inspiriert durch @LeifEriksson möchte ich hiermit mal mit einem Log starten.
Hier mal kurz meine Daten:
aktuelles Gewicht: 110 kg
Bauchumfang: 121 cm
KFA ~34%
Schon seit knapp 10 Jahren kämpfe ich mit jährlich steigendem Gewicht. Nachdem ich Anfang letztes Jahr bei ~118 kg angekommen war und meine Frau mir erklärt hat, dass ich langsam aber sicher komplett unattraktiv bin, ich mich auch absolut nicht wohl in meiner Haut gefühlt habe und auch Angst um meine Gesundheit bekommen habe, habe ich ein Coacing bei Jasmin angefangen.
Das lief auch am Anfang wirklich gut und ich konnte ordentlich Muskeln aufbauen und War schon bei ~103 kg meinem Traum von "UHU" sehr nahe. Durch verschiedenste Umstände (privat und beruflich) konnte ich dann den Ernährungsplan vom Coaching nicht mehr gut einhalten, habe ich es zu wenig ins Studio zum Training geschafft und Anfang Juni diesen Jahres war ich dann wieder mal bei ~119 kg angekommen. Klamotten wieder alle zu eng usw.
Dann habe ich mit der leichten Version der Speedweek von Frank Holger Acker begonnen (Start: 12.06.23). Damit läuft die Abnahme jetzt wieder wie am Schnürchen. Gestern bin ich durch das Forum hier zum ersten mal auf PSMF aufmerksam geworden. Das ist ja quasi die harte Version der Speedweek nur mit mehr erlaubtem Gemüse.
Da ich bisher überhaupt keine guten Erfahrungen mit Diäten habe, die unter 100g/Tag Carbs haben, werde ich denke ich dieses "PSMF light" erst mal weiter machen. Wenn das Gewicht mal nicht mehr runter geht, kann ich mich vielleicht mal wieder überwinden 1 Woche komplett ohne Carbs zu machen.
Training mache ich den 3x1 Plan von Alex von FPS Training. Falls das jemand kennt. Das ist ein extrem intensiver Plan für 3 mal 1 Stunde Krafttraining die Woche.
So, dann mal noch der aktuelle Verlauf:
12.06.23: 119 kg, 125cm Bauch
19.06.23: 114,9 kg, 121 cm Bauch
26.06.23: 111,6 kg 121 cm Bauch
Mein Ernährungsplan (Mo-Sa):
Mittag:
150g - 200 g Huhn/Pute/mageres Rind
100g Thai Reis
2 Tomaten
Abend:
2 Eier
1 Dose Thunfisch oder 30g Whey
1 Gurke
1 Wackelpudding mit Erythrit
Sonntag:
Alles gleich + 1-2 Portionen Obst nach Wahl. z.B. Nekatrine, Wassermelone Birne.
Edit: hier noch meine täglichen Supps:
25mg Zink
5000i.e. Vitamin D3
200yg Jod
5g Fischöl
800mg Kalium
200yg Selen
Multivitamin Präparat
3x500mg Berberin
400mg Magnesium
Freue mich auf Feedback und Abos
![TA_laugh :-)](./images/smilies/TA_laugh.gif)
Viele Grüße
Christian