das kommt leider eben vor wenn man sich nicht hinreichend informiert im Vorfeld. Kenne niemanden der den Garmin HRM Dual empfehlen würde, im günstigeren Bereich gibts da andere. Beim HRM pro siehts halt anders aus.
würde mir von Garmin was wünschen wie den Polar Verity sense, wobei ich immer noch nicht verstanden habe ob die Uhr beim nutzen dabei sein muss oder ob man die ablegen kann
Cardio Thread
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
- chiki
- Moderator
Re: Cardio Thread
nee, so meinte ich das ja auch nichtLeucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 09:18 War ein Geschenk. Er kann also nichts dafür
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Stimmt. Deswegen sollte man im Zweifel immer von einem Hersteller kaufen, der grundsätzlich nur solide Modelle hervorbringt und nicht" mal gut ; mal schlecht". Polar zum Beispielchiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 09:11 das kommt leider eben vor wenn man sich nicht hinreichend informiert im Vorfeld. Kenne niemanden der den Garmin HRM Dual empfehlen würde, im günstigeren Bereich gibts da andere.
- Barbellmonkey
- Top Lounger
- Körpergewicht: 86
Also der HRM Dual Pro Plus funktioniert einwandfrei. Da muss ich Chiki zustimmen + Support ist auch top bei Garmin
Krafttraining und Laufen --> LOG
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
+1Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 09:48 Also der HRM Dual Pro Plus funktioniert einwandfrei. Da muss ich Chiki zustimmen + Support ist auch top bei Garmin
Auch keine Probleme mit ausser das Uhr manchmal nen Neustart braucht weil sie sich nicht mit Gurt verbinden will.
Liegt aber nicht am Gurt.
P.S.:
Ab in den Weareables Thread mit uns!
- donjon
- Lounge Ultra
viewtopic.php?p=647876#p647876Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 10:01Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 09:48 Also der HRM Dual Pro Plus funktioniert einwandfrei. Da muss ich Chiki zustimmen + Support ist auch top bei Garmin
P.S.:
Ab in den Weareables Thread mit uns!
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
Log:viewtopic.php?t=1288
-
- Lounger
Wir haben einen LifeFitness X1 Crosstrainer und ein Lifefitness T3 Laufband beides mit einer Go Konsole gebraucht gekauft.
Muss man an den Geräten irgendetwas warten oder schmieren?
beim X1 habe ich nix gefunden außer halt reinigen
beim T3 muss man wahrscheinlich mit Silikonspay einsprühen damit die Lauffläche geschmeidig bleibt oder?
was für ein Spay kann man nutzen? WD40?
beim T3 muss man wahrscheinlich mit Silikonspay einsprühen damit die Lauffläche geschmeidig bleibt oder?
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Schlafwandeln
- Ich bin: Laufen
https://www.bedienungsanleitu.ng/life-f ... itung?p=18gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 11:20 Wir haben einen LifeFitness X1 Crosstrainer und ein Lifefitness T3 Laufband beides mit einer Go Konsole gebraucht gekauft.
-
- Lounger
-
- Top Lounger
https://amzn.eu/d/1lnMl1dgooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2025, 11:34 ich habe in der Anleitung kein Silikonschmiermittel gefunden
Dieses sollte ausreichen
-
- Lounger
ok Danke also einmal prüfen ob die Laufmatte zentriert ist und ob die nachgespannt werden muss
wie erkenne ich das ob die Matte stramm genug ist?
Kann man auch zu viel oder zu oft das Silikonöl auftragen? oder ist das nicht so schlimm da nur ausreichend silikonöl drauf sein muss damit das Band ordentlich gleitet?
wie erkenne ich das ob die Matte stramm genug ist?
Kann man auch zu viel oder zu oft das Silikonöl auftragen? oder ist das nicht so schlimm da nur ausreichend silikonöl drauf sein muss damit das Band ordentlich gleitet?
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Ich verstehe auch nicht, warum das Garmin-Teil so gepusht wird. Kostet mehr als die Polar und mir wären keine Vorteile bekannt. Einfach nur die Marke?
- chiki
- Moderator
meinst du den HRM?
für mich die Vorteile:
kann verwendet werden ohne die Uhr am arm oder in der Nähe zu haben (gym + Kampfsport)
Zusammenspiel mit den anderen Geräten (Edge)
Niedrigere Bauhöhe und keine Gefahr dass der Sensor abgehen kann weil fest (Kampfsport)
der H10 und der HRM Pro+ sind preislich sehr Ähnlich, zumindest bei den Straßenpreisen, nicht bei der UVP
für mich die Vorteile:
kann verwendet werden ohne die Uhr am arm oder in der Nähe zu haben (gym + Kampfsport)
Zusammenspiel mit den anderen Geräten (Edge)
Niedrigere Bauhöhe und keine Gefahr dass der Sensor abgehen kann weil fest (Kampfsport)
der H10 und der HRM Pro+ sind preislich sehr Ähnlich, zumindest bei den Straßenpreisen, nicht bei der UVP