Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Weltraumsoldat
Top Lounger
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 18:44
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 14:20 Gut, dass Deutschland das immer noch genügend Geld für andere Länder hat

Warum wird ihr eigentlich die Hand geschüttelt?
Würde ich auch machen, wenn ich mit nem feuchten Händedruck an so viel Geld käme.

Mir fällt beim Stichwort "Wiederaufbau" ja etwas anderes als Geld (das wir nicht haben) ein, das wir ihnen schicken könnten. :roll:
Egonic
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 08:28 ÖRR macht ÖRR Sachen. Einfach nur unverschämt *uglysmilie*

Ist natürlich aber auch schon 6-9 Monate alt das Interview aber geht dennoch gar nicht
Egonic
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 08:34
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 08:28 ÖRR macht ÖRR Sachen. Einfach nur unverschämt *uglysmilie*

Ich kenne dieses angebliche Zitat nicht, worauf sich der Reporter bezieht. Aber findest du die Reaktion von weidel angemessen? Wenn die Frau Kanzlerin werden möchte, wird sie sich noch viel mehr provokanten und tendenziösen Fragen stellen müssen. Da kann sie auch nicht einfach wegrennen, wenn ihr die Frage nicht gefällt.
Da war sie noch keine Kanzlerkandidatin
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 18:39
Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 16:32
AT93 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 21:52

Alter *uglysmilie* sehr kluge Analyse...

Es ging bei der Demokratie nie darum, dass das Volk immer Recht hat und immer den Gesetzen der Logik folgt. Das dürfte diesen Herren auch bekannt sein.
Das ist einfach nur dieselbe Denke eines jeden Autokraten: Ich weiß eh besser, was gut für euch ist. Und das dann im Namen der Demokratierettung, das tut wirklich in der Birne weh.
Ja, zumal diese Bobos seit 10 Jahren konsequent daneben liegen und uns erst in diese Lage gebracht haben mit ihrer ideologischen Geiselhaft/ das Land gespalten haben. Einfach viel zu wild.

Handwerker und Co hatten im Gegensatz dazu in den letzten 10 Jahren eig immer grundvernünftige Ansichten und einen guten Durchblick (auch ohne zig Studien) im Gegensatz zu den völlig verbildeten akademischen Wasserköpfen.

Kein Arbeiter hätte für ein Bürgergeld ohne Sanktionsmöglichkeiten, Bürgergeld für Ukrainer, ein Verbrennerverbot, ein Heizungsgesetz, ein Lieferkettengesetz, den Atomausstieg in Zeiten von Energieschwierigkeiten, für ausufernde Kosten für Waffenlieferungen + Entwicklungshilfe für Ideologieprojekte oder "Wir schaffen" das gestimmt..
Arbeiter nehmen sich auch selten das Recht aus auf dem moralischen hohen Ross zu sitzen.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

https://www.heise.de/news/Skandal-um-PF ... 42885.html
Einem Investigativbericht zufolge wurde die Chemieindustrie bei der Abwehr eines Verbotes problematischer PFAS vom grünen Wirtschaftsministerium unterstützt.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Wäre auch sportlich geworden, die ganzen PVDF Leitungen und Armaturen durch Edelstahl (da wo überhaupt möglich) zu ersetzen.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

NZZ: Katrin Göring-Eckardt sieht Migration nicht als Alltagsproblem

"Migrationsleugner" :D

Schöne Wortschöpfung von Spahn. Lustig, dass alle Parteien außer der AFD die Migration bis vor einem halben Jahr nur abgefeiert haben. Nun ist man Migrationsleugner.

Liebe geht raus in den Elfenbeinturm.

:kruemel:
Somewhere87
Top Lounger

Migration ist ja auch kein Problem, sondern sogar wünschenswert. Allen voran gebildete und friedliche Menschen, die sich in unsere Gesellschaft und Kultur integrieren.

Menschen, die sich illegal im Land aufhalten und unberechtigterweise Asyl beantragen sind ein Problem und führen zur Gesellschaftlichen Unruhe.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Somewhere87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 11:33 Migration ist ja auch kein Problem, sondern sogar wünschenswert. Allen voran gebildete und friedliche Menschen, die sich in unsere Gesellschaft und Kultur integrieren.

Menschen, die sich illegal im Land aufhalten und unberechtigterweise Asyl beantragen sind ein Problem und führen zur Gesellschaftlichen Unruhe.
Es ist darüber hinaus auch eine Frage des Volumens. Sprachkurse, integrationskurse etc
Dort lässt man die Leute ja auch alleine - weil nicht genug Ressourcen dafür da sind.
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

Naja. Eigentlich isses doch so, dass man erstmal schaut, das es einem selbst gut geht, dann der Familie, Freunden usw. Der Kreis wird immer größer, solange das, was einem am nächsten steht, abgesichert ist. Weil die EU und auch die Regierungen der Länder die (auch finanzielle) Sicherheit der Bürger hinten anstellen, sind die einfach nicht bereit und emotional in der Lage, sich um alle Welt zu kümmern. Gib den Leuten ein Gefühl von Sicherheit, dass sie sich darüber keine Sorgen machen müssen, und sie werden automatisch auch über den Tellerrand schauen und dort helfen wollen.

Solange hier aber Geld für Infrastruktur, Bildung und Sicherheit fehlt, weil es auf andere Themen oder sogar woanders verwendet wird, und die eigene Bevölkerung darunter immer mehr leidet, kriegt man halt eine Wahlentwicklungen wie in mittlerweile vielen europäischen Ländern auch.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

„Auf Bundesebene bin ich ein Liberaler;
auf der Ebene des Staates Republikaner;
auf lokaler Ebene Demokrat;
und auf der Ebene der Familie und der Freunde bin ich Sozialist.
Wenn dieser Spruch Sie nicht von der Sinnlosigkeit von Etiketten wie links oder rechts überzeugt, dann wird Sie nichts mehr überzeugen.
- Nassim Nicholas Taleb, Skin in the Game
:pepelift:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Skagerath
Lounge Ultra

Beim Thema Migrationen gibt es nun mal eine gewaltige Lücke zwischen Wunsch und Wirklichkeit.

Auch wenn das für Grüne nach Hass und Hetze klingt.. Migration ist eben dann doch nicht gleich Migration.

Es macht schon einen gewaltigen Unterschied ob jemand aus einem anderen EU-Land regulär zuwandert, aus Nord oder Südamerika oder eben als (Wirtschaftsflüchtling"Flüchtling legal oder eben illegal einreist.
AT93
Top Lounger

Ergänzend zu meinem Post gestern:

"Der Bevölkerung"

"Deutschland unterscheidet nicht, unser Grundgesetz unterscheidet nicht in Bürger erster oder zweiter Klasse. Bürgerinnen und Bürger dieses Landes sind alle, die die deutsche Staatsangehörigkeit haben.."

Wann Antrag zur Entfernung bzw Änderung der "Dem deutschen Volke"-Inschrift des Reichstags?

Billiger Versuch doch ein paar Wähler mit Migrationshintergrund abzugreifen zwecks Abschiebeticket-Framing. Deren Wählerschaft ist doch genauso kalkweiß wie ihre Fraktion und Fridays for Future Demos. Selbst die AfD hat mehr Mihigrus in Fraktion und Wählerschaft Lel.
Selbsthass, Moralismus und Weltrettungsfetisch sind halt genuin autochthone Spezialinteressen..

Versus

"Deutsche; brauchen einen Dolmetscher"

Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

https://www.wiwo.de/technologie/wirtsch ... 51610.html
Drohnenträger: Hier baut Chinas Marine ihre Superkriegsschiffe

Chinas Marine hat Spekulationen bestätigt, dass ihr neues Schiff Sichuan der erste Drohnenträger der Welt wird. Exklusive Satellitenbilder zeigen: Ein zweites Schiff wird schon gebaut. Wirtschaft von oben ist eine Kooperation mit LiveEO.

Nun hat die Marine der Volksbefreiungsarmee erstmals bestätigt, dass das Schiff vom Typ 076 ein Drohnenträger wird. „Unbemannte Operationen sind ein unbestreitbarer Trend in der modernen Kriegsführung“, sagte ein hochrangiger Offizier laut „South China Morning Post“ im staatlichen Fernsehsender CCTV. Der 076-Typ werde daran beteiligt sein.

Am 28. Dezember hatte China die Sichuan vom Stapel laufen lassen. Neueste Satellitenbilder von der Hudong-Zhonghua-Werft in Shanghai zeigen, wie schnell der Bau ging und dass das Land schon am zweiten Schiff dieser Art arbeitet.
In China gehts vorwärts.
Bob-Tschigerillo
Lounger

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jan 2025, 12:14 Beim Thema Migrationen gibt es nun mal eine gewaltige Lücke zwischen Wunsch und Wirklichkeit.

Auch wenn das für Grüne nach Hass und Hetze klingt.. Migration ist eben dann doch nicht gleich Migration.

Es macht schon einen gewaltigen Unterschied ob jemand aus einem anderen EU-Land regulär zuwandert, aus Nord oder Südamerika oder eben als (Wirtschaftsflüchtling"Flüchtling legal oder eben illegal einreist.
Vor allem kannst du nicht 10 Jahre lang alles und jeden reinlassen, ohne Druck zu machen das diese Personen sich auch einbürgern und die Sitten des Landes annehmen.

Aus der Nummer kommst du doch jetzt gar nicht mehr heraus…
Antworten