Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Herbert hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 12:00 Immerhin konnte Norman Ritter einige seiner Träume realisieren.
Darunter der Angelschein, Skinhead werden und beruflich hat er es gar zum Tättowierer geschafft.

RIP
Aber wir werden jetzt vermutlich nie erfahren, was aus seinen Fischen geworden ist...
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 10:21

Schon verrückt, wie die Zeiten sich ändern.
Einfach frustrierend, wie sehr Politiker nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" leben.

Als ich noch jung und dumm war, habe ich wirklich mal geglaubt, da laufen größtenteils integre Menschen rum, die was Gutes für die Bevölkerung tun wollen.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 11:53 Wahl Benachrichtigung kam heute, direkt Briefwahl beantragen
4-Jahre über Politik beschweren aber dann unbedingt Briefwahl, weil keine Zeit :kekw:
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Ist doch wirklich völlig egal. Eine Briefwahl-Stimme ist genau so viel Wert wie eine Präsenz-Stimme.
Zudem hätte ich lieber 99% Briefwähler als Motzer, die dann nicht wählen gehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Jdizzle
Top Lounger

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 12:37
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 11:53 Wahl Benachrichtigung kam heute, direkt Briefwahl beantragen
4-Jahre über Politik beschweren aber dann unbedingt Briefwahl, weil keine Zeit :kekw:
Macht doch keinen Unterschied
NulPe
Lounger

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 12:42 Ist doch wirklich völlig egal. Eine Briefwahl-Stimme ist genau so viel Wert wie eine Präsenz-Stimme.
Will echt nicht wissen wie viele Grün*innen der 85-jährigen Oma beim Ausfüllen des Briefwahlzettels "helfen" :pepeto:

Anderes Thema I guess, aber aus dem Grund bin ich absolut kein Freund von Briefwahl...
stabil
Lounger

wird die Bundestagswahl am 23.02.2025 eigentlich von der OSZE beobachtet bzw. überwacht?
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 12:45
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 12:42 Ist doch wirklich völlig egal. Eine Briefwahl-Stimme ist genau so viel Wert wie eine Präsenz-Stimme.
Will echt nicht wissen wie viele Grün*innen der 85-jährigen Oma beim Ausfüllen des Briefwahlzettels "helfen" :pepeto:

Anderes Thema I guess, aber aus dem Grund bin ich absolut kein Freund von Briefwahl...
Die Oma würde dann gesundheitlich bedingt evtl. gar nicht wählen oder hätte sonst auch keine Ahnung,
weil sie sich 0 damit beschäftigt. Wählt also auf jeden Fall uninformiert.

Natürlich ist das oben beschriebene Szenario nicht toll, aber es wäre für mich wichtiger,
dass die Wahlquote nach oben geht, als die wenigen Fälle zu verhindern, die es da gibt.

Wir haben nämlich knapp 1/4, die nicht wählen. Das sind auf jeden Fall mehr Leute als verdrehte Oma-Stimmen durch Enkelberatung.
2025-01-17 12_52_51-Bundestagswahlen_ Wahlbeteiligung von 1949 bis 2021 _ Statista.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 12:37
Briefwahl ist mmn die sicherere Methode weil flexibler und kein Fixtermin. Kommt dir am 23.02. was dazwischen, was auch immer, familiärer Notfall oder sonst was, ist deine Stimme weg.

außerdem lasse ich mir von denen da oben nicht vorschreiben wann ich was zu machen habe am Wochenende :kekw:
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Defizit- ... 79788.html
Defizit des deutschen Staats schwillt deutlich an

Der deutsche Staat finanziert sich auf Pump: Die Haushalte von Bund, Ländern, Kommunen und Sozialversicherung zusammengenommen liegen in den ersten drei Quartalen 2024 mit rund 108 Milliarden Euro im Minus. Das ist deutlich mehr als noch im Vorjahr.

Damit fiel die Lücke um 16,1 Milliarden Euro größer aus als ein Jahr zuvor. Die Einnahmen legten zwar um 5,1 Prozent auf 1405,8 Milliarden Euro zu. Dem standen jedoch Ausgaben von 1513,3 Milliarden Euro gegenüber, ein Plus von 5,8 Prozent.

Aus Steuern und steuerähnlichen Abgaben wurden in den ersten drei Quartalen rund 1200,4 Milliarden Euro eingenommen, ein Plus von 4,3 Prozent. Besonders kräftig wuchsen die Beitragseinnahmen der Sozialversicherung mit 7,0 Prozent und die Einnahmen aus der Abgeltungssteuer. Letztere nahmen wegen des gestiegenen Zinsniveaus mit 6,1 Milliarden Euro etwa das Zweieinhalbfache des Vorjahreswertes ein (+146,5 Prozent).
Die Misswirtschaft des deutschen Staates ist unersättlich.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Ich scheisse auf Wahlbeteiligung wenn ich dadurch dann manipulierte Stimmen habe, ganz egal für welche Richtung diese dann "stimmen" sollen *uglysmilie* *uglysmilie* *uglysmilie*
Somewhere87
Top Lounger

NulPe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 12:45

Eine Partei hats ja mal bei Oma und Opa so versucht (War allerdings nur in Bayern):

Bild
Jdizzle
Top Lounger

Frankreich: Rechnungshof für sofortigen Stopp aller Atomkraftprojekte

Wenn die französische Regierung ihrer Energiepolitik wirtschaftliche Über­legungen zugrunde legt, dürfte es vorbei sein mit der Atom-Nation. Der Rechnungshof hat sich bereits dafür ausgesprochen, alle Kern­kraft­projekte zu stoppen.

https://m.winfuture.de/news/148204

Hehe
Somewhere87
Top Lounger

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 12:40 Hatte das bereits mal gepostet, da ich den Fall sehr spannend finde. Am Freitag wird dann die endgültige Entscheidung getroffen.

https://www.tagesspiegel.de/potsdam/bra ... 04287.html
Eine Brandenburger Familie soll 15 Jahre nach Ersteigerung eines Grundstücks ihr Haus in Rangsdorf abreißen und wegziehen – wegen eines Behördenfehlers.
Wahrscheinlich hat der Eigentümer sogar Recht, trotzdem ist es natürlich auch eine moralische Frage.
In einem anderen Artikel wurde nämlich berichtet, dass er a) mit dem Grundstück überhaupt nichts anzufangen weiß und b) ein gleich großes Grundstück in der Gemeinde angeboten bekommen hat.
Heute kam es zur Verhandlung beim BGH, Urteil wird am 14.03.2025 gesprochen.

https://www.welt.de/vermischtes/article ... osten.html
Nach vorläufiger Einschätzung gehe auch der Fünfte Zivilsenat davon aus, dass die Familie durch die Aufhebung des Zuschlags 2014 das Grundstück endgültig verloren habe, sagte die Vorsitzende Richterin, Bettina Brückner, in der mündlichen Verhandlung in Karlsruhe. Da dieser Beschluss rechtskräftig sei, komme es auch nicht darauf an, ob der Zuschlag damals zurecht aufgehoben wurde – woran Familie W. zweifelt.

In zwei Punkten waren die Richter aber anderer Ansicht als ihre Kollegen in Brandenburg. So könnte der Kläger wohl keinen Anspruch darauf haben, dass Familie W. ihr Haus auf eigene Kosten abreißt, sowie auf Löschung der Grundschuld.

Das Paar müsse das Eigentum herausgeben – aber „so, wie es jetzt ist“, fasste deren Anwalt zusammen. Der Kläger müsste ihnen dann womöglich sogenannten Verwendungsersatz für das Haus zahlen.
Möglich ist auch, dass das Land Brandenburg der Familie den entstandenen Schaden ersetzt. Denn nach der sogenannten Amtshaftung muss in bestimmten Fällen, in denen ein Beamter eine ihm obliegende Amtspflicht verletzt, das Land als Dienstherr für den entstehenden Schaden aufkommen.
....Das Ministerium stehe mit Familie W. im kontinuierlichen Austausch und strebe eine außergerichtliche Einigung mit ihr an.
Ziemlich interessanter Fall. Familie muss das Grundstück also an den Eigentümer herausgeben, aber sehr wahrscheinlich hat dieser keinen Anspruch auf Löschung der Grundschuld und auf Abriss der Hauses. Er muss dann auch Verwendungsersatz zahlen.
Certa
Lounge Ultra

Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jan 2025, 14:20 Frankreich: Rechnungshof für sofortigen Stopp aller Atomkraftprojekte

Wenn die französische Regierung ihrer Energiepolitik wirtschaftliche Über­legungen zugrunde legt, dürfte es vorbei sein mit der Atom-Nation. Der Rechnungshof hat sich bereits dafür ausgesprochen, alle Kern­kraft­projekte zu stoppen.

https://m.winfuture.de/news/148204

Hehe
Vorhin auch gesehen, sehr interessant. Die Erfahrungen mit Flamanville sind wohl sehr eindrücklich gewesen
Antworten