USA-Thread
-
- Top Lounger
- Körpergröße: 170
- Körpergewicht: 70
- KFA: 16
- Bench: 105
- Deadlift: 140
-
- Neuer Lounger
Re: USA-Thread
Ist doch typisch für Whataboutism. Hat man keine Argumente mehr kommt „Aber Biden“ oder „Aber die Linken“. Und am Ende hat jeder Dreck am stecken und alle sind gleich „böse“.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 09:42Ehrlich gesagt nicht angesichts deiner Reaktion ("Du meinst wie bei Biden?"). Hätte ich sowas gepostet, wäre mir Mal wieder der Vorwurf gemacht worden, dass ich ablenken wolle/Nebentöpfe zünden will.clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 09:37 Du weißt genau um was es geht, aber ist schon okay.
Aber wie gesagt, ich werde zukünftig versuchen Neuigkeiten über Trump in den Kontext zu Biden zu setzen
War bei Musk mit dem Hitlergruß auch so. Aber die anderen machen das auch.
Am Ende ist deine Aussage über Trump richtig und das weiß auch jeder. Aber bevor man sich der Realität stellt, dass der Typ gefährlich ist, verschließt man lieber die Augen oder sagt alle sind so.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Niemand hat doch die Aussage angezweifelt.Wombo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 14:25
Ist doch typisch für Whataboutism. Hat man keine Argumente mehr kommt „Aber Biden“ oder „Aber die Linken“. Und am Ende hat jeder Dreck am stecken und alle sind gleich „böse“.
Am Ende ist deine Aussage über Trump richtig und das weiß auch jeder. Aber bevor man sich der Realität stellt, dass der Typ gefährlich ist, verschließt man lieber die Augen oder sagt alle sind so.
Es ging einzig und allein darum, dass Certa beispielsweise bestimmte Gebiete gerne und ausgiebig beackert und auf den anderen Augen blind zu sein scheint.
Im übrigen ist es kein Whataboutism, wenn es um ähnliche Dinge geht.
Sagen wir also Trump begnadigt einen klaren Straftäter beispielsweise und jemand entgegnet "Hunter Biden", dann ist das kein Whataboutism, sondern klarer Doppelstandart.
- Certa
- Lounge Ultra
Ich bin halt die Foren - Opposition. User, deren Beiträge ausschließlich gegen Grüne/Linke/Ampel/biden/Gutmenschen usw gehen und auf den anderen Auge blind sind, gibt es doch auch zahlreich. In der Gesamtheit haben wir dann hier alles vertretenBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 14:33Niemand hat doch die Aussage angezweifelt.Wombo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 14:25
Ist doch typisch für Whataboutism. Hat man keine Argumente mehr kommt „Aber Biden“ oder „Aber die Linken“. Und am Ende hat jeder Dreck am stecken und alle sind gleich „böse“.
Es ging einzig und allein darum, dass Certa beispielsweise bestimmte Gebiete gerne und ausgiebig beackert und auf den anderen Augen blind zu sein scheint.
Sagen wir also Trump begnadigt einen klaren Straftäter beispielsweise und jemand entgegnet "Hunter Biden", dann ist das kein Whataboutism, sondern klarer Doppelstandart.
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Warum ist Trump eigtl so gefährlich?
Die (deutschen) Medien stellen ihn ja hin, als sei er ein hochkrimineller Diktator.
Die (deutschen) Medien stellen ihn ja hin, als sei er ein hochkrimineller Diktator.
- Certa
- Lounge Ultra
Ich persönlich denke, dass es an seiner "unangepassten" Art und Weise liegt. Zum Beispiel seine Reaktion auf die Ansprache der Bischöfin, die er daraufhin linke Hardlinerin und Trump-Hasserin bezeichnet hat usw.oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 14:42 Warum ist Trump eigtl so gefährlich?
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Wobei diese Opposition im Forum inzwischen eher ein gallisches Dorf ist .Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 14:36Ich bin halt die Foren - Opposition. User, deren Beiträge ausschließlich gegen Grüne/Linke/Ampel/biden/Gutmenschen usw gehen und auf den anderen Auge blind sind, gibt es doch auch zahlreich. In der Gesamtheit haben wir dann hier alles vertretenBlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 14:33Niemand hat doch die Aussage angezweifelt.Wombo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 14:25
Weil er kriminell ist und laut darüber nachdenkt, ein Diktator zu sein?oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 14:42 Warum ist Trump eigtl so gefährlich?
► Text anzeigen
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Welcher US-Präsident ist/war nicht kriminell?
Du wirst sicher in jeder Amtszeit genügend Dinge finden von denen wir bereits wissen und ich will garnicht erst wissen was alles im geheimen gebilligt worden ist und eigentlich höchst illegal ist.
So gesehen ist jeder US-Präsident der Guantanamo nicht schließt kriminell. Brauchen wir gar nicht diskutieren.
Du wirst sicher in jeder Amtszeit genügend Dinge finden von denen wir bereits wissen und ich will garnicht erst wissen was alles im geheimen gebilligt worden ist und eigentlich höchst illegal ist.
So gesehen ist jeder US-Präsident der Guantanamo nicht schließt kriminell. Brauchen wir gar nicht diskutieren.
- Harun
- Lounge Ultra
- Ich bin: nur fürs Essen hier.
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 87
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Völlig richtig. Er ist nur der erste, der auch als Straftäter schuldig gesprochen wurde.
Wir müssen natürlich nicht diskutieren, dass das z.B. völkerrechtlich auch ein Thema für Bush oder Obama gewesen wäre und es sicher einige Präsidenten gibt, die z.B. steuerrechtlich Dreck am Stecken haben oder auch gerne mal auf die eine oder andere Missbrauchsinsel geflogen sind.
Ich denke aber, dass zumindest noch kein US-Präsident so nah an diktatorischen und faschistischen Facetten war.
Das und das Ausmaß an Stuss, den er erzählt, ist neu.
Wir müssen natürlich nicht diskutieren, dass das z.B. völkerrechtlich auch ein Thema für Bush oder Obama gewesen wäre und es sicher einige Präsidenten gibt, die z.B. steuerrechtlich Dreck am Stecken haben oder auch gerne mal auf die eine oder andere Missbrauchsinsel geflogen sind.
Ich denke aber, dass zumindest noch kein US-Präsident so nah an diktatorischen und faschistischen Facetten war.
Das und das Ausmaß an Stuss, den er erzählt, ist neu.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
Ich hab zuletzt die mehrteilige Doku auf Netflix gesehen und gestern den Film über Trump.
Das machte mir doch ziemlich klar warum er so ist, wie er ist
Jetzt wo ich das alles weiss, kann ich aber auch einfach sinnvoller die Aussagen einordnen.
Ich bleibe dabei, dass es einfach spannend ist. Für mich gilt das ich Donald an dem messen möchte, was er wirklich macht und bewirkt. Alles anderes ist kein Maßstab.
Bei keinem Politiker und bei Ihm schon gar nicht
Das machte mir doch ziemlich klar warum er so ist, wie er ist
Jetzt wo ich das alles weiss, kann ich aber auch einfach sinnvoller die Aussagen einordnen.
Ich bleibe dabei, dass es einfach spannend ist. Für mich gilt das ich Donald an dem messen möchte, was er wirklich macht und bewirkt. Alles anderes ist kein Maßstab.
Bei keinem Politiker und bei Ihm schon gar nicht
- Weltraumsoldat
- Top Lounger
- Sportart: Rumpumpen
- Lieblingsübung: incline bench
- Ich bin: Spacemarine
Ich finde, dass die Person einfach etwas überbewertet wird. Wirklich entscheidend ist doch, was er für eine Truppe um sich hat und was die politisch anstreben.
Und da kann man halt wirklich geteilter Meinung sein. Die einen finden das alles ganz schrecklich, für die anderen geht es in die genau richtige Richtung.
Was nun gefährlicher ist, ist auch völlig offen und wird die Zukunft zeigen. In der gegenwärtigen Weltlage ist ja alles möglich und nachher ist man immer schlauer.
Den senilen Biden oder eine woke Kamala hätte die Welt aus meiner Sicht auch nicht gebraucht.
Und da kann man halt wirklich geteilter Meinung sein. Die einen finden das alles ganz schrecklich, für die anderen geht es in die genau richtige Richtung.
Was nun gefährlicher ist, ist auch völlig offen und wird die Zukunft zeigen. In der gegenwärtigen Weltlage ist ja alles möglich und nachher ist man immer schlauer.
Den senilen Biden oder eine woke Kamala hätte die Welt aus meiner Sicht auch nicht gebraucht.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Er hat in einer Volksansprache erklärt, dass es nur zwei Geschlechter - männlich und weiblich - gibt.oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 14:42 Warum ist Trump eigtl so gefährlich?
Hochkriminelles rechtsextremes Gedankengut!
-
- Neuer Lounger
Wenn man auf die Aussage, dass Trump als Straftäter einen Straftäter begnadigt hat mit „What about Biden, he pardoned his son,too“ antwortet, ist es für mich Whataboutism. Dazu kommt dann noch, du bist auf dem einem Auge blind und das wäre Doppelmoral.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 14:33Niemand hat doch die Aussage angezweifelt.Wombo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2025, 14:25
Schon kippt die Diskussion und auf einmal geht es gegen Certa.
Für mich ist das ein schlechter Diskussionsstil weil versucht wird Certa zu diskreditieren und so seine Aussage auf einmal keinen Wert mehr hat.
Auch sowas wie User verlassen das Forum wegen dir. Das ist für mich Kindergarten.
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Man muss ihn nicht diskreditieren, dass schafft er ganz alleine. Wenn es so ist, dass User wegen ihm das Forum verlassen und weniger teilnehmen, warum sollte man das nicht benennen?
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt