Ich kenne dieses angebliche Zitat nicht, worauf sich der Reporter bezieht. Aber findest du die Reaktion von weidel angemessen? Wenn die Frau Kanzlerin werden möchte, wird sie sich noch viel mehr provokanten und tendenziösen Fragen stellen müssen. Da kann sie auch nicht einfach wegrennen, wenn ihr die Frage nicht gefällt.
Es ging bei der Demokratie nie darum, dass das Volk immer Recht hat und immer den Gesetzen der Logik folgt. Das dürfte diesen Herren auch bekannt sein.
Das ist einfach nur dieselbe Denke eines jeden Autokraten: Ich weiß eh besser, was gut für euch ist. Und das dann im Namen der Demokratierettung, das tut wirklich in der Birne weh.
Ja, zumal diese Bobos seit 10 Jahren konsequent daneben liegen und uns erst in diese Lage gebracht haben mit ihrer ideologischen Geiselhaft/ das Land gespalten haben. Einfach viel zu wild.
Handwerker und Co hatten im Gegensatz dazu in den letzten 10 Jahren eig immer grundvernünftige Ansichten und einen guten Durchblick (auch ohne zig Studien) im Gegensatz zu den völlig verbildeten akademischen Wasserköpfen.
Kein Arbeiter hätte für ein Bürgergeld ohne Sanktionsmöglichkeiten, Bürgergeld für Ukrainer, ein Verbrennerverbot, ein Heizungsgesetz, ein Lieferkettengesetz, den Atomausstieg in Zeiten von Energieschwierigkeiten, für ausufernde Kosten für Waffenlieferungen + Entwicklungshilfe für Ideologieprojekte oder "Wir schaffen" das gestimmt..
Arbeiter nehmen sich auch selten das Recht aus auf dem moralischen hohen Ross zu sitzen.
Einem Investigativbericht zufolge wurde die Chemieindustrie bei der Abwehr eines Verbotes problematischer PFAS vom grünen Wirtschaftsministerium unterstützt.