Moin Leute,
hab ne Frage: Bin 33 und würde gerne wieder mit Judo anfangen (das letzte mal 2006 als Kind mit Gelbgurt). Meint ihr, das ist alles noch locker machbar mit 33. Bei Wettkämpfen mache ich wahrscheinlich nicht mehr mit in dem Alter. Sind die Flugrollem/Luftrollen etc. locker machbar ohne sich das Genick zu brechen ? Freue mich auf eure Meinungen.
Allgemeiner Kampfsport-Talk
-
- Neuer Lounger
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Re: Allgemeiner Kampfsport-Talk
Langsam einsteigen und den Körper dran gewöhnen lassenPamper123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 13:21 Moin Leute,
hab ne Frage: Bin 33 und würde gerne wieder mit Judo anfangen (das letzte mal 2006 als Kind mit Gelbgurt). Meint ihr, das ist alles noch locker machbar mit 33. Bei Wettkämpfen mache ich wahrscheinlich nicht mehr mit in dem Alter. Sind die Flugrollem/Luftrollen etc. locker machbar ohne sich das Genick zu brechen ? Freue mich auf eure Meinungen.
Gut aufwärmen
Sind ja alles ungewohnte Belastungen
Ich hab mir zumindest nach langer Kampfsport Abstinenz dann beim spontanen Sparring gerne mal was verrissen (Nackenschmerzen oder Rückenschmerzen)
Würde mir aktuell auch passieren
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Weichspüler !!Toppi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 10:33Weichspüler??BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 17:55Meine neuen Karateanzüge mache ich immer auf 90 Grad mit doppel Weichspüler in die Waschmaschine und dann in den Trockner.
Danach nach einem Training das gleiche Procedere und dann passt es meistens ganz gut. Paar Trainings später ist er auch "geschmeidiger"
Hakuna Mata Bitches
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Kickbox
- Ich bin: Vlad der Pfähler
- BasFan
- Spätzünder
Ich mache richtigen Kampfsport mit Hauen und Treten und nicht diese Rumrollen und bisschen Werfen.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 15:40 Ja klar, Eher Harz damit der Gegner schlechter greifen kann
Hakuna Mata Bitches
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
laut deiner ganzen einträge dazu bist du eh die ganze zeit verletztBasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 16:04Ich mache richtigen Kampfsport mit Hauen und Treten und nicht diese Rumrollen und bisschen Werfen.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 15:40 Ja klar, Eher Harz damit der Gegner schlechter greifen kann
- BasFan
- Spätzünder
Aber gehe ja trotzdem jedes Mal zum Trainingchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 16:05laut deiner ganzen einträge dazu bist du eh die ganze zeit verletztBasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 16:04Ich mache richtigen Kampfsport mit Hauen und Treten und nicht diese Rumrollen und bisschen Werfen.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 15:40 Ja klar, Eher Harz damit der Gegner schlechter greifen kann
WEIL ICH EIN MANN BIN!!!!!
Momentan habe ich einen Kapselriss im Zeh und Rückenschmerzen.
Hakuna Mata Bitches
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Dann geh halt nach Okinawa, wo das entstanden ist, und schwitz deinen blöden Anzug voll. Machen dann Dojoyaburi, LGBasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 16:04Ich mache richtigen Kampfsport mit Hauen und Treten und nicht diese Rumrollen und bisschen Werfen.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 15:40 Ja klar, Eher Harz damit der Gegner schlechter greifen kann
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Kein Grund Training sausen zu lassen.BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 16:22Aber gehe ja trotzdem jedes Mal zum Trainingchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 16:05laut deiner ganzen einträge dazu bist du eh die ganze zeit verletztBasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jan 2025, 16:04
Ich mache richtigen Kampfsport mit Hauen und Treten und nicht diese Rumrollen und bisschen Werfen.
WEIL ICH EIN MANN BIN!!!!!
Momentan habe ich einen Kapselriss im Zeh und Rückenschmerzen.
► Text anzeigen
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Bin froh das ich in meinem Training / "Sport" keine Gi's tragen muss.BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 17:55Meine neuen Karateanzüge mache ich immer auf 90 Grad mit doppel Weichspüler in die Waschmaschine und dann in den Trockner.
Danach nach einem Training das gleiche Procedere und dann passt es meistens ganz gut. Paar Trainings später ist er auch "geschmeidiger"
Ist traditionell usw, finde die Dinger aber irgendwie naja (no offense).
► Text anzeigen
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Ich liebe GIs tragen. Würde täglich zur Arbeit tragen und gerne tausende besitzen.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 08:18Bin froh das ich in meinem Training / "Sport" keine Gi's tragen muss.BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 17:55Meine neuen Karateanzüge mache ich immer auf 90 Grad mit doppel Weichspüler in die Waschmaschine und dann in den Trockner.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
Würde im Gi mit dir kuscheln.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 15:48Ich liebe GIs tragen. Würde täglich zur Arbeit tragen und gerne tausende besitzen.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jan 2025, 08:18Bin froh das ich in meinem Training / "Sport" keine Gi's tragen muss.BasFan hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jan 2025, 17:55
Meine neuen Karateanzüge mache ich immer auf 90 Grad mit doppel Weichspüler in die Waschmaschine und dann in den Trockner.