Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Beobachter
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Nutze auch wiso. Das Programm zieht automatisch die Daten vom Finanzamt und man kann alles aus dem Vorjahr übernehmen – danach muss man nur noch aktualisieren. Der Komfort ist mir die paar Tacken wert. Ausserdem kann man doch da bis zu 5 Erklärungen pro Lizenz abgeben. Also einfach innerhalb der Familie aufteilen oder so...
maic
Top Lounger
Körpergröße: 203
Körpergewicht: 105

Beobachter hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2025, 15:23 Nutze auch wiso. Das Programm zieht automatisch die Daten vom Finanzamt und man kann alles aus dem Vorjahr übernehmen – danach muss man nur noch aktualisieren. Der Komfort ist mir die paar Tacken wert. Ausserdem kann man doch da bis zu 5 Erklärungen pro Lizenz abgeben. Also einfach innerhalb der Familie aufteilen oder so...
Machen wir bei uns auch so
Eric
Administrator

Hattet ihr das schon mal, dass euer Depot bei Trade Republic einen falschen Wert angezeigt hatte? Mir wurden eben mal kurzzeitig ca 50000€ weniger angezeigt.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2025, 15:33 Hattet ihr das schon mal, dass euer Depot bei Trade Republic einen falschen Wert angezeigt hatte? Mir wurden eben mal kurzzeitig ca 50000€ weniger angezeigt.
Vielleicht Enkeltrick?

Spaß beiseite: hatte bei OnVista auch Mal Anzeigefehler, bei TR allerdings noch nicht
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2025, 15:33 Hattet ihr das schon mal, dass euer Depot bei Trade Republic einen falschen Wert angezeigt hatte? Mir wurden eben mal kurzzeitig ca 50000€ weniger angezeigt.
Ja, aber immer nur für wenige Sekunden oder nach Neustart der App wieder normal.
Eric
Administrator

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2025, 15:38
Ja, aber immer nur für wenige Sekunden oder nach Neustart der App wieder normal.
Genau. Trotzdem erstmal ein seltsames Gefühl.
Stefan@05
Top Lounger

Ja hab ich leider auch recht oft. Die ersten Male war es ein Schock. Inzwischen gewöhne ich mich dran 😅
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2025, 15:40
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2025, 15:38
Genau. Trotzdem erstmal ein seltsames Gefühl.
Tatsächlich zeigt er bei mir meist einfach gar nichts an, also Striche, statt falschem Betrag.
Vermutlich weile keine 50k habend. :kekw:
Blubbs
Lounger

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Feb 2025, 14:33 Denke mal passt hier auch gut rein: welches Programm nutzt ihr für eure Steuererklärung?
WISO ist für mich als normaler Angestellter etwas zu teuer, da ich nicht alle Funktionen brauchen werde. Tax vom gleichen Hersteller gibts für mehr als den halben Preis mit ähnlichem Umfang. Nutzt das einer von euch?

Bräuchte ne Software, die einem auch proaktive Vorschläge macht, was man alles von der Steuer absetzen kann.
Ich nutze Tax. Bin sehr zufrieden. Hatte zuvor Elster genommen aber durch Arbeitszimmer, Home-Office, Kind und auch die Zusammenveranlagung war Tax schon hilfreich.
Gibt's teilweise für 10€ im Angebot. Sonst glaub 15€. Achja, gibt da keine Version für den Mac wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Hält hier noch jemand Direct line insurance?
Nehmt ihr das Angebot an (275p, soweit ich weiß in Aktien und Geld) oder lieber jetzt direkt verkaufen?
rwrler
Lounger

Nutzt hier jemand Mintos Invest & Access?

Ich wollte mein Geld bereits letztes Jahr komplett dort abziehen, weil mich diese verzögerte Auszahlung total nervt und genau die ist auch das Problem.

Seit Ewigkeiten habe ich dort noch Reste stehen, welche nicht verfügbar sind. Sobald ein Betrag verfügbar ist, lasse ich diesen direkt auszahlen.

Das Problem ist nur, dass zwischendurch der Betrag auf einmal wieder nicht verfügbar ist. Das automatisierte Investieren habe ich bereits damals schon ausgesetzt und das Investziel auf einen Cent gesetzt.

Kennt jemand das Problem?
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

rwrler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 14:05 Nutzt hier jemand Mintos Invest & Access?

Ich wollte mein Geld bereits letztes Jahr komplett dort abziehen, weil mich diese verzögerte Auszahlung total nervt und genau die ist auch das Problem.

Seit Ewigkeiten habe ich dort noch Reste stehen, welche nicht verfügbar sind. Sobald ein Betrag verfügbar ist, lasse ich diesen direkt auszahlen.

Das Problem ist nur, dass zwischendurch der Betrag auf einmal wieder nicht verfügbar ist. Das automatisierte Investieren habe ich bereits damals schon ausgesetzt und das Investziel auf einen Cent gesetzt.

@Lauch
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

rwrler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 14:05 Nutzt hier jemand Mintos Invest & Access?

Die automatisierten Strategien bei Mintos sind Müll. Sorry. Bei Mintos muss man ziemlich gezielt investieren, damit die Plattform gut ist.
Wenn das jemanden interessiert, kann ich mal ein paar Ressourcen posten.

Zur Frage: Naja, du kannst nur Kredite verkaufen, die nicht verspätet sind, also nach Zeitplan laufen. Dadurch passiert es halt, dass manchmal mehr und manchmal weniger verfügbar ist. Einfach immer wieder auf Auszahlen drücken bis es irgendwann passt. Und die müssen halt auch noch an andere Anleger verkauft werden, dh wenn die anderen Invest & Access Nutzer bei einem Kreditgeber gesättigt sind dann kannst du halt nichts an die Verkaufen. Ich habe zwar nur 30 Cent drin aber das vermutlich noch 10-20 Jahre, ein 5,5% Hipocredit mit 160 Monaten Laufzeit oder so liegt da wie ein Stein. :-)
BREITLING
Lounger

https://www.eurams.de/nachrichten/aktie ... 5S-zLwARCA
Schweizer Aktien dürfen bald wieder an europäische Börsen gehandelt werden. Das gab die Regierung in Bern bekannt. Am 1. Mai werden die Maßnahmen, die den Handel bislang blockieren, beendet.
H_B
Edler Spender

BREITLING hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Feb 2025, 19:58 https://www.eurams.de/nachrichten/aktie ... 5S-zLwARCA
Schweizer Aktien dürfen bald wieder an europäische Börsen gehandelt werden. Das gab die Regierung in Bern bekannt. Am 1. Mai werden die Maßnahmen, die den Handel bislang blockieren, beendet.
Was wäre da besonders interessant? Schweiz ist für mich wie ein böhmisches Dorf
pepecry
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Antworten