Also ich bin auch so ein Spezialist.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 20:08und was bringen dir die Übungen mit schlechter Sprunggelenksmobilität?Boon6 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 13:56Gewichtheberschuhe sind es mir aktuell noch nicht wert.. dann weiche ich eher auf Hacksquat / Beinpresse aus.Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 22:54 1.Gewichtheber Schuhe würde ich sowieso empfehlen.
2. Ich bin schon der Meinung, dass selbst das steifste Sprunggelenk, durch diverse Übungen, beweglicher werden kann.
LG
Ich kippe nach hinten weg wenn ich runter in die Beuge gehe (ohne Gewicht). Da ich öfters mal Knieschmerzen habe dachte ich es schadet bestimmt nicht da was zu machen.
Soll wohl so sein, dass es Vormittags am besten ist. Wenn du das aber nicht ändern kannst, dann mach das Beste drauscoisarica hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 17:08 inwiefern spielt die tageszeit beim training eine rolle? komme beruflich bedingt erst ab 19h ins training - kann sich das ungünstig auf den muskelaufbau auswirken (ka. wegen stresshormone oder was auch immer)?
Mir ist vor Jahren im Sprunggelenk ein Stück Knochen abgesplittert und dann wieder im "Pfad" des Gelenks angewachsen. Habe also eine relativ eingeschränkte Mobilität was das rechte Sprunggelenk betrifft.
Da sind Maschinen wie Hackenschmidt und Beinpresse top.
Man kann die Beinmuskulatur im Vergleich zu freien Kniebeugen gleich gut wenn nicht besser reizen und benltigt kaum Mobilität.
Lediglich bei Hackenschmidt sollte man auf die Knie aufpassen.
Und Gewichtheberschuhe braucht man eig. auch nicht. Zwei 2,5kg Scheiben tun es auch