Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Heiraten/Kinder

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Hebenichts
Gesperrt!

Re: Heiraten/Kinder

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 10:15 Liefert lieber mal pro Argumente für "nur" 1 Kind. Fürchte das ich hier meine Frau noch überzeugen muss ;) oder sie mich vom Gegenteil... mal sehen.

Fällt mir jetzt ad hoc nichts ein, was dann wirklich auf die mengenmäßige begrenzung zurückzuführen ist.

Weniger Konkurrenz oder kein Streit beim Erben zw. den Kids liegt ja eher in eurer Hand.

Weniger Aufwand etc. ist auch kein gutes Argument.

Maximal noch über die Platzschiene. Viele LKWs sind bspws Dreisitzer und wenn ihr dann mal zu 4 Lkw fahren wollt, habt ihr ein Problem.
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 10:10
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 09:26 Klar liegt es auch an der Erziehung, aber bspw. Spielzeug zuhause teilen muss ein Einzelkind halt nie.
Aber in der Kita/im Kindergarten
oder mit Freunden

Und auch ein Einzelkind muss nicht überhäuft werden mit Materiellem.
Wird es aber oft, da zum einen mehr Geld da ist, gefühlt aber vor allem eh schon wohlhabendere Eltern sich nur für ein Kind entscheiden bzw. aktiv den Nachwuchs planen.
Beides true

Teilen kann meine (Einzelkind) mittlerweile, abunzu geht's noch steil aber
Leihen sich auch gegenseitig schon Sachen aus

Nachbarskind obwohl kleinen Bruder
Geht manchmal auch ab wenn's ums teilen geht, vll Bruder noch zu jung.

Aber finde es auch wichtig das die Kinder auch
Mal nein sagen dürfen in dieser teile- Situation.

Meine Frau übertreibt es etwas was die häufigkeit bezüglich materiellem angeht aber es sind eher kleinere spielgoodies als grosse teure Geschenke.
Trotzdem häuft es sich. Stickerböcken, bastelzeug usw.

Zu Ostern gab's Inliner auch teure aber gehört zum Eishockey Hobby und da da nun sommerpause (für ihre Gruppe) ist wollten wir die Inliner zeitnah schenken und sie kam von allen

Bin stolz auf meine kleine

Gestern auch bitter gelernt das sie schon Ironie versteht 🤣
Danach war sie sauer auf mich ._.
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 10:23
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 10:15 Liefert lieber mal pro Argumente für "nur" 1 Kind. Fürchte das ich hier meine Frau noch überzeugen muss ;) oder sie mich vom Gegenteil... mal sehen.

Fällt mir jetzt ad hoc nichts ein, was dann wirklich auf die mengenmäßige begrenzung zurückzuführen ist.

Weniger Konkurrenz oder kein Streit beim Erben zw. den Kids liegt ja eher in eurer Hand.

Weniger Aufwand etc. ist auch kein gutes Argument.

Maximal noch über die Platzschiene. Viele LKWs sind bspws Dreisitzer und wenn ihr dann mal zu 4 Lkw fahren wollt, habt ihr ein Problem.
Ich bin mir sicher das LKW Argument wird überzeugen. Was sollte man dem entgegen setzen? #05#
► Text anzeigen
Lottie
Lounger
Körpergröße: 158

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 07:22
Lottie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 23:59 An alle, die entweder unter keinen Umständen Kinder oder definitiv keine weiteren möchten: wie steht ihr zum Thema Sterilisation?

Würde es persönlich gerne machen, auch wenn der Eingriff bei Frauen unverhältnismäßig viel aufwendiger als bei Männern ist.
Warum nicht einfach den Mann das übernehmen lassen? Hört man ja selten, dass die Frau sich sterilisieren lässt.
Steht natürlich auch zur Diskussion. Deswegen würde ich auch gerne die ein oder andere männliche Sichtweise dazu hören.

Bei Frauen ist es auch nicht soooo selten, aber wird halt meistens im Zuge eines (erneuten) Kaiserschnitts gemacht.

@S1L3 So viel zum Thema Selbstbestimmung...

Bei Frauen stellen sich die Ärzte wohl besonders gerne quer, die beiden grundsätzlichen Kriterien (ü30 und bereits ein Kind) erfülle ich zum Glück. Mal sehen, was meine Ärztin in zwei Wochen meint.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

bei uns ist es ganz komisch

aufgrund des schlafmangels wollten wir das zweite kind noch paar jahre schieben (und weil wir das halt genauso genießen wollen wie das erste, also nicht einfach hinterschieben damit man durch ist) und seit 1-2 wochen fühlen wir uns aufeinmal bereit für ein zweites

quasi übernacht hat sich die einstellung geändert bei mir, hab das meiner frau gesagt und ihr ging es genauso, muss irgendwas hormonelles sein

noch einen tag vorher hatte ich gesagt das ich noch mind. 1-2 jahre pause brauche bis ich wieder ready bin und jetzt hätte ich gerne sofort ein zweites :bohoo:
Lottie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Apr 2023, 23:59 An alle, die entweder unter keinen Umständen Kinder oder definitiv keine weiteren möchten: wie steht ihr zum Thema Sterilisation?

Würde es persönlich gerne machen, auch wenn der Eingriff bei Frauen unverhältnismäßig viel aufwendiger als bei Männern ist.
prinzipiell bei uns auch ein thema nach dem zweiten kind

meine frau bekam in letzer zeit auf der arbeit (krankenschwester) extrem viele fälle von (schweren) nebenwirkungen beim mann mit so das sie auf keinen fall will das ich es mache, sie ließt sich aber langsam in das thema ein
Hebenichts
Gesperrt!

@WSB, das war bei uns genau so.

Es ist halt wie mit dem Job, man wächst langsam aber sicher in eine aufgabe hinein und wenn man die Position dann handeln kann, vergisst man ganz schnell den struggle den man vorher hatte.

Das hat dann auch nichts mit "übers knie brechen" zu tun, sondern einfach damit, dass man nun wieder Gedanken fassen kann, weil man halt nicht mehr permanent überfordert ist.

Es wird halt permanent so weitergehen, egal ob mit einem kind oder mit 2.

Jede Entwicklungsstufe des kindes bringt neuen Struggle mit sich. Einige mögen das (halt wie beim job) andere hätten es gerne weniger aufregend (inb4 Beamten-joke).

Rein rational betrachtet würde ich sagen, dass man mit zwei Kindern halt potenziell doppelt so viel struggle haben kann. Allerdings (sofern man keine zwillinge bekommt) profitiert man etwas von synergieeffekten, weil man schonmal ein kind dieses alters hatte.

Dass sie sich trotzdem grundlegend unterscheiden können, ist klar. Aber man wickelt jedes kind gleich und man kann auch mit sicherheit sagen, dass kein baby senf mag.

Letzteres werde ich aber aus Interesse dann bei K2 nochmal verifizieren.
Lottie
Lounger

Dieses über Nacht plötzlich bereit fühlen ist wohl ganz normal, wenn man sich grundsätzlich ein zweites Kind vorstellen kann.

Viel Erfolg, falls ihr es bald versucht :)

Erlebe grade bei meiner besten Freundin nochmal passiv die Neugeborenenzeit mit und das bestätigt mich auch nur in meiner Entscheidung gegen weitere Kinder.
Hebenichts
Gesperrt!

Lottie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 11:54 Dieses über Nacht plötzlich bereit fühlen ist wohl ganz normal, wenn man sich grundsätzlich ein zweites Kind vorstellen kann.

Erlebe grade bei meiner besten Freundin nochmal passiv die Neugeborenenzeit mit und das bestätigt mich auch nur in meiner Entscheidung gegen weitere Kinder.

Mirin Neugeborenes als beste Freundin
KiCat
Squat & Curl-Girl
Körpergewicht: 68
Squat: 85
Bench: 45
Deadlift: 110
Ich bin: speziell

Mein Mann wollte ursprünglich gar keine Kinder. Nach dem 1ten haben wir erstmal die Zeit mit Kind genossen und uns auch noch viele Freiräume eingeräumt. Weil wir jedem Kind soweit gerecht werden wollten, also in unserer Vorstellung, haben wir bewusst 5 Jahre Altersunterschied eingeplant. Die Grosse war dann schon soweit, dass sie gut verstehen konnte, das ein Baby eben Zeit benötigt und weil Sie dann schon so gross war selbst mit dem Baby schon was machen zu können.

Beide Mädels sind grundverschieden. Im Aussehen und auch im Charakter. Es ist wie Feuer und Wasser. Es rappelt also ordentlich schonmal. Zumindest jetzt mit knapp 15 und knapp 20 :-)
Es ist schon spannend zu sehen wie die Grosse 1zu1 mein Mann ist vom Charakter und die Kleine 1zu1 ich.

Ob man jetzt 1 oder 2 Kinder hat macht von der "Arbeit" keinen Unterschied. Wir haben damals bewusst für jedes Kind quasi Qualitätszeiten eingeräumt am Abend. So, dass jedes Kind auch mal alleinige Aufmerksamkeit hatte.

Bezüglich Hormone... Direkt nach der 2ten hätte ich auch noch ein 3tes gewollt. Mein Mann nicht, der hatte genug mit 2 Mädels :-) Dauerte aber nicht soo lange da klang das bei mir auch ab. Heute bekomme ich die Krise bei dem Gedanken nochmal mit was Kleinem anfangen zu müssen. Deshalb ist die Familienplanung auch absolut abgeschlossen.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

Ein Log
KiCat
Squat & Curl-Girl

Nachtrag: Gab auch immer Qualitätszeit für uns als Paar

Ein Log
Lottie
Lounger

Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 11:57
Lottie hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 11:54 Dieses über Nacht plötzlich bereit fühlen ist wohl ganz normal, wenn man sich grundsätzlich ein zweites Kind vorstellen kann.

Mirin Neugeborenes als beste Freundin
Wie bei diesem social media couple, bei dem die Frau keine Freunde haben darf und die Tochter als ihre beste Freundin bezeichnet. Die Kniebeuge der Frau wird zensiert, aber das Kind beim nuckeln an einer Maisstange gezeigt. *uglysmilie*
Bb.adept
Moderator

KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 12:01 Nachtrag: Gab auch immer Qualitätszeit für uns als Paar
Auch in den ersten Monaten?
KiCat
Squat & Curl-Girl

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 12:37
KiCat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 12:01 Nachtrag: Gab auch immer Qualitätszeit für uns als Paar
Auch in den ersten Monaten?
Ja, hatte nette Babys. Die waren zwischen 8 und 9 im Bett und haben bis 5 morgens geschlafen.

Ein Log
Bb.adept
Moderator

Mirin
KiCat
Squat & Curl-Girl

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Apr 2023, 12:43Mirin
Dafür waren die über Tag aber wenig schlafen. Fand ich jetzt allerdings besser als andersrum :-)

Ein Log
Antworten