Hatte irgendwas von 1g/10Kg Körpergewicht in Erinnerung. Zudem Vegetarier.
Aber ja, werde mal auf 5g reduzieren, dass ist wohl die allgemeine Standartdosis?
Glaube, ob 5g oder 10g sind relativ egal (90kg - 110kg), kenne aber auch welche die "aus Versehen" mal 20-50g genommen haben und dann entsprechend Magenprobleme hatten.
Entsprechend würde ich sowas sicherlich nicht dauerhaft nehmen. Für die 1g pro 10kg habe ich aber auch schon eins/zwei Studien gelesen, die das als sicher aufgezeigt haben (kenne aber auch immer wieder die 5g Dosis, als "Standard" vermutlich entsprechend dem Körpergewicht im Schnitt).
Zuletzt geändert von Masseschrei am 12. Jan 2025, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2025, 12:39
Glaube, ob 5g oder 10g sind relativ egal (90kg - 110kg), kenne aber auch welche die "ausversehen" mal 20-50g genommen haben und dann entsprechend Magenprobleme hatten.
Entsprechend würde ich sowas sicherlich nicht dauerhaft nehmen. Für die 1g pro 10kg habe ich aber auch schon eins/zwei Studien gelesen, die das als sicher aufgezeigt haben (kenne aber auch immer wieder die 5g Dosis, als "Standard" vermutlich entsprechend dem Körpergewicht im Schnitt).
Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2025, 12:39
Glaube, ob 5g oder 10g sind relativ egal (90kg - 110kg), kenne aber auch welche die "ausversehen" mal 20-50g genommen haben und dann entsprechend Magenprobleme hatten.
Wer nimmt denn „aus Versehen“ 50g Kreatin?
Habe mit einem Bekannten länger telefoniert, er hat nebenbei erzählt dass er eben so ungefährt vier-fünf Esslöffel für die Arbeit davon reingemacht hat, ob das Probleme machen könnte... Später meinte er dann er wird es nicht mehr machen...
Masseschrei hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2025, 12:45
Habe mit einem Bekannten länger telefoniert, er hat nebenbei erzählt dass er eben so ungefährt vier-fünf Esslöffel für die Arbeit davon reingemacht hat, ob das Probleme machen könnte... Später meinte er dann er wird es nicht mehr machen...
… geil, wie kommt man auf sowas?
Er hat es leider nicht näher begründet . Ich meinte zu ihm, dass das ja kein Proteinpulver ist und er meinte dann nur sinngemäß, dass das ja klar sei...