Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Was spielst du gerade?

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 07:28
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2025, 16:57 Wie ist aktuelle Buglevel von Stalker 2? :kappa:
Ist ein Bugfest aber spielbar, hab meine helle Freude daran obwohl auch bei mir schon ein paar Aussetzer gab :up:
Gab viele Kritikpunkte zum Spieldesign, zb lange Laufwege, extra Gebaeude erkunden lohnt ueberhaupt nicht fuer loot (effort reward) usw.
Was sagst du dazu?
► Text anzeigen
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Skagerath
Lounge Ultra

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 09:04
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2025, 16:57 Wie ist aktuelle Buglevel von Stalker 2? :kappa:
Ist ein Bugfest aber spielbar, hab meine helle Freude daran obwohl auch bei mir schon ein paar Aussetzer gab :up:
Gab viele Kritikpunkte zum Spieldesign, zb lange Laufwege, extra Gebaeude erkunden lohnt ueberhaupt nicht fuer loot (effort reward) usw.
Was sagst du dazu?
Das kann man so sehen, wobei man natürlich auch sagen muss das es sich bei Stalker2 eigentlich zu ne Art Gegenentwurf zum "modernen Gamesdesign" handelt, und dazu kann man durchaus aus lange Laufwege oder auch mal Schrott-Loot zählen.

Es gibt allerdings durchaus das eine oder andere was man durchaus ein klein wenig optimieren könnte
Jck
Prager Wurst

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 09:49
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 09:04

Was sagst du dazu?
Das kann man so sehen, wobei man natürlich auch sagen muss das es sich bei Stalker2 eigentlich zu ne Art Gegenentwurf zum "modernen Gamesdesign" handelt, und dazu kann man durchaus aus lange Laufwege oder auch mal Schrott-Loot zählen.
Redest du dir das nur schoen oder stimmt das auch wirklich :-) ?
Ich habs selber nicht gezockt (bisher) aber es steht auf der Liste.
► Text anzeigen
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 09:02 Immer noch Skyrim anniversary edition.
dein erstes Mal? Bisheriges Fazit?
Jck
Prager Wurst

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 10:03
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 09:02 Immer noch Skyrim anniversary edition.
dein erstes Mal? Bisheriges Fazit?
Hatte frueher exzessiv Morrowind gezockt, danach Oblivion.
Skyrim ist im Prinzip das gleiche Spiel wie Morrowind, mit leichten Verbesserungen. Daher hatte Skyrim mich frueher nicht wirklich gepackt.

Jetzt aber voll, bisher 9/10.
► Text anzeigen
Skagerath
Lounge Ultra

@Jck

Das ist ähnlich wie bei Kingdome Come: Deliverancy, man braucht Geduld und eine gewisse Art Frustresistenz (Bugs/Gamedesign) und eben die Zeit sich darauf einzulassen.

Wenn man als das hat kann man ein wunderbar immersives Spiel erleben das aber tatsächlich noch etwas Nachreif-Bedarf hat.

Man muss aber schon auch sagen das man da heut zutage schon auch ein klein wenig wehleidig ist was das angeht.
Jck
Prager Wurst

Edit
► Text anzeigen
Skagerath
Lounge Ultra

Mich wundert übrigens das über Kingdome Come 2 in der einschlägigen deutschen Games-Presse relativ gut berichtet wird *uglysmilie*
Jck
Prager Wurst

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 11:37 Mich wundert übrigens das über Kingdome Come 2 in der einschlägigen deutschen Games-Presse relativ gut berichtet wird *uglysmilie*
:guenni:
► Text anzeigen
Homelander
Lounger

Cyberpunk angefangen und irgendwie nach 10 Minuten ausgemacht
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Wieso?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Homelander
Lounger

Kein Bock gehabt, war bei Witcher auch so. SP Games packen mich nicht mehr wirklich. RDR 2 ist auch sehr sehr mühselig
runn12
Top Lounger
Trainingsbeginn: 1991

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 10:29 @Jck

Das ist ähnlich wie bei Kingdome Come: Deliverancy, man braucht Geduld und eine gewisse Art Frustresistenz (Bugs/Gamedesign) und eben die Zeit sich darauf einzulassen.

Wenn man als das hat kann man ein wunderbar immersives Spiel erleben das aber tatsächlich noch etwas Nachreif-Bedarf hat.

Man muss aber schon auch sagen das man da heut zutage schon auch ein klein wenig wehleidig ist was das angeht.
Viele Spiele werden wegen der einfachen Handhabe einfach zu lahm, finde ich.

Wir sind ja ganz andere Dinge gewohnt ( etwa auf dem Amiga 500 für einen einfachen Levelwechsel bei Super Wonderboy 20 Minuten lange Landezeiten mit mehreren Diskettenwechseln), danach dann rudimentäre Anleitungen, die dazu führten, dass man sich durch ganze Spiele durchstarb, bis mans drauf hatte, was sicher overkill ist, aber aktuelle Spiele nehmen einen zu sehr an die Hand und geben zu wenig Freiraum.

Bei Kingdom Come wars anfangs witzig ( ich hab erstmal versucht, die Angreifer des Dorfes anzugreifen... war kurz und schmerzhaft), dann hat man stundenlang Mechaniken gelernt und sich an einfachsten Sachen erfreut ( immer noch das Spiel, bei dem ich stundenlang durch einen Wald gehen und jagen konnte), aber irgendwann bin ich zeitlich nicht mehr aus irgendeiner Stadt rausgekommen, weil der Tag immer gleich aussah - aufstehen, den Trainer verkloppen oder eine kurze Runde irgendwohin und questen, dann direkt zurück in die Stadt zum essen / reparieren / schlafen.
Skagerath
Lounge Ultra

NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2025, 20:35 Kein Bock gehabt, war bei Witcher auch so. SP Games packen mich nicht mehr wirklich. RDR 2 ist auch sehr sehr mühselig
hold
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Antworten