Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

USA-Thread

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: USA-Thread

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 15:35
Wombo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 15:00 Findet es hier niemand fragwürdig wie Elon Behörden an sich reißt?
Er dringt illegal ein, installiert Festplatten und entlässt Mitarbeiter die ihm Zutritt verwähren.
doch, find ich äußerst bedenklich
Welchen Teil? Das mit den Festplatten?
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 15:24
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 15:19 Vor allem bei allem was man bisher über die Mitarbeiter von ihm weiß. 19 jahrige high school Absolventen, die vorher Praktikant in einer seiner Firmen waren usw.

Ich sage nicht pauschal, dass das schlecht ist. Aber schon bemerkenswert, man weiß ja nicht was die da entscheiden dürfen

Und wenn da nur 60-Jährige sitzen, ist das besser? Sehe das Problem ehrlich nicht.
Finde mal nen 60 jährigen der gerne 120 Stunden die Woche buckelt.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Also: das was er tut finde ich super. Verschwendung aufdecken und beheben. Beispiel: DIe Starbucks Tassen.
Wie er es macht: Puh
Karl_Lagerfeld
Top Lounger

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 15:41 Also: das was er tut finde ich super. Verschwendung aufdecken und beheben. Beispiel: DIe Starbucks Tassen.
Wie er es macht: Puh
Jenes
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 15:39
Wombo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 15:00 Findet es hier niemand fragwürdig wie Elon Behörden an sich reißt?
Er dringt illegal ein, installiert Festplatten und entlässt Mitarbeiter die ihm Zutritt verwähren.
alles

musk ist privatunternehmer (und der reichste mann der welt, mit eigenen interessen ...), ohne parlamentarische legitimation, der jetzt zugriff auf alle finanzdaten aller bürger der mächtigsten nation auf erden hat und in absehbarer zeit in sämtlichen ministerien tun und alles kann, was und wie er will.
Harun
Lounge Ultra

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 15:42
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 15:39

alles

musk ist privatunternehmer (und der reichste mann der welt, mit eigenen interessen ...), ohne parlamentarische legitimation, der jetzt zugriff auf alle finanzdaten aller bürger der mächtigsten nation auf erden hat und in absehbarer zeit in sämtlichen ministerien tun und alles kann, was und wie er will.
Da hast du recht.
Allerdings halte ich den aktuellen Schuldenberg der USA für äußerst bedenklich und denke, dass es ohne drastische Einschnitte keine Besserung geben kann.
Wombo
Neuer Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 15:19 Vor allem bei allem was man bisher über die Mitarbeiter von ihm weiß. 19 jahrige high school Absolventen, die vorher Praktikant in einer seiner Firmen waren usw.

Ich sage nicht pauschal, dass das schlecht ist. Aber schon bemerkenswert, man weiß ja nicht was die da entscheiden dürfen

Und wenn da nur 60-Jährige sitzen, ist das besser? Sehe das Problem ehrlich nicht.
IMG_3746.jpeg
Es ist quasi ne illegale Entmachtung von Bundesbehörden, die Zugriff auf wichtige Daten haben.
Er hat nicht die Freigabe um auf diese Behörden zuzugreifen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Harun
Lounge Ultra

Wombo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 15:48

IMG_3746.jpeg

Es ist quasi ne illegale Entmachtung von Bundesbehörden, die Zugriff auf wichtige Daten haben.
Er hat nicht die Freigabe um auf diese Behörden zuzugreifen.
Hast du vielleicht noch eine andere Quelle?
Wombo
Neuer Lounger

https://www.reuters.com/world/us/musk- ... 025-01-31/

Gibt echt viel dazu.

Ist auch interessant, weil einer der ersten Schritte bei Projekt 2025 es ist, alle stattlichen Mitarbeiter zu entlassen.
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

bisher wurde doch einiges von project 25, mit dem trump angeblich nix zu tun hat, umgesetzt :-)
dekrete teils in fast dem selben wortlaut
Certa
Lounge Ultra

labil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 16:05 bisher wurde doch einiges von project 25, mit dem trump angeblich nix zu tun hat, umgesetzt :-)
dekrete teils in fast dem selben wortlaut
Mal wieder ein Fall, wo die Verschwörungstheoretiker am Ende Recht behalten
clearly
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2011
Körpergewicht: 88
Sportart: pumpen
Ich bin: entspannt

Mal wieder ein Fall, wo die Verschwörungstheoretiker am Ende Recht behalten
Thomas hat geschrieben:Ich kann absolut verstehen, dass Aminosäuren Tod für ihn schrecklich war, gar keine Frage.
stabil
Lounger

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2025, 23:05
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2025, 22:49
Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Feb 2025, 22:39

Sind diese Anschuldigungen eigentlich irgendwie bewiesen? Oder ist es die gern gesehene "trust me bro"-Quelle?

Rein vom äußeren Erscheinungsbild sieht Musk nämlich nicht nach nem Junkie aus...
https://edition.cnn.com/2024/03/18/tech ... index.html

Ja, hat er selbst gesagt.
Würde zumindest den Hitlergruß erklären

“There are times when I have sort of a … negative chemical state in my brain, like depression I guess, or depression that’s not linked to any negative news, and ketamine is helpful for getting one out of the negative frame of mind,” Musk told Lemon. Musk added that he has a prescription for the drug from “an actual, real doctor” and uses “a small amount once every other week or something like that.”
Hört sich auf alle Fälle nach nem guten Arzt an da Ketamin wirklich sehr gut ist um Depressionen zu behandeln.
Aber ja, falls er wirklich so viel arbeitet wie er tut gehe ich auch davon aus das er Amphetamine nimmt, nicht dauerhaft und nicht in hohen Dosen, da man ihm das sonst ansehen würde.
darüber hinaus hat er vor Jahren mal zugegeben das er regelmäßig Zolpidem nimmt damit er überhaupt schlafen kann, auch nicht ohne.

https://www.manager-magazin.de/lifestyl ... 25987.html
Eric
Administrator

Vielleicht muss man sich manchmal auf einen etwas anderen Weg einlassen, um verkrustete Strukturen aufzubrechen. Oder seid ihr der Meinung, dass sich in Europa auf die herkömmliche Art irgendetwas ändern wird?
Karl_Lagerfeld
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Feb 2025, 16:59 Vielleicht muss man sich manchmal auf einen etwas anderen Weg einlassen, um verkrustete Strukturen aufzubrechen. Oder seid ihr der Meinung, dass sich in Europa auf die herkömmliche Art irgendetwas ändern wird?
Nein, aber auch wenn ich mir wünschen würde das in Deutschland gesparrt wird und vor allem unnötige aufgeblähte Kosten gesenkt werden, würde ich mir niemals wünschen das jemand wie Dieter Schwarz oder irgendein anderer superreicher einfach so, ohne parlamentarische Legitimation im Herzstück unserer Systeme rum wühlt.
Antworten