Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
AT93
Top Lounger

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 16:24
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 16:03 Also quasi ÖRR gelenkter Schlagzeilen Journalismus ohne Tiefgang, der nur wiedergegeben wird?
Exakt. Keine Diskussion möglich,weil es unumstößbare "Fakten" gibt.
Ich verstehe auch nicht, warum man sich am Begriff "NPC" stört. Wenn jemand tatsächlich der Meinung ist, dass heute mit unseren Gesetzen und Institutionen es möglich sei, dass man eine Situation wie 33 wiederholen könnte, dem ist nicht mehr zu helfen.
Die meisten sind doch nicht mal in der Lage, überhaupt eigene Argumente zu formulieren.
Exakt, die Deutschen sind doch größtenteils vollkommen apolitisch und politunfähig. Wann hört man schonmal einen eigenen Gedanken, der nicht 1 zu 1 von den gängigen Medien stammt und nur wiedergekäut wird? Man kann sich den Ablauf der typischen ermüdenden Dialoge doch schon vorab im Kopf abspielen lassen.

Eigene Schlüsse und Verbindungen ziehen? Kritisches Hinterfragen? Historische Analogien (bis auf diese eine) und Lehren daraus für die Zukunft? Was sind unsere ureigensten Interessen? Wie wollen wir uns außenpolitisch positionieren und wie stehen unsere Partner nüchtern betrachtet zu uns?

"Politischer Übermensch, wer sich an Dinge erinnern und sie kohärent in sein Weltbild integrieren kann, die mehr als 6 Monate zurückliegen."

Die Schuldneurose vernebelt zudem jeglichen klaren Gedanken und macht die Leute zum Spielball und Getriebenen. Schlechtes Gewissen, Weltbeglückungsbedarf, keine eigenen Interessen haben

Ein bekannter ist wirklich genial auf seinem Gebiet. Facharzt und überregional bekannte Konifere (höhö) und hat bei LinkedIn gepostet: "Licht aus und Strom sparen, wir hungern den Putler aus". :-) *drehsmilie*

Corona, Refugees Welcome, Fridays for Future, Wir retten das Weltklima im Alleingang etc.

Was ist jetzt eigentlich mit dem Klima? Hat das jetzt aufgehört sich zu verändern weil es Krieg in der Ukraine gibt, das Geld knapper wird und es regelmäßig Horrortaten von Asylbewerbern gibt? Scheint ja doch nicht mehr so relevant zu sein. 

"Ich wähle die Grünen weil die sich für den Wald einsetzen"; "Ich wähle die SPD weil die sozial sind"; Ich wähle die Grünen weil der Robi so ein Knuddelbär ist". "Ich wähle die Partei die Bubatz legal macht und für die Dönerpreise eintritt" etc. Es ist alles so schrecklich stumpf und niveaulos.

Der Wahlomat ist vielleicht für Achtklässler im Sozialkunde-Unterricht ein nettes und hilfreiches Tool zur ersten Orientierung, aber doch bitte nicht für erwachsene Menschen.

Jeder türkischstämmige Mitbürger von der Hauptschule (mit einem Profilbild von türkischen berittenen Soldaten) hat mehr Ahnung von der Geschichte seiner Ahnen, den geopolitischen Interessen seines Heimatlandes, anthropologischen Grundkonstanten und Realpolitik als der durchschnittliche Helge mit Spiegelabo und akademischer Verbildung..

Ich bin froh, dass diese Konditionierung bei meiner Familie in keinerlei Hinsicht verfangen hat und man sich von diesem politmedialen Komplex keinen Streit in die Familie tragen lässt.
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

So Antrag wurde abgelehnt, was absehbar war.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
maximised
Lounger

Hat ja richtig was gebracht für die CDU...

Die hätten einfach die Füße bis zur Wahl stillhalten müssen.
Zuletzt geändert von maximised am 31. Jan 2025, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Matt-Eagle
Top Lounger

Damit hat er schön die anderen gepusht
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

AfD auf die 1 whoop whoop :rock:
Certa
Lounge Ultra

Die Zerstörung der CDU hatte Rezo sich bestimmt ganz anders vorgestellt.
AT93
Top Lounger

dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 17:24 AfD auf die 1 whoop whoop :rock:
Merz damit verbrannt und die CDU muss zu Kreuze kriechen bei SPD und Grünen. Wüst wird Nachfolger
Matt-Eagle
Top Lounger

Söder übernimmt 😁
König Markus der Sonnengott
Knoedl
Top Lounger

Sollte die Union in den Umfragen nächste Woche immer noch bei 30% und Grüne/SPD jeweils bei 15% stehen wird da überhaupt niemand ersetzt werden.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

denkt ja nicht, dass die Demokratie nun gerettet ist. Der CDU Pflock ist für immer da
summerset
Top Lounger

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 17:41 Sollte die Union in den Umfragen nächste Woche immer noch bei 30% und Grüne/SPD jeweils bei 15% stehen wird da überhaupt niemand ersetzt werden.
Ist so.

Und machen wir uns nix vor: es wird ein "Weiter so!" geben.
Stefan@05
Top Lounger

Trump wird nie gewinnen.

Die AFD wird genauso nie gewinnen.
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 103
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: Fett bulken
Ich bin: Eine Mastsau

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 13:49 Nicht perfekte Hilfestellungen sind besser als keine Hilfestellungen.
Die Leute würden sonst komplett uninformiert wählen oder das wählen, was ihnen von Dritten aufgetragen wird.
Einfach mal selbst Parteitage und Bundestagsdebatten anschauen sollte helfen,
Das man sich eine eigene Meinung machen kann über alles und nicht wie viele ÖRR Zuschauer die dumm sind, sich von den Nachrichtenmachern eine Meinung / Richtung eintrichtern lassen
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
summerset
Top Lounger

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 17:55 Trump wird nie gewinnen.

Deutschland ist nicht die USA.
Stefan@05
Top Lounger

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 18:00
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jan 2025, 17:55 Trump wird nie gewinnen.

Deutschland ist nicht die USA.
Irgendwann reicht es noch dem Letzten...

Und ja, ist mir bekannt. Danke
Antworten