Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Anis
- Lounge-Legende
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Vor allem eine neue Zahnbürste wäre langsam mal wichtig und richtig.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Und @superkikeeeclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 09:49Doch - @Anis und die diamond hands bleiben eisernStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 09:34 ber ej, niemand war bullisher als ich für Palantir![]()
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
same here, noch keine einzige aktie verkauft und mittlerweile bei deutlich >1000%clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 09:49Doch - @Anis und die diamond hands bleiben eisernStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 09:34 ber ej, niemand war bullisher als ich für Palantir![]()
![TA_smilie :)](./images/smilies/TA_smilie.gif)
kann mir eine kleine korrektur demnächst auch gut vorstellen, aber scheiss aufs spekulieren.. buy&hold bei solchen dingen. langfristig sehe ich da noch eine menge potenzial - würde mich nicht überraschen, wenn in 3-5 jahren palantir das nächste unternehmen mit >1 billion USD marketcap wird (aktuell 260 mrd). karp&thiel sind hunde, auch megagut mit zig regierungen (insb jetzt auch trump) vernetzt.. institutionelle kunden mit langfristigen verträgen und mega-wartungskosten..
-
- Top Lounger
Das glaube ich definitiv auch. Werde Dips auch nachkaufen über die Jahre, falls wir nicht morgen bei 300 und in nem Jahr bei 1000 sind xD
Es erinnert mich aber alles immer noch so an Cisco Hype. Auch wenn man es natürlich nicht vergleichen kann. Aber da dachte auch niemand an das was dann kam![:pepetype: :pepetype:](./images/smilies/2066-justgoogledboobs.png)
Es erinnert mich aber alles immer noch so an Cisco Hype. Auch wenn man es natürlich nicht vergleichen kann. Aber da dachte auch niemand an das was dann kam
![:pepetype: :pepetype:](./images/smilies/2066-justgoogledboobs.png)
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Fänds in Ordnung wenn die kleine Korrektur nochmal bis unter 80€ droppen würde.burenhaut hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 11:27same here, noch keine einzige aktie verkauft und mittlerweile bei deutlich >1000%clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 09:49Doch - @Anis und die diamond hands bleiben eisernStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 09:34 ber ej, niemand war bullisher als ich für Palantir![]()
![]()
kann mir eine kleine korrektur demnächst auch gut vorstellen, aber scheiss aufs spekulieren.. buy&hold bei solchen dingen. langfristig sehe ich da noch eine menge potenzial - würde mich nicht überraschen, wenn in 3-5 jahren palantir das nächste unternehmen mit >1 billion USD marketcap wird (aktuell 260 mrd). karp&thiel sind hunde, auch megagut mit zig regierungen (insb jetzt auch trump) vernetzt.. institutionelle kunden mit langfristigen verträgen und mega-wartungskosten..
![feelsokman feelsokman](./images/smilies/7561-feelsokayman.png)
-
- Top Lounger
Amazon und co sind auch oft um 90% gedroppt. Wir werden neue Chancen bekommen.
- Eisen_Beisser
- Top Lounger
Verbraucherzentrale geht gegen Trade Republic vor:
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/ve ... 89500.html
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
- burenhaut
- Lounger
- Körpergewicht: 85
naja oft nicht, aber ja, ist vorgekommen - finanzkrise, dotcombubble... außergewöhnliche ergeignisse. dann braucht man aber auch eier, bei -90% in den letzten monaten zuzuschlagen.. deswegen einfach buy&hold bevor man versucht den markt zu zu timen, ging bei mir meist nach hinten los bzgl. hab ich langfristig eigentlich immer bereut, jeder verkauf solcher titel..Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 12:41 Amazon und co sind auch oft um 90% gedroppt. Wir werden neue Chancen bekommen.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
- maic
- Top Lounger
- Körpergröße: 203
- Körpergewicht: 105
Das gleiche hatten wir doch 2-3 Seiten vorher behandelt. Fazit war die Reserve liegen lassen, Festgeld oder Tagesgeld auch nicht mehr abwerfen.Holzkopf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 09:13 Moin,
ich habe auf dem TR Konto die empfohlene Reserve von drei Monatsgehältern geparkt. Mittlerweile gibt es ja nur noch 2,75 Zinsen.
Spricht was dagegen diese Reserve auch in einen ETF zu packen. Die 2,75 wird der ja sicher locker schaffen. Und man kann ja bei Bedarf auch schnell verkaufen. Oder übersehe ich da was?
- Eric
- Administrator
Ich habe das schon am Wochenende gelesen und finde es wie das Suchen nach dem Haar in der Suppe.Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 13:40 Verbraucherzentrale geht gegen Trade Republic vor:
- maic
- Top Lounger
- Körpergröße: 203
- Körpergewicht: 105
Wurde bei jemanden von euch schon Scalable auf das "neue" umgestellt und falls ja hat das reibungslos mit den Aufträgen etc geklappt?
- PK95
- Lounger
- Ich bin: Motiviert
Umgestellt ja. Hat soweit alles funktioniert. Sparpläne und Depotübertrag soll aber laut Mitteilung erst in Q4 2025 erfolgen. Habe bisher noch keine Transaktionen getätigt bis auf eine Einzahlung um die 2,75% mitzunehmen.maic hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Feb 2025, 13:56 Wurde bei jemanden von euch schon Scalable auf das "neue" umgestellt und falls ja hat das reibungslos mit den Aufträgen etc geklappt?
- Linksanwalt
- Top Lounger
Walmart geht auch nur noch nach oben, echt krank für so 'nen riesen Tanker.
Hatte @Kämpfernatur hier mal vor 2-3 Jahren empfohlen, aber nicht daran geglaubt, dass die mal so gut zünden wird.![:up: :up:](./images/smilies/up.gif)
Hatte @Kämpfernatur hier mal vor 2-3 Jahren empfohlen, aber nicht daran geglaubt, dass die mal so gut zünden wird.
![:up: :up:](./images/smilies/up.gif)
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Ich glaub das liegt auch daran, dass uns das Konzept "Walmart" in Gänze in Europa so fremd ist.
Man kann sich hier gar nicht vorstellen, wie wichtig Walmarts in den USA sind, weil es hier einfach kein Pendant dazu gibt.
Man kann sich hier gar nicht vorstellen, wie wichtig Walmarts in den USA sind, weil es hier einfach kein Pendant dazu gibt.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt