Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Re: Kraft, Lauf und Rad- Training

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Apr 2023, 13:33 Krasser Marathon und hast dich schön eingestaubt. :-)
Glückwunsch! #10#

Hoffentlich holst dir keinen Sonnenstich!
Grüße dich mein Freund,
es ist etwas unglücklich dargestellt, die Bilder sind aus Spanien letzte Woche und der Lauf war gestern.

Allgemein:
Weder der Lauf noch die spanische Sonne haben bleibende Schäden hinterlassen. Dass ich den Marathon in 3:26 aus dem Training Laufen konnte gibt mir schon mentalen Rückenwind. So ab Kilometer 38 musste ich beißen, aber dass bei mir weniger die Strecke sondern immer die letzten 5% #05#
So ab Kilometer 35 habe ich meine Bauchmusklen gemerkt, ich vermute dies liegt aber eher daran dass ich Sonntag Krafttraining und Bauch trainiert habe, eine Einheit 30/30 und GA1 hatte ich Sonntag auch. Ich bin echtmal gespannt was man nach dem Tapering dann für eine Leistung abrufen kann *jaja*
Ich steh zwar auf die Gels, aber das Cluster Dextrin fertig in den Flaschen kann man besser weg ziehen. Ich teste im nächsten langen Lauf nochmal 80g Carbs pro Stunde und dann in zwei Wochen ist ja der Probe Trail Marathon vor dem Wettkampf.
Die ganzen Kilometer sind echt von Vorteil, man hat viel weniger Blasen, verliert keine Nägel, der passive Bewegungs Apparat zickt nicht rum. Dass ist echt eine harte Lektion gewesen im Vergleich Rad zu Laufsport.

Gruß
Andreas
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: TA Elite Member

Schon stark dein Volumen :-) wie lange hast du gebraucht, um so viel Training zu verpacken?
Pinkglitterfladda
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Ooooch, mal eben so einen Marathon zwischendurch laufen, ja, wenns weiter nichts ist... :-) Und das auch noch in einer echt guten Zeit :thumbsup: Kenns noch von Bekannten und Freunden von damals, wird gerne mal hart auf die letzten paar Kilometer. Aber wenn man schon 38 km gelaufen ist kriegt man die restlichen auch noch rum, sofern man noch eigenständig laufen kann. Musst ja eh ins Ziel kommen. Schon allein um zu gucken, was im Finisher-Sackerl steckt beim Wettkampf :-) Bin gespannt, was du in 2 Wochen beim Probelauf lieferst.
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Von mir auch

Felicidades 🎊

#10#
Höfer
Lounge Ultra

Habe die Ehre,

@Unbeständigkeit Die Frage kann ich nur wage bis gar nicht beantworten, ich versuche es mal in Stichpunkten:
1. Als Kind schon immer draußen gewesen spielen, helfen im Garten usw. wie alle auf dem Dorf.
2. Schon immer Alltagsbewegung auf hohem Niveau, mit dem Rad zur Freundin, Nebenjob, Pendeln, Radtouren. Spazieren, Wandern, besoffen von Feiern heimlaufen usw. Ich rede hier von 150-200km Rad und bestimmt nochmal paar 100k Schritte, im Alter von 12-20 Jahre. Zu dem Fußball und dem Krafttraining. Sowas wurde damals nie getrackt oder bewusst wahrgenommen, dass war einfach so.
3. Von Kind an Fußball im Verein, nebenbei noch Kicken mit Freunden. Mit 24 war Schluss damit.
4. Seit ich 12-13 bin Hantelsport dazu, erst zu Hause seit ich 17 bin im Studio.
5. Seit Corona Radsport, seit Mai 2022 Laufsport.
Kurz um ich bin mein ganzes Leben aktiv und sportlich.
Gibt das ein Bild?😇

@Pinkglitterfladda man gönnt sich ja sonst nichts😂 Ja die letzten 5% sind echt mental, bei mir war die Motivation, dass ich mich sonst hätte abholen lassen müssen😅
Danke ich auch, mache ich aber aus dem Training, da es Training sein soll.

@Mar3 Danke dir ☺️

War mir wie immer ein Fest
Andreas

Ps 100k mit 2k Höhenmeter sind schon drin die Woche🫡
Endlich komme ich auf die Umfänge🏃🏼💪🏻🚵🏼🚂
MaryK
Top Lounger

Du bist sicher schon im Mutterleib gejoggt :-)
Wahnsinn die Aktivität war also schon immer in Dir.
Und wenn Du mal eine Woche gar nichts machst? Geht das?
Feliz semana *drehsmilie*
Höfer
Lounge Ultra

Gute Frage, dass kommt nicht vor im
Normalfall. Als ich Corona hatte, hab ich mal 3-4 Tage gar nichts gemacht, bis ich gemerkt habe ich bekomme keine Symptome 😂
Höfer
Lounge Ultra

Habe die Ehre,

anbei ein Rückblick meiner letzten Woche.

Es waren 14,5std Sport, etwas verschoben durch meine Dienstreise und Ostern, der lange Lauf war Montag und Krafttraining am Sonntag.
Ansonsten will ich aber bis zum Tapering die ~100km halten und 15-20std ballern. Wenn es passt gerne auch etwas mehr Rad, der Übertrag aufs Laufen passt da schon gut. Grundlage ist Grundlage, für Tempo und Spezifik reichen dann auch weniger Laufkilometer (sagte er mit wenig Erfahrung😅).
Im Krafttraining bleib ich bei den Grundpfeilern. Ich habe nur die Bulgarian Split Squat mit KH, an die Beinpresse verlegt. 2 Sätze einbeinig und 1 Satz beidbeinig mit Quad Fokus. Ich musste zu viel Energie ins hochheben und stabilisieren legen, da war mir das Risiko mit steigendem Gewicht und Auslastung der Beine nicht mehr im richtigen Verhältnis.

Anbei die aktuelle Form des Steinbocks, fürs Studio zu dünn, fürs Laufen zu schwer, fürs Radfahren zu blockig.
Aber mir gefällt es, nur mehr Muskeln und weniger Fett wären besser🤗

Tapern für den Marathon am Sonntag tue ich nicht, werde mich aber 1-2 Tage vorher auch nicht mehr abschießen.
80g Carbs pro Stunde, sind für mein Saumagen zum Glück kein Thema, habe ich 1-2 mal getestet.

War mir wie immer ein Fest
Andreas
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Brutales Volumen, wo willst du da noch groß Fett verlieren?
Aber ja ist so, als Hybrid passt es nirgendwo so richtig mit der Optik.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
MaryK
Top Lounger

Jau... Du bist doch schon extrem "trocken".
Mach doch bitte mal ein Pic ohne zu posen.

Bulgarien Split gehen echt voll rein.💪

Lg Maren
Höfer
Lounge Ultra

Habe die Ehre,

heute gab es einen kleinen Test mit 28km und 700hm, Waldweg, Straße und Single Trail.
Bin eine 6,25km Runde mit 170hm 4x gelaufen: GA1, GA2, Unterschwellig, nach Gefühl.
Pace 4:53 bei 146bpm, mit ein und Auslaufen 1km.
Ich denke dass ich da wo ich gut Laufen kann Sonntag, 150-155bpm drücken werde. Kann auch mal leicht drüber gehen, da man wenn es unwegsam wird sich wieder erholt durch das langsamere Laufen.
Werde 3x0,5L mit je 80g Cluster Dextrin mitnehmen, 2x mit Iso und einmal mit EAA für den Geschmack. Für den Notfall noch 3 Gels.
Laden werde ich Samstag 700-800g Carbs. Und Sonntag Morgen nochmal 150g.
Mein Ziel ist richtig zu ballern, wenn am Ende eine sub 3:30 netto steht wäre das toll.

@Sonnigesgemüht Ist alles mit einem zwinkerndem Auge gemeint gewesen.
Ja hätte nie gedacht, mal so ein Volumen zu ballern. 15std ist für dem normalo sicher krass, aber viele meine Kollegen (Triathleten) ballern das mal locker weg und gehen oft über 20std.

@MaryK Was magst denn genau für ein Bild haben?
Ja sind sie, an der Beinpresse kann ich mich nur mehr auf das Bein fokussieren.

War mir wie immer ein Fest🫡
Andreas
Béla
Top Lounger

Hey Andreas,

ich wünsch dir schon mal viel Erfolg für Sonntag und ein schönes Laden am Samstag :) Deine Ruhefrequenz ist echt erstaunlich!

Hab jetzt bei mir die Bulgarian Split Squats wieder reingenommen. Ne richtig fiese Übung :-)
Sabine
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 58
KFA: 19
Sportart: Krafttraining, Biken
Bench: 55
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
Ich bin: Sportsüchtig

Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen für Sonntag. Ich bin überzeugt, da kommt eine super Zeit raus. #10# :thumbsup:
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
Höfer
Lounge Ultra

Habe die Ehre,

die Beine sind schwer, das Herz ist stark.
Beintraining, Berglauf, Umzug heute nochmal eine Runde und jetzt nur noch Pumpen und Rad GA bis Sonntag. Also kein Tapering, der Trail-Marathon wird brav aus dem Training geballert.

@Béla Vielen Dank, es ist aber ein Trainingswettkampf, da werde ich nicht alle Register ziehen.
Ja aktuell ist sie moderat, wenn ich mehr GA1 trainiere oder Diät mache, geht sie noch tiefer😅
Sehr gut, deine Beine kommen ja gerade. Was nicht wehtut, wächst auch nicht😛

@Sabine ich danke dir🙂 Also heute war ich schon positiv gestimmt, selbst GA1 laufe ich 4:50-4:55 im flachen.

Hier die Einheit von heute.
Abends noch 45min GA1 (233W) mit vier Sprints (+500W/20sek). Puls Schnitt 125bpm.

Genießt den Vizefreitag
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Höfer
Lounge Ultra

Doppelpost :facepaln:
Antworten