoch (Afghanen und Kongolesen)
- 15-mal höher (Syrer)
Die Statistiken, die für das Jahr 2023 veröffentlicht wurden, zeigen die Anzahl der Sexualstraftaten pro 10.000 Bürger.
Die finnische Regierung führt die strengsten Einwanderungsbeschränkungen in der Geschichte ein - aus sehr guten Gründen.
Ausredenzentrum im Gehirn müsste Überstunden schieben eh.
Evtl. mal eine Stellungnahme von @GoldenInside, @Certa, @maximised oder @Jdizzle ? Würde ich schon spannend finden was ihr davon haltet.
Dem ist aber nicht so!
Damit ihr aber was von der Shitshow habt probiere ich es mal:
Als erstes verurteile ich jede Form von sexualisierter Gewalt unabhängig von der Herkunft des Täters. Das jetzt in den Statistiken ein überproportionales Potential einiger Gruppen zu sehen ist, ist besorgniserregend und muss ernst genommen werden.
Dabei ist es aber ebenso wichtig, nicht ganze Bevölkerungsgruppen zu stigmatisieren oder zu kriminalisieren.
Auf was diese statischen Befunde aber genau hinweisen traue ich mir nicht zu, zu analysieren oder zu interpretieren.
Gründe könnten aber sein:
- sozioökonomische Faktoren
- traumatische Fluchterfahrungen
- fehlende soziale Netzwerke
- mangelnde Integrationsangebote
Wie man dagegen angehen kann? Noch schwerer! Man könnte aber:
- mehr Präventionsarbeit
- besser finanzierte soziale Angebote
- eine schnellere und effektivere Integration in den Arbeitsmarkt
- verpflichtende Sprach- und Wertekurse