Hustleröder! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 12:34
Beide gleich peinlich. Der Moderator der gezielt mit diesem "Zitat" provoziert "sozial-nationalistisch" und sie die wieder mal beleidigte Leberwurst spielt, statt diesen Freethrow einfach souverän zu verwandeln und den Moderator richtig dumm aussehen zu lassen. So wird das nix mit KanzlerInnen.
Sehe ich auch so.
Ich hatte es schon mal erwähnt:
Sie hat seit diesem Vorfall hier unten meines Wissens keine einzige Talkshow mehr besucht und immer Chrupalla und Co vorgeschickt. Nur Einzelinterviews im Morgenfernsehen etc nahm die feine Dame wahr.
Das ist jetzt 7,5 Jahre her und sie hat immer noch keinen souveränen Umgang mit solchen Situationen gefunden, das geht einfach nicht. Es gibt viele Wege. Humor, Schlagfertigkeit, ruhige Sachlichkeit, Fragen höflich zurückweisen, die Frage detailliert zerlegen und die eigentliche Absicht des Fragestellers offenlegen etc.
Die Journos diskreditieren sich doch eh selbst mit derartigen Fragen und ungerechten Talkshowkonstellationen und bewirken einen Solidarisierungseffekt.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ve-sendung
Alice Weidel verlässt ZDF-Sendung
CSU-Mann Andreas Scheuer forderte die AfD-Spitzenkandidatin auf, sich von Parteikollege Björn Höcke zu distanzieren. Weidel verließ daraufhin demonstrativ die Sendung.
6. September 2017