Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Lottie
Lounger
Körpergröße: 158

Re: Heiraten/Kinder

Ist mir egal, bei uns haben auch 90% der tollen Tipps nicht funktioniert oder kam für mich halt nicht in Frage. Und ich hab geschrieben, dass es darum geht, die beste Lösung für alle zu finden.
Hebenichts
Gesperrt!

Aber so ein Satz ist doch einfach nur Unsinn:

"Also das mit dem Schlaf liegt in den meisten Fällen an den Eltern selbst, wenn man unbedingt bis 2 Uhr morgens am Handy ist etc. Kein Wunder, dass man unausgeschlafen ist."

Bzw frage mich in was für einem RTL2-Umfeld du dich bewegst. Kenne keine Eltern, die nicht mit dem ersten Kind auch mehr auf ihre Schlafhygiene geachtet haben, weil sie eben aus Müdigkeit dazu gezwungen waren.
Nero266
Top Lounger
Körpergröße: 174

Unsere Kleine wird noch gestillt von daher kann vom durchschlafen momentan keine Rede sein. Zum Thema Intimität kann ich nur sagen dass das auch mit Kind möglich ist man muss halt nur spontan und etwas kreativ sein :-)
Lottie
Lounger

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 15:14 Aber so ein Satz ist doch einfach nur Unsinn:

"Also das mit dem Schlaf liegt in den meisten Fällen an den Eltern selbst, wenn man unbedingt bis 2 Uhr morgens am Handy ist etc. Kein Wunder, dass man unausgeschlafen ist."

Bzw frage mich in was für einem RTL2-Umfeld du dich bewegst. Kenne keine Eltern, die nicht mit dem ersten Kind auch mehr auf ihre Schlafhygiene geachtet haben, weil sie eben aus Müdigkeit dazu gezwungen waren.
Keine Ahnung, was der Bildungsgrad mit der Schlafhygiene zu tun hat, aber gut.

Ist wirklich nicht meine Absicht irgendwen zu triggern, aber kenne kaum jemand der Grund hat,sich dauerhaft über Schlafmangel zu beschweren.
Hebenichts
Gesperrt!

Das kannst du doch nicht ernst meinen :-)

Schlafprobleme sind eine Volkskrankheit und nur ein ungewisser Anteil davon ist auf irgendeinen leicht abstellbaren Blödsinn (Handynutzung) zurückzuführen.

Es gibt unzählige andere, viel schwerwiegendere Gründe dafür.

Und anstrengende/fordernde Kinder sind einer davon.

Aber ich bin raus aus der Diskussion mit dir, denn du scheinst Probleme damit zu haben, einzusehen, dass das Blödsinn war, was du da geschrieben hast.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 16:44 Das kannst du doch nicht ernst meinen :-)

Schlafprobleme sind eine Volkskrankheit und nur ein ungewisser Anteil davon ist auf irgendeinen leicht abstellbaren Blödsinn (Handynutzung) zurückzuführen.

Aber ich bin raus aus der Diskussion mit dir, denn du scheinst Probleme damit zu haben, einzusehen, dass das Blödsinn war, was du da geschrieben hast.
Also das war definitiv Blödsinn.
Aber so grundsätzlich scheint es schon zu stimmen, dass Schlafmangel meistens der Schlafhygiene in Verbindung mit dem Lifestyle geschuldet ist.
Leicht abstellbar oder änderbar muss das deswegen natürlich nicht sein. Das war zumindest auch das Feedback aus dem Schlaflabor, in welchem ja aber eh meist Leute sind die eher gesundheitliche Probleme haben.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Lottie
Lounger

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 16:44 Das kannst du doch nicht ernst meinen :-)

Ich hab hier nie von schweren Schlafproblemen, Krankheiten usw. geredet.

Wollte lediglich sagen, dass es kein Wunder ist, dass man müde ist, wenn man die Schlafenszeit des Kindes nicht selbst halbwegs nutzt.

Aber okay, war Blödsinn, hoffe du malst mir jetzt keine Clownsnase.
Hebenichts
Gesperrt!

Geht leider nicht weil dein Handy im weg ist. Hast du vielleicht noch ein anderes bild?
Eric
Administrator

Reicht dann auch wieder.
Bb.adept
Moderator

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 13:02
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 12:43Mirin
Bei dir anders?

Ich habe auch den 6er im Lotto. 20-20:30 ins Bett und dann bis 7 Uhr durchschlafen im eigenen Zimmer.
Ja, meine Maus ist da anders. Ist aber auch noch kein halbes Jahr alt. Für mich geht es auch einigermaßen.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Bei uns war im ersten Lebensjahr alles drin - aber Schlaf war's nicht.

Vor kurzem hat es mich ein wenig zerbröselt.
Kind im 13 Lebensmonat.

Wir waren von Anfang Februar bis Mitte April abwechselnd jeweils 2x krank (Frau-Kind-Ich-Frau-Ich-Kind + Frau erkältet). In der Arbeit war extrem viel los und durch das krank sein hat sich die Arbeit angehäuft.

Während dessen hat die kleine einen ordentlichen Schub gemacht, hat Gehen gelernt und 4 Backenzähne bekommen. Nun kommen die 2 Eckzähne. Abstillen würde Sinn machen, aber das Stillen ist halt auch eine Wunderwaffe gegen vieles (Nähe/Schmerzen/Hunger). Außerdem haben wir ehrlicherweise schlichtweg nicht die Kraft den Still-Junkie jetzt zu entwöhnen.

Wir hatten im ersten Jahr nie mehr als 2-3 Stunden durchgehende Schlafphasen oft alle 30min - 1h wach- als die Kleine krank war hab ich oft nicht mehr einschlafen können weil sie sich alle 30min - 1h aufgewacht ist und ich aufgrund des Arbeitsstresses dann oft nachts dann wach gelegen bin und Arbeit im Kopf hatte ("ichuss schlafen sonst funktionier ich morgen nicht").

Also ich bin tatsächlich nach der Arbeit um halb 8 heimgekommen und war duschen und ins Bett teilweise - aber ich war dann so über meinem Limit, dass ich sobald ich Mal aufgewacht bin nicht mehr einschlafen konnte...das Thema Schlaf ist glaub ich so höchst individuell, da kann man keine gültige Regel formulieren. Kann aber gut verstehen wenn man da zu Grunde geht wenn das länger anhält (bei uns sind die Nächte immer noch schlimm aber wir hoffen dass es dannit dem Zahnen Mal ruhiger wird - sind ja 16 Zähne dann draußen und das ist halt mit 1 Jahr extrem viel)
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Hebenichts
Gesperrt!

Hold. Ja so kann es gehen. Da merk ich erst, wie viel Glück wir dahingehend haben.
onelife
SM-Master
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 86

Ich bin ehrlich - ich hab mich da teils wenn's gar nicht ging und Besprechungen anstanden, rausgenommen - oropax rein ins Gästezimmer und fertig. Hätte sonst nicht mehr funktioniert - wie das meine Partnerin schafft (Hormone?) ist mir ein Rätsel. Sie hat halt das Glück nicht mal mitzubekommen dass sie wach ist sondern packt die Brust im Halbschlaf aus und fertig.... Und schläft wieder weiter...
Folge der Lifters Lounge auf Instagram: Bild
Certa
Lounge Ultra

onelife hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 22:06 Bei uns war im ersten Lebensjahr alles drin - aber Schlaf war's nicht.

Vor kurzem hat es mich ein wenig zerbröselt.
Kind im 13 Lebensmonat.

Wir waren von Anfang Februar bis Mitte April abwechselnd jeweils 2x krank (Frau-Kind-Ich-Frau-Ich-Kind + Frau erkältet). In der Arbeit war extrem viel los und durch das krank sein hat sich die Arbeit angehäuft.

Während dessen hat die kleine einen ordentlichen Schub gemacht, hat Gehen gelernt und 4 Backenzähne bekommen. Nun kommen die 2 Eckzähne. Abstillen würde Sinn machen, aber das Stillen ist halt auch eine Wunderwaffe gegen vieles (Nähe/Schmerzen/Hunger). Außerdem haben wir ehrlicherweise schlichtweg nicht die Kraft den Still-Junkie jetzt zu entwöhnen.

Wir hatten im ersten Jahr nie mehr als 2-3 Stunden durchgehende Schlafphasen oft alle 30min - 1h wach- als die Kleine krank war hab ich oft nicht mehr einschlafen können weil sie sich alle 30min - 1h aufgewacht ist und ich aufgrund des Arbeitsstresses dann oft nachts dann wach gelegen bin und Arbeit im Kopf hatte ("ichuss schlafen sonst funktionier ich morgen nicht").

Also ich bin tatsächlich nach der Arbeit um halb 8 heimgekommen und war duschen und ins Bett teilweise - aber ich war dann so über meinem Limit, dass ich sobald ich Mal aufgewacht bin nicht mehr einschlafen konnte...das Thema Schlaf ist glaub ich so höchst individuell, da kann man keine gültige Regel formulieren. Kann aber gut verstehen wenn man da zu Grunde geht wenn das länger anhält (bei uns sind die Nächte immer noch schlimm aber wir hoffen dass es dannit dem Zahnen Mal ruhiger wird - sind ja 16 Zähne dann draußen und das ist halt mit 1 Jahr extrem viel)
Dickes Hold dafür.

Aber sieh zu, dass du die Front im Job geregelt bekommst. Es ist "nur" die Arbeit, das ist es nicht wert sich über einen solchen Zeitraum dermaßen fertig zu machen. Wenn du irgendwann umkippst, dankt dir das im Büro niemand.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Wie sieht's aus wenn du ab und zu woanders schläft?
Kollege macht das so und @wsb ja auch
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten