Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 09:40
Kauf einer GB Staatsanleihe bis 2033
GB00BMV7TC88
Aktuell knapp 5% pa
Kauf eines Bond ETF auf 20y US Anleihen A12HL9
Beides entweder hold to maturity oder beim ETF abstoßen, sobald die Kurse steigen.
Wie sieht es mit dem Wechselkurs Risiko aus? Du hast die Anleihe vermutlich in Pfund gekauft. Wird dies nach Ende der Laufzeit wieder in Euro konvertiert?
Genau. Das Risiko, dass der Kurs sich in die eine oder andere Richtung bewegt, ist da.
offseason hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2025, 10:19
Wenn der komplette Freistellungsauftrag bei der Hausbank liegt, macht es dann Sinn, einen weiteren bei TR einzustellen? Da habe ich zwar keine Gewinne realisiert, aber es werden ja kleinere Zinsbeträge ausgeschüttet beim Cash.
Reduziere den bei der Hausbank doch einfach um zB 100€ und stell dann bek TR die 100€ rein. Ich hatte meinen teilweise aufgesplittet auf 3 Banken...
Konnte es aufteilen - die Hausbank hatte doch nicht die vollen 1.000,- Euro, sondern geringere Beträge.
Thema Girokonto: ist die Comdirekt empfehlenswert? Girokonto Aktiv (kostenlos) oder Extra (2,99/Monat) würden passen. Gibt es da einen schwerwiegenden negativen Aspekt den ich ggfs. übersehen habe, wenn ich über einen Wechsel dahin nachdenke?
Alternativen wären wohl DKB Aktiv und C24 Smart
Zuletzt geändert von Alcertraz am 14. Jan 2025, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 19:40
Thema Girokonto: ist die Comdirekt empfehlenswert? Girokonto Aktiv (kostenlos) oder Extra (2,99/Monat) würden passen. Gibt es da einen schwerwiegenden negativen Aspekt den ich ggfs. übersehen habe, wenn ich über einen Wechsel dahin nachdenke?
Kollegin hat heute versucht mit einer Girokarte von denen zu bezahlen. Ging nicht. Keine Ahnung warum, aber seit sie die neue Karte hat, klappt es nicht mehr
Ich hab C24 seit November und bin begeistert.
Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55
Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 19:40
Kollegin hat heute versucht mit einer Girokarte von denen zu bezahlen. Ging nicht. Keine Ahnung warum, aber seit sie die neue Karte hat, klappt es nicht mehr
Ich hab C24 seit November und bin begeistert.
Umstellung auf Visa debit. Seitdem auch manchmal Probleme