Habe die Ehre,
anbei ein Artikel aus der Feder des Meisters, stimmt mich auch beim dritten mal lesen nachdenklich.
https://www.greif.de/tempo-mit-koerperg ... ieren.html
Schönes Wochenende
Andreas
Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
- Höfer
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 66
- Ich bin: Genügsam
Re: Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Vergiss die Krücke von Pulser und renne!!!Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 21:57 Habe die Ehre,
anbei ein Artikel aus der Feder des Meisters, stimmt mich auch beim dritten mal lesen nachdenklich.
Schönes Wochenende
Andreas
Genau mein Reden, mein lieber Andreas. Aber auf mich wird ja nicht gehört und der Puls zum Status Quo erhoben
- Höfer
- Lounge Ultra
Ich gelobe Besserung, mir bleibt ja Watt und PaceZotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 22:19Vergiss die Krücke von Pulser und renne!!!Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 21:57 Habe die Ehre,
Schönes Wochenende
Andreas
Genau mein Reden, mein lieber Andreas. Aber auf mich wird ja nicht gehört und der Puls zum Status Quo erhoben
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Puls ist einfach so eine komische Zahl, für die man wahlweise gelobt oder kritisiert wird und keiner weiß warum.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Vorallem wenn man locker läuft ist kleiner besser. Wenn man ballert wird höher mehr honoriert.Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2025, 09:51 Puls ist einfach so eine komische Zahl, für die man wahlweise gelobt oder kritisiert wird und keiner weiß warum.
- Höfer
- Lounge Ultra
Na da bin ich wie so oft ganz anderer Meinung
Die meisten verstehen weder was alles Einfluss auf den Puls hat, noch liegen Ihnen diese Faktoren vor. Dann wird sich ein Wert angeschaut und "versucht" schlau daher zu reden, ist aus meiner Sicht einfach dumm.
Die meisten verstehen weder was alles Einfluss auf den Puls hat, noch liegen Ihnen diese Faktoren vor. Dann wird sich ein Wert angeschaut und "versucht" schlau daher zu reden, ist aus meiner Sicht einfach dumm.
- Christoph
- Top Lounger
- Sportart: ja
- Squat: 130
- Bench: 92
- Deadlift: 153
Vor allem weil Puls einfach neben allen Faktoren auch noch super individuell ist. Da läuft der eine sein GA1 bei 130 und beim anderen ist es 145.
- Zotto
- Top Lounger
Durch das Laktat zu gehen über 21,1 oder sogar bereits auf 10 k ist eben auch eine Qualität, die man trainieren muss. Das kommt nicht von chilligen Zone 2 Läufen.Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2025, 13:55 Vor allem weil Puls einfach neben allen Faktoren auch noch super individuell ist. Da läuft der eine sein GA1 bei 130 und beim anderen ist es 145.
-
- Brei & Beugen
Chillige Zone2 Läufe sind aber bestes Leben!Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2025, 13:57Durch das Laktat zu gehen über 21,1 oder sogar bereits auf 10 k ist eben auch eine Qualität, die man trainieren muss. Das kommt nicht von chilligen Zone 2 Läufen.Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2025, 13:55 Vor allem weil Puls einfach neben allen Faktoren auch noch super individuell ist. Da läuft der eine sein GA1 bei 130 und beim anderen ist es 145.
- Zotto
- Top Lounger
Anscheinend lernst du jetzt ja auch das Ballern liebenLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2025, 14:17Chillige Zone2 Läufe sind aber bestes Leben!Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2025, 13:57Durch das Laktat zu gehen über 21,1 oder sogar bereits auf 10 k ist eben auch eine Qualität, die man trainieren muss. Das kommt nicht von chilligen Zone 2 Läufen.Christoph hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2025, 13:55 Vor allem weil Puls einfach neben allen Faktoren auch noch super individuell ist. Da läuft der eine sein GA1 bei 130 und beim anderen ist es 145.
-
- Brei & Beugen
Ja, hat sich gut angefühlt! Aber das schießt mich zu sehr aus dem Leben.Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2025, 14:19Anscheinend lernst du jetzt ja auch das Ballern liebenLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2025, 14:17Chillige Zone2 Läufe sind aber bestes Leben!Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Feb 2025, 13:57
Durch das Laktat zu gehen über 21,1 oder sogar bereits auf 10 k ist eben auch eine Qualität, die man trainieren muss. Das kommt nicht von chilligen Zone 2 Läufen.
Unter der Woche vor der Arbeit bleibe ich bei chilligem Zone2 gegrinde
- MaryK
- Top Lounger
- Körpergewicht: 54
- Sportart: Bb
Nutzt Du denn noch Asics oder sind die total raus?Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 20:32Ich bin Sie erst einmal gelaufen, daher kann ich wenig sagen.pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 20:47 Die Schuhe sehen interessant aus! Sind die besonders gut für diese Art von Läufen?
Der Vorgänger war optisch flacher, aber bei Nässe gar nicht zu gebrauchen. Bin Ihn daher nur im trocknen und auf leichten Trails gelaufen, aber gerne.
Zu dem kann ich sagen, er hat Griff bei Nässe. Bin Ihn auf Asphalt, leichten Trails (matschige Waldwege ohne Wurzeln) und Forststraße gelaufen.
Er baut ja optisch sehr hoch auf, auf den Trails dachte ich oh ha er ist kipplig, aber war er nicht. Ich kann es schlecht beschreiben, es war gefühlt zwar schwammig aber er war stabil.
Generell kann ich sagen, er rollt echt gut durch die Rocker Sohle. Ich kann mir vorstellen, dass er für lange Läufe mit wechselndem Gelände richtig taugt, dass werde ich rausfinden.
Ich hatte mir die Scott Socken dazu geholt, befürchte aber dass sind eher Radsocken. Hab eine leichte Blase bekommen und laufe Ihn das nächste mal mit anderen Socken.
Oder die 20km in neuem Schuh waren einfach zu viel
Welche Marke ist denn für Dich die effektivste ????
- Höfer
- Lounge Ultra
Ja den Nova Blast 4, Fujispeed 2 und auch Magic Speed 3. Die laufe ich alle gerne.MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Feb 2025, 15:10Nutzt Du denn noch Asics oder sind die total raus?Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 20:32Ich bin Sie erst einmal gelaufen, daher kann ich wenig sagen.pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 20:47 Die Schuhe sehen interessant aus! Sind die besonders gut für diese Art von Läufen?
Der Vorgänger war optisch flacher, aber bei Nässe gar nicht zu gebrauchen. Bin Ihn daher nur im trocknen und auf leichten Trails gelaufen, aber gerne.
Zu dem kann ich sagen, er hat Griff bei Nässe. Bin Ihn auf Asphalt, leichten Trails (matschige Waldwege ohne Wurzeln) und Forststraße gelaufen.
Er baut ja optisch sehr hoch auf, auf den Trails dachte ich oh ha er ist kipplig, aber war er nicht. Ich kann es schlecht beschreiben, es war gefühlt zwar schwammig aber er war stabil.
Generell kann ich sagen, er rollt echt gut durch die Rocker Sohle. Ich kann mir vorstellen, dass er für lange Läufe mit wechselndem Gelände richtig taugt, dass werde ich rausfinden.
Ich hatte mir die Scott Socken dazu geholt, befürchte aber dass sind eher Radsocken. Hab eine leichte Blase bekommen und laufe Ihn das nächste mal mit anderen Socken.
Oder die 20km in neuem Schuh waren einfach zu viel
Welche Marke ist denn für Dich die effektivste ????
Da habe ich keine Antwort drauf, ich laufe noch nicht so lange und kaufe auch nach Gefühl. Ich sehe mich als grazilen Läufer mit Hoka, Brooks und co würde ich mich unwohl fühle. Ich weiß dass diese eine antiquierte Denkweise ist aber so ist es eben.
Ich mag auf dem Trail den New Balance Hierro V7, weil er alles kann, immer Grip hat und Trittsicher ist in allen Lagen.
Auf der Straße den Nova Blast 4, der rollt so richtig schön.
Aber wenn ich auf dem Trail Gas geben will und ziehe mir die Fujispeed 2 an und spüre diese Leichtigkeit, dass macht mich halt auch an ...
Dann gibt es noch 100 andere Schuhe die ich Laufen will, du siehst ich bin ein Hoffnungsloser Fall
- Höfer
- Lounge Ultra
Viel leisten, wenig hervortreten ...
Umfangswoche mit 103 Wochenkilometer abgeschlossen. Der heutige lange Lauf war wunderschön. Bestes Wetter, gute Beine und noch Party Laune von der gestrigen Feier im Kopf.
Umfangswoche mit 103 Wochenkilometer abgeschlossen. Der heutige lange Lauf war wunderschön. Bestes Wetter, gute Beine und noch Party Laune von der gestrigen Feier im Kopf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.