Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfiter

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 13:18
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 21:07 Und seit wann Schulterprobleme?

Monster setzt man nicht ab
Fuck, eigentlich genau seit 2023.
Mind=blown
Fix das mal. Eine entzündete Sehne verkalkt irgendwann und da stehe ich gerade.
Scheint ja nicht an den Übungen zu liegen, weil die rotierst du ja oder?
Ist ja dann eher was Strukturelles oder hat andere, evtl. hormonelle, Gründe
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 20:23
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jan 2025, 13:18
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2025, 21:07 Und seit wann Schulterprobleme?

Monster setzt man nicht ab
Fuck, eigentlich genau seit 2023.
Mind=blown
Fix das mal. Eine entzündete Sehne verkalkt irgendwann und da stehe ich gerade.
Scheint ja nicht an den Übungen zu liegen, weil die rotierst du ja oder?
Ist ja dann eher was Strukturelles oder hat andere, evtl. hormonelle, Gründe
Damit hast Du natürlich absolut recht, aber ich frage mich, seitdem ich aufgrund der Fragen hier im Log das noch mal reflektiert habe, ob ich überhaupt noch Probleme habe. Ich kann
Alles ohne Probleme machen und die Übungen schmerzfrei ausüben. Ich habe mich nicht an Bankdrücken angetraut, weil es da wahrscheinlich ab einem gewissen Gewicht problematisch wird. Und wo es auf jeden Fall auch nicht so gut war, wenn ich für Kniebeuge die Hände sehr weit nach hinten schieben muss, aber ich habe das gerade mal trocken geübt und da habe ich auch keine Schmerzen. Also alles ok? Also was ist die Konsequenz daraus?
Vielleicht muss ich ja nicht unbedingt wieder Military press machen, um einen Gewichtsrekord zu brechen. Der Rest scheint zu gehen.
H_D
Lounge-Legende

Das heißt du kleiner Drecksack machst hier seit 1,5 Jahren auf Mitleid :-)

Da ist mir der Spruch vom Kienzl eingefallen: Du musst keine Kniebeugen machen, aber du solltest Kniebeugen machen können

Ich würde sehr kritisch prüfen (bzw. prüfen lassen wenn du keine Expertise hast), ob du die schmerzhaften Bewegen einfach weglässt und dadurch keine Schmerzen mehr hast und vielleicht sogar schon Schonhaltungen eingenommen hast oder ob das wirklich keine Probleme mehr macht.

Wie gesagt: ich kämpfe gerade sehr damit und habe auch lange drumrumtrainiert, weil irgendwie ging es ja
Knolle
hundsgemein

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 20:03 Das heißt du kleiner Drecksack machst hier seit 1,5 Jahren auf Mitleid :-)

Da ist mir der Spruch vom Kienzl eingefallen: Du musst keine Kniebeugen machen, aber du solltest Kniebeugen machen können

Ich würde sehr kritisch prüfen (bzw. prüfen lassen wenn du keine Expertise hast), ob du die schmerzhaften Bewegen einfach weglässt und dadurch keine Schmerzen mehr hast und vielleicht sogar schon Schonhaltungen eingenommen hast oder ob das wirklich keine Probleme mehr macht.

Wie gesagt: ich kämpfe gerade sehr damit und habe auch lange drumrumtrainiert, weil irgendwie ging es ja
Was soll der Ton? Ich habe nie behauptet, dass ich mich nicht bewegen kann, aber ich habe seit der Zeit Probleme und meinen Weg gefunden, damit umzugehen. Es ist insbesondere links seit ein paar Wochen besser geworden, vielleicht weil ich aufgrund der Probleme rechts nochmal anders trainiert und geschont habe. Vielleicht ist es auch wieder schlechter, wenn ich gewohnt weiter mache #05#

Ich weiß nicht, wie ich das prüfen sollte. Mrt war ja unauffällig. Hat dein Physio das raus gefunden? Ich kann am Wochenende zum Spaß ein paar Kniebeuge versuchen und gucken, ob es schmerzt.
Knolle
hundsgemein

Charlie (Schulter, Bizeps, Trizeps)

Donnerstag , 30.01.25

Seitheben Kurzhantel
4x20x12kg

Landmine Press
4x14x10kg+Stange

Hab ich leicht in den Schultern gemerkt. Aber nicht muskulär, auch auch nicht schmerzhaft. Mal beobachten.

einarmige Curls am Kabel
4x20x20kg
Im Supersatz mit
Rotatorenmanschette am Kabel
5 Sätze

Face pulls
5x22x45kg
Im Supersatz mit
Pushdowns Seil
5x12x45kg

Merke die Vorermüdung im Vergleich zum letzten Mal.

Hammercurls Seil
4x17x45kg
Knolle
hundsgemein

Ein anstrengender Tag aufgrund privater Dinge.

Alpha (Rücken und Brust )

Freitag , 31.01.25

1 Satz Deadhang vorweg

Ruder Maschine breiter Griff
4x14x85kg
Gewicht Erhöht

Brustpresse Hammer strength
4x22x50kg
Weiterhin ganz locker. Ich hatte wieder das Gefühl, dass der rechte Brustmuskel etwas überdehnt/gezerrt sei, ka. Ich wollte daher nicht höher gehen. Schulter unkritisch.

Latzug Maschine
4x18x100kg
Reduziert. Ich bin einfach müde.

Kabelrudern
4x14x70kg

Hyperextensions
4x14x+25kg/14xbw
Erhöht

Dazu Kettlebell in die Höhe halten im Supersatz.
2 Sätze angewinkelter Arm, 2 Sätze gestreckter Arm.
Antworten