ich habe adidas Laufschuhe aber recht günstige hatten damals ca. 60€ gekostet
ja irgendwann wenn ich mehr laufen kann müssen neue her
Cardio Thread
- chiki
- Moderator
- Körpergröße: 190
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Grappling
- Ich bin: Bundeskoffeinamt
Re: Cardio Thread
tu dir den gefallen und mach es zeitnah, ich habe auch deine Gewichtsklasse, man braucht einfach ne gescheite Dämpfung
-
- Lounger
Das Laufband hat ja auch eine Dämpfung drin und federt mit.
Das sollte glaube ich noch erstmal passen
Die Laufschuhe wurden auch nicht oft benutzt
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Squat: 130
- Bench: 95
- Deadlift: 170
- Lieblingsübung: Marathon
Welche Geschwindigkeit läufst du denn am Laufband?gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 10:25 Das Laufband hat ja auch eine Dämpfung drin und federt mit.
Und woran scheitert es, dass du nicht länger laufen kannst als 15 Minuten?
Geben die Beine nach oder geht dir die Luft aus?
-
- Lounger
mir geht die Luft aus
ich bin jetzt 8 kmh gelaufen musste mich aber drauf konzentrieren nicht schneller zu laufen weil ich intuitiv schneller laufen würde
unter 8kmh kann ich nicht mehr joggen
ich überlege auf 9 oder 10 kmh direkt zu gehen und die Coaching App zu nutzen die mir die intervalle joggen und gehen vorgibt und immer weiter das joggen steigert
ich bin jetzt 8 kmh gelaufen musste mich aber drauf konzentrieren nicht schneller zu laufen weil ich intuitiv schneller laufen würde
ich überlege auf 9 oder 10 kmh direkt zu gehen und die Coaching App zu nutzen die mir die intervalle joggen und gehen vorgibt und immer weiter das joggen steigert
- Tobeass
- Top Lounger
die Luft geht dir bei 8km/h aus aber du willst schneller laufen?gooosee159 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 10:51 mir geht die Luft aus
Mach doch mal das was dir deine App sagt siehst ja eh ob du dich damit verbesserst.
Ist doch scheißegal was du jetzt für einen Plan machst.
- chiki
- Moderator
das ist ein Pace von 7:30 und nix ungewöhnliches für Einsteiger, 7:30-8:00 fühlt sich frustrierend an aber wird langfristig helfen mit der Gewöhnung und man wird auch schneller. bleib dabei und mach erstmal weiter, zu Beginn ist zu schnell laufen der größte Fehler
-
- Lounger
Ja ich kann 10 minuten am Stück laufen mit 8 kmh aber ich werde nach dem Plan der App einige trainingseinheiten nur 1-3 minuten am Stück laufen und dazwischen halt gehpausen
- chiki
- Moderator
-
- Lounger
Wieso überhaupt Laufband? Gerade diese kurzen Einheiten kamst du doch genauso gut direkt vor der Haustür machen.
Bei den paar Minuten ist auch das Wetter egal und dann kannst du viel mehr auf deinen Körper achten als irgendeine km/h Angabe.
Bei den paar Minuten ist auch das Wetter egal und dann kannst du viel mehr auf deinen Körper achten als irgendeine km/h Angabe.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Dann sind die Ergebnisse aber schlecht reproduzierbar und ich finde gerade am Anfang ist es schön den Progress auch richtig beobachten zu können.Honeycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jan 2025, 11:35 Wieso überhaupt Laufband? Gerade diese kurzen Einheiten kamst du doch genauso gut direkt vor der Haustür machen.
Draußen ist es nicht nur Tagesform abhängig, sondern auch Wetterabhängig wie gut meine Laufperformance heute ist.
Natürlich ist jede Laufeinheit ein Schritt nach vorne!
Wenn ich beispielsweise 3x pro Woche draußen Laufe und dann 1x pro Woche aufm Laufband zur Überprüfung geht das ja auch klar.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Ich bin immernoch der Meinung das Laufband sehr anders als draußen ist.
Auch wenn ich im Winter auch ift das Laufband nutze, würde ich doch eher draußen empfehlen, wenn man eine einigermaßen evene Strecke hat.
Auch wenn ich im Winter auch ift das Laufband nutze, würde ich doch eher draußen empfehlen, wenn man eine einigermaßen evene Strecke hat.
- Tobeass
- Top Lounger
Er kann ja seine Geschwindigkeit offensichtlich absolut nicht abschätzen. Insofern würde ich als absoluter Gegner vom Laufband auch erstmal aufs Laufband gehen.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 87
Wäre es nicht gerade wenn man die Pace nicht einschätzen kann sinnvoller draußen (nach Gefühl) zu laufen als sich auf dem Band stur eine Pace vorzugeben?
Die Geschwindigkeit ergibt sich automatisch durch die geplante Intensität.
Die Geschwindigkeit ergibt sich automatisch durch die geplante Intensität.
- chiki
- Moderator
Aufm Band kann man sich auch ganz schnell einen sehr schlechten Laufstil angewöhnen (hüpfen) und dann kommt man draußen aufeinmal nicht von der stelle. Ausnahme bilden hier die Laufbänder die man selber antreiben muss