Aktuelles und Neues aus der Welt des CrossFit und functional Fitness
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Re: Aktuelles und Neues aus der Welt des CrossFit und functional
erstmal abwarten was die Untersuchungen ergeben jetzt
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
Was soll sich denn daraus ergeben? So oder so sollte das ein Anstoss sein etwas zu aendern.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2024, 16:14 erstmal abwarten was die Untersuchungen ergeben jetzt
► Text anzeigen
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
es besteht ja die Möglichkeit, dass er bereits tot war, als er abgetaucht ist. Herzinfarkt o.ä.
dass das ganze Konzept drumherum nicht geklappt hat, darüber brauchen wir nicht sprechen
dass das ganze Konzept drumherum nicht geklappt hat, darüber brauchen wir nicht sprechen
-
- Top Lounger
Katrin Davidsottir hat ihre Karriere beendet.
- Jck
- Prager Wurst
Langsam verschwinden alle die man halt frueher gut fand.Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2024, 17:01 Katrin Davidsottir hat ihre Karriere beendet.
► Text anzeigen
-
- Top Lounger
- Jck
- Prager Wurst
Lese immer mehr von CF Athleten die zu Hyrox wechseln, da gerade der neue Trend etc. Aber auch von Gyms die wechseln usw.
Wie real ist das wirklich?
► Text anzeigen
-
- Top Lounger
Ich habe bisher nur von Athleten gehört, die jetzt auch mal einen Hyrox machen, aber wechseln im Sinne von "die CrossFit Karriere beenden um nur noch Hyrox zu machen" habe ich bisher noch gar nicht gesehen. Warum auch nicht ... man hat ben die Kapazität und Fitness, warum soll man sie nicht nutzen? Wen meinst du denn da?Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 21:46 Lese immer mehr von CF Athleten die zu Hyrox wechseln, da gerade der neue Trend etc. Aber auch von Gyms die wechseln usw.
Aktuell ist wohl eher noch, wer alles vom WFP gesigned wird.
Und welche Gyms haben gewechselt?
- Jck
- Prager Wurst
Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 16:07Ich habe bisher nur von Athleten gehört, die jetzt auch mal einen Hyrox machen, aber wechseln im Sinne von "die CrossFit Karriere beenden um nur noch Hyrox zu machen" habe ich bisher noch gar nicht gesehen. Warum auch nicht ... man hat ben die Kapazität und Fitness, warum soll man sie nicht nutzen? Wen meinst du denn da?Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 21:46 Lese immer mehr von CF Athleten die zu Hyrox wechseln, da gerade der neue Trend etc. Aber auch von Gyms die wechseln usw.
Aktuell ist wohl eher noch, wer alles vom WFP gesigned wird.
Und welche Gyms haben gewechselt?
Hyrox hat einen Zuwachs von 260% (2024) im vergangenen Jahr verbucht und hat derzeit 5k affiliates. CF bleibt hat derzeit 11k Gyms (Stand Ende 2024). Sprich Hyros ist bei fast der Haelfte.
Ob dies jetzt meist neue Sportenthusiasten oder Leute die gewechselt sind kann ich nicht sagen.
Ich hab auch nicht alles genau recherchiert, daher auch die Frage an euch.
► Text anzeigen
-
- Top Lounger
Also den grundsätzlichen Hype und den Riesenzuwachs, den Hyrox verzeichnet, will ich gar nicht unterschlagen. Es ist auch gut möglich, dass Joe and Jane Athlete von CrossFit auf Hyrox umsteigen, aber deine initiale Frage klang so, als würde jetzt die Crossfit Elite und viele namhafte Boxen wechseln und jetzt nur noch Hyrox Classes geben - und davon habe ich jetzt erstmal noch nichts mitbekommen, abgesehen eben davon, dass ein paar auch bekanntere Athleten (Toomey-Orr, Eramo, Newbury...) jetzt mal an einem Wettkampf teilgenommen (und gut performed!) haben. Bei uns in der Box hat mW bisher nur 1 Person mal Hyrox ausprobiert.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 21:08
Hyrox hat einen Zuwachs von 260% (2024) im vergangenen Jahr verbucht und hat derzeit 5k affiliates. CF bleibt hat derzeit 11k Gyms (Stand Ende 2024). Sprich Hyros ist bei fast der Haelfte.
Ob dies jetzt meist neue Sportenthusiasten oder Leute die gewechselt sind kann ich nicht sagen.
- Jck
- Prager Wurst
Dann habe ich meine Frage falsch formuliert.Carter T R hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 21:47Also den grundsätzlichen Hype und den Riesenzuwachs, den Hyrox verzeichnet, will ich gar nicht unterschlagen. Es ist auch gut möglich, dass Joe and Jane Athlete von CrossFit auf Hyrox umsteigen, aber deine initiale Frage klang so, als würde jetzt die Crossfit Elite und viele namhafte Boxen wechseln und jetzt nur noch Hyrox Classes geben - und davon habe ich jetzt erstmal noch nichts mitbekommen, abgesehen eben davon, dass ein paar auch bekanntere Athleten (Toomey-Orr, Eramo, Newbury...) jetzt mal an einem Wettkampf teilgenommen (und gut performed!) haben. Bei uns in der Box hat mW bisher nur 1 Person mal Hyrox ausprobiert.Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jan 2025, 21:08
Bin auch auf ne Antwort gespannt von jemanden hier der evtl Hyrox betreibt und nicht nur CF .
► Text anzeigen
-
- Top Lounger
Kenne es eigentlich hier im Umkreis nur, dass CF Boxen auch Hyrox anbieten. Reine Hyroxboxen sind mir unbekannt.
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 178
Bei mir im Umkreis bieten mittlerweile diverse Fitnessstudios "Hyrox Klassen" an. Auch in den Boxen hier im Umkreis gibt es nun eigentlich überall solche Klassen.
Der Vorteil von Hyrox ist meiner Meinung nach, dass es deutlicher einfacher ist wie Crossfit.
Bitte nicht falsch verstehen, als Wettkampfsport finde ich Crossfit mega, aber ist es einfach nichts für Petra und Paul, die sich abends mal auspowern wollen.
Es gibt mittlerweile in diversen Programmen viel zu viele komplexe Übungen z.B. Handstand, Muscleups und diverse Gewichtsheberübungen.
Für die breite Masse ist das einfach nichts und jeder der regelmäßig in einer Box trainiert sollten Petra und Paul kennen die sich viel zu viel Gewicht aufladen,
die Technik einfach nicht beherrschen und von Umstehenden und Trainern gefeiert werden, wenn SIe eine Wiederholung hochkrüppeln.
Der Vorteil von Hyrox ist meiner Meinung nach, dass es deutlicher einfacher ist wie Crossfit.
Bitte nicht falsch verstehen, als Wettkampfsport finde ich Crossfit mega, aber ist es einfach nichts für Petra und Paul, die sich abends mal auspowern wollen.
Es gibt mittlerweile in diversen Programmen viel zu viele komplexe Übungen z.B. Handstand, Muscleups und diverse Gewichtsheberübungen.
Für die breite Masse ist das einfach nichts und jeder der regelmäßig in einer Box trainiert sollten Petra und Paul kennen die sich viel zu viel Gewicht aufladen,
die Technik einfach nicht beherrschen und von Umstehenden und Trainern gefeiert werden, wenn SIe eine Wiederholung hochkrüppeln.