Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung
- oldschool87
- Top Lounger
- Körpergewicht: 101
Re: Rund ums Bauen - Haus, Garten, Wohnung
Bei uns kam "schlüsselfertig" noch ca 30k on top in Rahmen der Bemusterung hinzu. Du hast idR wirklich nur absolut untersten Standard da drin. Und selbst da hatten wir schon einiges als Eigenleistung mit raus genommen (z.b. Bäder und Malerarbeiten).
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
-
- Moderator
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
@ Knolle
790k fürs Haus und dann halt noch Einrichtung oder?
- Saeumling
- Top Lounger
Manche Leute haben schon Einrichtung.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2025, 13:58 @ Knolle
-
- Top Lounger
Und seit wann wird der Hauspreis mit Einrichtung angegeben? Sind wir hier bei Stef, wo ein Waschturm zu schlüsselfertig gehört?
Btw: Gibt keine einheitliche Definition von schlüsselfertig.
Btw: Gibt keine einheitliche Definition von schlüsselfertig.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Warum sollte die Einrichtung dabei sein?Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jan 2025, 13:58 @ Knolle
Aber so ein Haus füllt sich von allein
Aber ich merke schon, wie ich eigentlich keine Lust habe, mich groß damit zu beschäftigen. Ist vielleicht einfach der falsche Zeitpunkt.
- Linksanwalt
- Top Lounger
Meine Eltern wollen ihr derzeitiges Haus verkaufen und dann ein neueres und kleineres Haus fürs Alter und den Lebensabend zulegen.
Ne passende Immobilie haben sie schon gefunden, da geht's kommende Woche nochmal zur finalen Besichtigung wonach man dann fest zu- oder absagen muss. Ich werde da ebenfalls begleitend dabei sein, um nochmal ne "neutrale" Sicht zu geben.
Haus ist BJ 2015, hat ne Wärmepumpe, Energieklasse A+, Klimaanlage, Garage etc.
Also ist noch 'n neues Haus mit moderner Gerätschaft.
Gibt's hier bei der Begehung etwas worauf man achten sollte trotz dass es grade mal 10 Jahre alt ist?
Ne passende Immobilie haben sie schon gefunden, da geht's kommende Woche nochmal zur finalen Besichtigung wonach man dann fest zu- oder absagen muss. Ich werde da ebenfalls begleitend dabei sein, um nochmal ne "neutrale" Sicht zu geben.
Haus ist BJ 2015, hat ne Wärmepumpe, Energieklasse A+, Klimaanlage, Garage etc.
Also ist noch 'n neues Haus mit moderner Gerätschaft.
Gibt's hier bei der Begehung etwas worauf man achten sollte trotz dass es grade mal 10 Jahre alt ist?
- Bina
- Edler Spender
- Körpergröße: 168
- Körpergewicht: 58
- Ich bin: nicht lieb
Thema Beleuchtung:
Hat einer von euch LED-Stripes als Grundbeleuchtung verbaut und kann mal Erfahrungen teilen?
Und wie sieht das im Fall von einem Austausch aus? ich les was von Stripe abtrennen und neu verbinden bzw. löten. äh ja... meine Kompetenz erstreckt sich bislang auf "Lampe raus, neue Lampe rein". Löten kam da nicht vor. Würde das bedeuten, bei defekten LED-Stripes den Elektriker bestellen zu müssen?
Ich meine sowas:
Hat einer von euch LED-Stripes als Grundbeleuchtung verbaut und kann mal Erfahrungen teilen?
Und wie sieht das im Fall von einem Austausch aus? ich les was von Stripe abtrennen und neu verbinden bzw. löten. äh ja... meine Kompetenz erstreckt sich bislang auf "Lampe raus, neue Lampe rein". Löten kam da nicht vor. Würde das bedeuten, bei defekten LED-Stripes den Elektriker bestellen zu müssen?
Ich meine sowas:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
sieht schon geil aus - frage ist, obs normale spots nicht auch machen
- Bina
- Edler Spender
- Körpergröße: 168
- Körpergewicht: 58
- Ich bin: nicht lieb
Klar tun es auch normale Spots, aber du schreibst es... es sieht super ausFlocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 09:35 sieht schon geil aus - frage ist, obs normale spots nicht auch machen
Wenn die Stripes jetzt nicht total unpraktisch sind, dann würde ich die beim Neubau planen, weil das Lichtkonzept wie Boden und Fenster für die Wertigkeit wichtig sind. Wir planen "unser" Haus ja auch mit Blick auf spätere Wieder-Verkaufbarkeit.
Wer weiss, wo wir in 20 Jahren wohnen wollen?
-
- Moderator
Sieht sehr gut aus. Aktuell gefällt mir, ziemlich plötzlich sogar, moderne Inneneinrichtung auf einmal.
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Das Bild ist natürlich mega, aber hast du sowas auch schon live und vor allem im Dunkeln gesehen? Ich finde es wirkt dann schnell wie im Raumschiff, wenn die Stripes offen sichtbar sind und nicht nur im Hintergrund indirektes Licht geben.Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 09:45Klar tun es auch normale Spots, aber du schreibst es... es sieht super ausFlocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jan 2025, 09:35 sieht schon geil aus - frage ist, obs normale spots nicht auch machen
Wenn die Stripes jetzt nicht total unpraktisch sind, dann würde ich die beim Neubau planen, weil das Lichtkonzept wie Boden und Fenster für die Wertigkeit wichtig sind. Wir planen "unser" Haus ja auch mit Blick auf spätere Wieder-Verkaufbarkeit.
Wer weiss, wo wir in 20 Jahren wohnen wollen?
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
Würde mich auch interessieren wie hell die tatsächlich sind und ob sowas ausreichend ist.
Mit Blick auf Wiederverkaufswert würde ich nie agieren, das nimmt irgendwie den Spaß aus der Sache und so richtig kalkulierbar ist das auch nicht.
Mit Blick auf Wiederverkaufswert würde ich nie agieren, das nimmt irgendwie den Spaß aus der Sache und so richtig kalkulierbar ist das auch nicht.