Hallo zusammen,
inspiriert durch @LeifEriksson möchte ich hiermit mal mit einem Log starten.
Hier mal kurz meine Daten:
aktuelles Gewicht: 110 kg
Bauchumfang: 121 cm
KFA ~34%
Schon seit knapp 10 Jahren kämpfe ich mit jährlich steigendem Gewicht. Nachdem ich Anfang letztes Jahr bei ~118 kg angekommen war und meine Frau mir erklärt hat, dass ich langsam aber sicher komplett unattraktiv bin, ich mich auch absolut nicht wohl in meiner Haut gefühlt habe und auch Angst um meine Gesundheit bekommen habe, habe ich ein Coacing bei Jasmin angefangen.
Das lief auch am Anfang wirklich gut und ich konnte ordentlich Muskeln aufbauen und War schon bei ~103 kg meinem Traum von "UHU" sehr nahe. Durch verschiedenste Umstände (privat und beruflich) konnte ich dann den Ernährungsplan vom Coaching nicht mehr gut einhalten, habe ich es zu wenig ins Studio zum Training geschafft und Anfang Juni diesen Jahres war ich dann wieder mal bei ~119 kg angekommen. Klamotten wieder alle zu eng usw.
Dann habe ich mit der leichten Version der Speedweek von Frank Holger Acker begonnen (Start: 12.06.23). Damit läuft die Abnahme jetzt wieder wie am Schnürchen. Gestern bin ich durch das Forum hier zum ersten mal auf PSMF aufmerksam geworden. Das ist ja quasi die harte Version der Speedweek nur mit mehr erlaubtem Gemüse.
Da ich bisher überhaupt keine guten Erfahrungen mit Diäten habe, die unter 100g/Tag Carbs haben, werde ich denke ich dieses "PSMF light" erst mal weiter machen. Wenn das Gewicht mal nicht mehr runter geht, kann ich mich vielleicht mal wieder überwinden 1 Woche komplett ohne Carbs zu machen.
Training mache ich den 3x1 Plan von Alex von FPS Training. Falls das jemand kennt. Das ist ein extrem intensiver Plan für 3 mal 1 Stunde Krafttraining die Woche.
So, dann mal noch der aktuelle Verlauf:
12.06.23: 119 kg, 125cm Bauch
19.06.23: 114,9 kg, 121 cm Bauch
26.06.23: 111,6 kg 121 cm Bauch
Mein Ernährungsplan (Mo-Sa):
Mittag:
150g - 200 g Huhn/Pute/mageres Rind
100g Thai Reis
2 Tomaten
Abend:
2 Eier
1 Dose Thunfisch oder 30g Whey
1 Gurke
1 Wackelpudding mit Erythrit
Sonntag:
Alles gleich + 1-2 Portionen Obst nach Wahl. z.B. Nekatrine, Wassermelone Birne.
Edit: hier noch meine täglichen Supps:
25mg Zink
5000i.e. Vitamin D3
200yg Jod
5g Fischöl
800mg Kalium
200yg Selen
Multivitamin Präparat
3x500mg Berberin
400mg Magnesium
Freue mich auf Feedback und Abos
Viele Grüße
Christian
Auf zum zweistelligen Gewicht
-
- Lounger
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 124
- KFA: 36
Auf zum zweistelligen Gewicht
Zuletzt geändert von Chriss1006 am 1. Jul 2023, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Lounge-Legende
Re: Auf zum zweistelligen Gewicht
Tausch mal den Thunfisch aus.
Der ist häufig schwermetallbelastet und da du eh kaum Mikronährstoffe hast fehlt dir u.a. Selen um das Schwermetall zu binden
Der ist häufig schwermetallbelastet und da du eh kaum Mikronährstoffe hast fehlt dir u.a. Selen um das Schwermetall zu binden
-
- Lounger
Habe mir für die kommende Woche mal Skyr und fettreduzierten Hüttenkäse geholt um den Thunfisch auszutauschen. Auf den hatte ich nämlich langsam keine Lust mehr
Ich werde mal noch meine Supps in den Startpost packen.
Ich werde mal noch meine Supps in den Startpost packen.
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
-
- Lounger
So, heute war wieder Messen und Wiegen.
Bauch: 119 cm (-6cm seit 12.06.)
Gewicht: 110,6 (-9,4 seit 12.06.)
Da das ja eigentlich ein Trainingslog-Bereich ist und nicht nur Ernährung, werde ich mich mal dran machen und meine Trainings abtippen und auch noch hier rein stellen.
Bauch: 119 cm (-6cm seit 12.06.)
Gewicht: 110,6 (-9,4 seit 12.06.)
Da das ja eigentlich ein Trainingslog-Bereich ist und nicht nur Ernährung, werde ich mich mal dran machen und meine Trainings abtippen und auch noch hier rein stellen.
-
- Lounger
Jeden Montag wieder ;-)
Bauch: 117 cm (-8cm seit 12.06. / -2 cm seit letzte Woche)
Gewicht: 110,6 Kg (-9,4 seit 12.06. / +/- 0 Kg seit letzte Woche)
Habe mich letzte Woche drei Tage nicht an meinen Plan gehalten, da wir übers Wochenende im Urlaub waren und ich es da nicht so streng nehme mit dem Ernährungsplan. Leider rächt sich das Montags dann direkt auf der Waage. Kein Gramm abgenommen über die letzte Woche. Immerhin auch nicht zugenommen.
Diese Woche wird das ganze wieder strenger verfolgt.
Bis im Herbst die Saunasaison wieder losgeht muss der Bauch endlich mal weg. So viel steht fest.
Bauch: 117 cm (-8cm seit 12.06. / -2 cm seit letzte Woche)
Gewicht: 110,6 Kg (-9,4 seit 12.06. / +/- 0 Kg seit letzte Woche)
Habe mich letzte Woche drei Tage nicht an meinen Plan gehalten, da wir übers Wochenende im Urlaub waren und ich es da nicht so streng nehme mit dem Ernährungsplan. Leider rächt sich das Montags dann direkt auf der Waage. Kein Gramm abgenommen über die letzte Woche. Immerhin auch nicht zugenommen.
Diese Woche wird das ganze wieder strenger verfolgt.
Bis im Herbst die Saunasaison wieder losgeht muss der Bauch endlich mal weg. So viel steht fest.
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
-
- Lounger
Danke für den Reminder, hatte irgendwie ganz vergessen etwas hier zu loggen, da bisher das Interesse nicht so überwältigend war.
Stand vom Montag 31.07.:
Bauch: 114 cm (-11cm seit 12.06. / -3 cm seit letztem log)
Gewicht: 108,3 Kg (-10,7 seit 12.06. / -2,3 Kg seit letztem log)
Also Abnahme läuft sehr gut. Ich bin total zufrieden wie sich das entwickelt. Hosen passen zum Teil schon nicht mehr, Gürtel müssen enger gestellt werden. Total gut.
Diese Woche mache ich im Training Deload und ab nächste Woche bin ich drei Wochen im Urlaub. Eine Woche davon hab ich ein Gym in Reichweite, was ich den Rest mache weiß ich noch nicht. Essen wird sicherlich etwas schwierig, da man öfter mal unterwegs ist und ungeplant wo länger bleibt oder auch mal öfter Essen geht. Da muss ich auf jeden Fall zusehen, dass ich alles im Rahmen halte. Ist natürlich viel Kopfsache, aber das ist für mich immer sehr schwer.
Mal sehen wie es nach dem Urlaub aussieht mit Gewicht.
Stand vom Montag 31.07.:
Bauch: 114 cm (-11cm seit 12.06. / -3 cm seit letztem log)
Gewicht: 108,3 Kg (-10,7 seit 12.06. / -2,3 Kg seit letztem log)
Also Abnahme läuft sehr gut. Ich bin total zufrieden wie sich das entwickelt. Hosen passen zum Teil schon nicht mehr, Gürtel müssen enger gestellt werden. Total gut.
Diese Woche mache ich im Training Deload und ab nächste Woche bin ich drei Wochen im Urlaub. Eine Woche davon hab ich ein Gym in Reichweite, was ich den Rest mache weiß ich noch nicht. Essen wird sicherlich etwas schwierig, da man öfter mal unterwegs ist und ungeplant wo länger bleibt oder auch mal öfter Essen geht. Da muss ich auf jeden Fall zusehen, dass ich alles im Rahmen halte. Ist natürlich viel Kopfsache, aber das ist für mich immer sehr schwer.
Mal sehen wie es nach dem Urlaub aussieht mit Gewicht.
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
Ach, auf TA damals hab ich glaub das ein oder andere Jahr geloggt ohne großes Interesse. Egal
Ist ja in erster Linie für dich und Leute kommen früher oder später von selber wenn du fragen hast.
Genieß den Urlaub und tank neue Kraft für danach
Ist ja in erster Linie für dich und Leute kommen früher oder später von selber wenn du fragen hast.
Genieß den Urlaub und tank neue Kraft für danach
- Cafeundspeck
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 168
- Ich bin: leider zu dick
Bist du noch dabei? Wie stehts mit dem Fortschritt, schon zweistellig? lg
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
Wollte gestern auch schon schreiben aber seit nem Monat nicht mehr On der gute
Vlt meldet er sich aber ja noch
Vlt meldet er sich aber ja noch
-
- Lounger
Soooo, nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
Leider bin ich über die Weihnachtszeit voll eskaliert und habe wieder zugenommen :-( Mein Kopf war nicht stark genug und die ganzen Essenssachen zu verlockend.
Hier mal die Daten von heute:
Gewicht: 112,2 kg
Bauchumfang 124 cm
Das muss sich natürlich jetzt bis zum Sommer wieder ändern. So traue ich mich ja wieder nicht ins Schwimmbad...
D.h. ab heute bis mindestens zu den Pfingstferien (ab 20.5. in Bayern) werde ich wieder die Knallhartdiät fahren mit ~1200 kcal am Tag.
Ernährungsplan wieder wie im 1. Post "PSMF light".
Leider bin ich über die Weihnachtszeit voll eskaliert und habe wieder zugenommen :-( Mein Kopf war nicht stark genug und die ganzen Essenssachen zu verlockend.
Hier mal die Daten von heute:
Gewicht: 112,2 kg
Bauchumfang 124 cm
Das muss sich natürlich jetzt bis zum Sommer wieder ändern. So traue ich mich ja wieder nicht ins Schwimmbad...
D.h. ab heute bis mindestens zu den Pfingstferien (ab 20.5. in Bayern) werde ich wieder die Knallhartdiät fahren mit ~1200 kcal am Tag.
Ernährungsplan wieder wie im 1. Post "PSMF light".
-
- Lounger
Hier noch die Messdaten vom Montag:
111,3 Kg (-1,1 KG seit Beginn)
122 cm Bauchumfang (-1 cm seit Beginn)
Bisher geht es mir ganz gut, Hungergefühl am Morgen ist noch ein bisschen schwer auszuhalten, aber mit Kaffee kann man das ein bisschen eindämmen.
111,3 Kg (-1,1 KG seit Beginn)
122 cm Bauchumfang (-1 cm seit Beginn)
Bisher geht es mir ganz gut, Hungergefühl am Morgen ist noch ein bisschen schwer auszuhalten, aber mit Kaffee kann man das ein bisschen eindämmen.
- C43
- Queen of f***ing everything
- Körpergröße: 165
- Körpergewicht: 60
- Lieblingsübung: Essen
- Ich bin: unterKasimirsSchutz
Log
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Challenge des Monats
Vorschläge zum „Lounger des Monats“
Rabattcodes zu Forumsunterstützung
Strandfigur 2024
Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Sep 2023, 12:17 Mit @C43 mithalten ist sowieso utopisch.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Edit: Gerade gesehen das der letzte Pos ein Jahr alt ist
Aber mein Post hat vielleicht trotzdem Gültigkeit
Vielleicht musst du eine etwas moderatere Vorgehensweise wählen welche du dafür dauerhaft gut und mit Freude durchführen kannst.
Ich habe damals zwar auch "knallhart Diätet". Aber ich war nach etwa 4 Monaten dann auch fertig (35kg Abnahme) und habe wieder "normal" gegessen. Aber für viele passt dieser extreme Ansatz einfach nicht. Da muss man dann leider etwas geduldiger sein.
Aber mein Post hat vielleicht trotzdem Gültigkeit
Wenn man sich so deinen Werdegang hier im Forum anschaut bezweifle ich das "knallhart Diät fahren" der richtige Weg für dich ist um nachhaltig etwas zu ändern.Chriss1006 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jan 2024, 09:24 D.h. ab heute bis mindestens zu den Pfingstferien (ab 20.5. in Bayern) werde ich wieder die Knallhartdiät fahren mit ~1200 kcal am Tag.
Vielleicht musst du eine etwas moderatere Vorgehensweise wählen welche du dafür dauerhaft gut und mit Freude durchführen kannst.
Ich habe damals zwar auch "knallhart Diätet". Aber ich war nach etwa 4 Monaten dann auch fertig (35kg Abnahme) und habe wieder "normal" gegessen. Aber für viele passt dieser extreme Ansatz einfach nicht. Da muss man dann leider etwas geduldiger sein.