"Unser Tipp: Nach Kursgewinnen von bis zu 1.000 Prozent mit D-Wave und Co einen Teil der Quantengewinne realisieren und auf den noch frischeren Trend Space setzen!" https://www.deraktionaer.de/artikel/akt ... 73489.html
Irgendwelche bestimmten Aktien die sich für diesen Trend empfehlen?
"Zahlreiche TFA-Titel wie Ducommun, BWX, Graham, Benchmark profitieren potentiell zum Teil."
Für den Geheimtipp muss man 93€ löhnen (für einen Monat). Oder 998€ für das Jahresabo.
Wo wir gerade dabei sind. Nutzt ihr Bezahldienste für Börsentipps?
Ich habe ein umfangreiches Abo bei traderfox, was ich gewonnen habe und quasi nicht nutze
Das will aber auch keiner mitnutzen.
Fälligkeit einer Aktienanleihe auf SAP, macht ca 7% auf etwa 10 Monate.
Ich wäre natürlich mit der Aktie selbst besser gefahren, aber zu dem Zeitpunkt hab ich ja auch mit nem deutlich fallenden Markt gerechnet und ich nehme das gerne mit
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 16:36
Hätte zu viel Angst, dass mir Optimus den Schädel wegpustet, wenn ich laut überlege links der Mitte zu wählen.
I, Robot als Film sorgte dafür, dass ich sowas nie kaufen würde.
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 14:14
E-Auto Sparte wird sich wohl nicht mehr so massiv nach oben steigern lassen, aber ich bin gespannt auf die Robotic Sparte. Das kann nochmal voll durch die Decke knallen. Für 2025 war diesbezüglich auch etwas angekündigt. Je nachdem, wie das läuft, fällt oder steigt es. Wenn es fällt, werde ich ordentlich nachkaufen. Wenn es steigt, umso besser.
Was hast du im Auge?
Beobachte momentan Apple, Puma und EA nach den kürzlichen Drops.
Puma und EA? Das sind doch ganz andere Sektoren. Apple auch eher schwach vertreten.
In der Robotics Sparte hab ich:
Tesla
Nvidia
Symbiotic
PTC
Teradyne
Einiges läuft halt noch über ETFs mit, Amazon beispielsweise.
H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 14:14
E-Auto Sparte wird sich wohl nicht mehr so massiv nach oben steigern lassen, aber ich bin gespannt auf die Robotic Sparte. Das kann nochmal voll durch die Decke knallen. Für 2025 war diesbezüglich auch etwas angekündigt. Je nachdem, wie das läuft, fällt oder steigt es. Wenn es fällt, werde ich ordentlich nachkaufen. Wenn es steigt, umso besser.
Was hast du im Auge?
Beobachte momentan Apple, Puma und EA nach den kürzlichen Drops.
Puma und EA? Das sind doch ganz andere Sektoren. Apple auch eher schwach vertreten.
In der Robotics Sparte hab ich:
Tesla
Nvidia
Symbiotic
PTC
Teradyne
Einiges läuft halt noch über ETFs mit, Amazon beispielsweise.
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 20:31
Chinässn sind faul, dumm und telefonieren immer erst nach Deutscheland bevor sie arbeide.
„Künstliche Sonne“: Chinesischen Forschern gelingt Rekord bei der Stromerzeugung mit Fusionsreaktor
In der chinesischen East-Anlage wurde Plasma fast 18 Minuten lang stabil gehalten. Ein Weltrekord, der große Hoffnungen auf unbegrenzte und umweltfreundliche Energiegewinnung schürt.
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 20:31
Chinässn sind faul, dumm und telefonieren immer erst nach Deutscheland bevor sie arbeide.
„Künstliche Sonne“: Chinesischen Forschern gelingt Rekord bei der Stromerzeugung mit Fusionsreaktor
In der chinesischen East-Anlage wurde Plasma fast 18 Minuten lang stabil gehalten. Ein Weltrekord, der große Hoffnungen auf unbegrenzte und umweltfreundliche Energiegewinnung schürt.
Wenn ich mir den ganzen AI und Robotik Kram ankucke, Fuck das steuert alles auf ein Matrix Szenario zu. Der Film war echt fucking on point, und das Ding ist von 1999.
Keine Hoffnung mehr für die Aktionäre der Batteriefirma Varta: Ein Gericht in Stuttgart hat die Übernahmepläne für den kriselnden Konzern abgesegnet. Damit werden die Anteile wertlos.
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 21:03
Wenn ich mir den ganzen AI und Robotik Kram ankucke, Fuck das steuert alles auf ein Matrix Szenario zu. Der Film war echt fucking on point, und das Ding ist von 1999.
► Text anzeigen
Ist halt das nächste große Ding. Und dazu passend wird der Energiesektor sich vergrößern müssen. Matrix einfach ein hammer Film, hab den schon so oft geguckt.
Wobei ich da weniger an Matrix und mehr an Terminator und SkyNet denke.
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 14:29
Wurde bei einem von euch schon die Vorabpauschale eingezogen über TR? Bei mir noch nicht...
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2025, 14:29
Wurde bei einem von euch schon die Vorabpauschale eingezogen über TR? Bei mir noch nicht...
Nochmal bitte hierauf reagieren.
Ja, wurde am 17. vom Freistellungsauftrag abgebucht. Hab auch die Berechnung dazu bekommen, aber da blicke ich nicht so wirklich durch...