Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Eric
Administrator

Re: USA-Thread

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 17:05
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 16:59 Vielleicht muss man sich manchmal auf einen etwas anderen Weg einlassen, um verkrustete Strukturen aufzubrechen. Oder seid ihr der Meinung, dass sich in Europa auf die herkömmliche Art irgendetwas ändern wird?
Nein, aber auch wenn ich mir wünschen würde das in Deutschland gesparrt wird und vor allem unnötige aufgeblähte Kosten gesenkt werden, würde ich mir niemals wünschen das jemand wie Dieter Schwarz oder irgendein anderer superreicher einfach so, ohne parlamentarische Legitimation im Herzstück unserer Systeme rum wühlt.
Na ja, meiner Meinung nach spricht nichts dagegen, erstmal alles in Frage zu stellen und nach einer sorgfältigen Prüfung zu entscheiden, was davon wirklich notwendig ist.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Das Ergebnis wird gut sein. Das einzige was ich nicht gut finde, ist dass sich Elons Firmeninteressen halt nicht von seiner doge Arbeit trennen lassen.

Wenn Trump einfach einen Regierungsmann dafür genutzt hätte, wäre bei gleich kritischem Vorgehen der Aufschrei bur halb so groß.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

So sieht es aus.

Hart finde ich allerdings auch, dass Trump viele Leute aus dem Justiz Ressort entfernt, weil die an den Ermittlungen gegen ihn beteiligt gewesen waren.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 17:16 Das Ergebnis wird gut sein. Das einzige was ich nicht gut finde, ist dass sich Elons Firmeninteressen halt nicht von seiner doge Arbeit trennen lassen.

Wenn Trump einfach einen Regierungsmann dafür genutzt hätte, wäre bei gleich kritischem Vorgehen der Aufschrei bur halb so groß.
Die Unterstützung hatte ihren Preis.
Harun
Lounge Ultra

clearly hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 16:44

Mal wieder ein Fall, wo die Verschwörungstheoretiker am Ende Recht behalten
Wahnsinn.
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 16:59 Vielleicht muss man sich manchmal auf einen etwas anderen Weg einlassen, um verkrustete Strukturen aufzubrechen. Oder seid ihr der Meinung, dass sich in Europa auf die herkömmliche Art irgendetwas ändern wird?
ne, aber ich will auch keine USA-zustände hier :-) *uglysmilie*
Harun
Lounge Ultra

https://www.capital.de/wirtschaft-polit ... wtab-de-de
Sie sind Anfang 20, Praktikanten – und kapern für Elon Musk die USA

In ungeahnter Geschwindigkeit hat sich Elon Musks Team Kontrolle über wichtige US-Behörden verschafft. Die Verantwortlichen kommen teilweise direkt von der Highschool.
Auf twitter kursiert aktuell ein Video von Luke Farritor, der offenbar zu Musks Team gehört.
Wenn die alle so ticken, traue ich denen deutlich mehr zu als ein paar Boomer Beamten.
► Text anzeigen
Bb.adept
Moderator

Ich finde den Gedanken grundsätzlich in Ordnung, sogar wünschenswert, aber ich wäre auch empört, wenn das durch eine Privatperson in DE stattfinden sollte.
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

https://www.nbcnews.com/politics/donald ... rcna190205

trump will das bildungsministerium föderalisieren, weil die USA 1 billion jährlich für bildung ausgibt und trotzdem alle sau dumm sind. :-)
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Schätze die Maßnahme genau so wie alle anderen Cuts in der Regierung ein.
An dem System hat halt seit Jahren keiner gerüttelt. Trump hat die eine Amtszeit und peitscht jetzt durch was geht.
Alles auf den Prüfstand - und am Ende ist dadurch ja massiv mehr an Geld da, was man in genau die kritisierten Maßnahmen investieren kann.

Einige Sorgen sind sicher gerechtfertigt. Ändert nichts daran, dass bei egal welcher Änderung,
immer irgendjemand die Welt untergehen sieht und als Argument zu ziehen, dass dann benachteiligte Schüler keine Bildung mehr erhalten (wie von der Dame im Artikel),
ist eben sehr medienwirksam - ob das wirklich so ist? Bezweifle ich, da es diese Pläne seit 40 Jahren gibt und schließlich ist nicht jeder so ein Unmensch wie Trump :guenni:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Jdizzle
Top Lounger

Trump hätte anscheinend gerne den Gaza Streifen, das stand auf jeden Fall nicht auf meiner Bingo Karte

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... reaktionen
Harun
Lounge Ultra

Vermutlich würde da dann endlich Ruhe einkehren.
Certa
Lounge Ultra

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 10:17 Vermutlich würde da dann endlich Ruhe einkehren.
So wie in den anderen Teilen der Erde, wo die USA einmarschiert ist.
Jdizzle
Top Lounger

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2025, 10:17 Vermutlich würde da dann endlich Ruhe einkehren.
"Die rund zwei Millionen Palästinenser, für die der Gaza-Streifen ihre Heimat ist, sollen nach Trumps Willen künftig in anderen arabischen Staaten der Region leben. Der Vorstoß ist höchst umstritten. Die Palästinenser lehnen eine Vertreibung ab. Die Nachbarländer Jordanien und Ägypten wollen die Palästinenser aus dem Gaza-Streifen nicht aufnehmen."

Lasst uns einfach nochmal das probieren was alle Leute ablehnen und bisher immer gescheitert ist

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... stoss.html
Harun
Lounge Ultra

Stimmt. Dann lieber mehr Terror, Waffen und Leid.
Vielleicht können wir auch noch bisschen was an Raketen liefern.
Antworten