Von der Hobbyathletin zur Fit Mama
- Zotto
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Sportart: Marathon
- Ich bin: Robust
Re: Von der Hobbyathletin zur Fit Mama
Schöner Beginn! Normalerweise sollten sich die Vorgaben automatisch anpassen und beim nächsten Lauf besser zu deiner Ausgangsform passen
Starte meinen Runna Plan ab dem 6. Januar, dann kann ich auch mehr zum Programm sagen.

- .nnk
- Lounger
Zotto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2024, 19:20 Schöner Beginn! Normalerweise sollten sich die Vorgaben automatisch anpassen und beim nächsten Lauf besser zu deiner Ausgangsform passenStarte meinen Runna Plan ab dem 6. Januar, dann kann ich auch mehr zum Programm sagen.
Hab’s gerade noch ergänzt..nnk hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2024, 19:17
Edit: habe gerade gefunden, wo man das anpassen kann. Als Nächstes ist dann 6km easy run dran. Da wurde die Pace von No faster than 8:10 auf 7:45 korrigiert…. Das ist so außerhalb meiner Komfortzone.![]()

Dankeschön!
Ja habe unter anderem bei dir gelesen, dass du Runna nutzen willst und habe die App deshalb auch mal runterladen.
Ich bin echt gespannt, wie sich der Plan entwickelt.
Der start wirkt sehr langsam erstmal. Aber in 7 Wochen stehen 12km und in 8 Wochen dann 14 km an. Wird also noch an Fahrt aufnehmen. Ich bin tatsächlich noch nie über 10km gelaufen, demnach wird das tatsächlich noch spannend für mich.

- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
- .nnk
- Lounger
Haha sorry..dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Dez 2024, 21:10 Ach und schwimmen mit mir einfach gekonnt weggelassen???
schwimmen
40min Solebecken - zwischendurch auch mal durchs Wasser bewegt. Insgesamt um die 50m fortbewegt würde ich schätzen.
15min Babybecken - cool down (leider, da wir etwas größer und dicker als 20-30cm sind)
- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 89
- Ich bin: faul
Hehe du hast meine 5km Zeit eingegeben und tatsächlich auch meine lockeren Laufpaces erhalten- Programm scheint gut zu sein 

LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- .nnk
- Lounger
Dann muss ich diese schnellen Spaziereinheiten wohl doch auch mal ausprobieren.pushpony hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Dez 2024, 00:48 Hehe du hast meine 5km Zeit eingegeben und tatsächlich auch meine lockeren Laufpaces erhalten- Programm scheint gut zu sein![]()

► Text anzeigen
- pushpony
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2022
- Körpergröße: 183
- Ich bin: faul

► Text anzeigen
LOGHöfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Okt 2024, 18:55 Bei niedrigem Leistungsvermögen ist das machen wichtiger als das wie und was.
- .nnk
- Lounger
Donnerstag, 02.01
Laufen
Woche 1 Tag 2: 6 km easy run - 37:44min
Habe mich mal wieder nicht an die Vorgaben gehalten. Was soll ich sagen, es hat geregnet und ich wollte zum Abendessen zuhause sein. Aber so konnte ich meine 5km Zeit im Plan nochmal anpassen. Die sollte nun wirklich passender sein.
Beim nächsten Mal halte ich mich an die vorgegebenen Zeiten. Da will ich auch im hellen laufen, das wird dann hoffentlich etwas angenehmer.
Jetzt muss ich mir langsam echt Gedanken machen, was ich ergänzend zum Laufen mache… will zumindest wieder was fürn Rücken machen und Ja. Darüber hinaus geht meine Planung noch nicht. 
Edit: mal wieder die Bilder vergessen.
Laufen
Woche 1 Tag 2: 6 km easy run - 37:44min
Habe mich mal wieder nicht an die Vorgaben gehalten. Was soll ich sagen, es hat geregnet und ich wollte zum Abendessen zuhause sein. Aber so konnte ich meine 5km Zeit im Plan nochmal anpassen. Die sollte nun wirklich passender sein.

Beim nächsten Mal halte ich mich an die vorgegebenen Zeiten. Da will ich auch im hellen laufen, das wird dann hoffentlich etwas angenehmer.
► Text anzeigen

Edit: mal wieder die Bilder vergessen.
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- .nnk
- Lounger
Pläne sind da, um sie zu verwerfen.
Dienstag, 07.01
Smartworkout Stick (Wiederstandsbänder)
Kreuzheben 3x 8 mit 30 kg (Bänder einmal über Stange geschlagen)
Vorgebeugtes LH Rudern 3x 8 mit 45 kg
„Facepulls“ 3x12 mit 15 kg
Stabis 2x 1,5min (30sec Sideplank, 30sec Plank, 30sec Sideplank)
Ich kann mal Bilder machen, wenn man sich da sonst nicht viel darunter vorstellen kann.
Habe heute nochmal feststellen dürfen, wie schwach meine Mitte ist. Bei der normalen Plank bin ich halb gestorben… habs aber nun auch seit nem Monat wieder gut schleifen lassen.
► Text anzeigen
Smartworkout Stick (Wiederstandsbänder)
Kreuzheben 3x 8 mit 30 kg (Bänder einmal über Stange geschlagen)
Vorgebeugtes LH Rudern 3x 8 mit 45 kg
„Facepulls“ 3x12 mit 15 kg
Stabis 2x 1,5min (30sec Sideplank, 30sec Plank, 30sec Sideplank)
Ich kann mal Bilder machen, wenn man sich da sonst nicht viel darunter vorstellen kann.

Habe heute nochmal feststellen dürfen, wie schwach meine Mitte ist. Bei der normalen Plank bin ich halb gestorben… habs aber nun auch seit nem Monat wieder gut schleifen lassen.
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Ah cool, aber ich bin erkältet, vielleicht war es ja meine kleine Prinzessin..... Nun denn, ihr erlaube ich es.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
Klingt doch vernünftig nur die Einheiten fest zu planen die du auch ohne Stress in den Alltag eingebaut bekommst.
Wenn plötzlich Energie und Zeit für eine zusätzliche Einheit da ist umso besser. Aber du sparst dir etwas Stress und Frust falls es mal nicht klappt.
Wenn plötzlich Energie und Zeit für eine zusätzliche Einheit da ist umso besser. Aber du sparst dir etwas Stress und Frust falls es mal nicht klappt.
- Tobeass
- Top Lounger
- Körpergröße: 181
- Sportart: Hybrid
- Lieblingsübung: Schlafwandeln
- Ich bin: am Crosstrainer
Incylence sind top!.nnk hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Dez 2024, 16:26
Edit: hat jemand Empfehlungen für Laufsocken? Nichts besonderes, für kurze Strecken. Für lange Strecken habe ich Kompressionssocken. Aber für nur mal so, habe ich kaum gute Socken. Mit den heute, habe ich mir schön Blasen gelaufen, weil die unten Falten hatten.![]()
Hab mehrere Paare und die halten schon einige 100km
- .nnk
- Lounger
Würde mich aber sehr erhaben fühlen, wenn du dich angesteckt hättest, aber ich mich nicht..dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jan 2025, 22:38 Ah cool, aber ich bin erkältet, vielleicht war es ja meine kleine Prinzessin..... Nun denn, ihr erlaube ich es.

Dankeschön, das denke ich auch.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 08:15
Klingt doch vernünftig nur die Einheiten fest zu planen die du auch ohne Stress in den Alltag eingebaut bekommst.

Dann kann man sich eher freuen, wenn mehr drin ist, als umgekehrt!
Muss ich mir mal merken. Habe nun erstmal welche von Amazon bestellt, die gut bewertet waren. Reichten erstmal für die Zwecke aus.Tobeass hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Jan 2025, 08:19Incylence sind top!► Text anzeigen
Hab mehrere Paare und die halten schon einige 100km

Der heute geplante Lauf wird auf morgen verschoben. Ich war mit einer Freundin spazieren und ich hatte nicht die beste Schuh-Socken-Kombi an (wo wir wieder beim Thema wären…). Habe mir übelste Blasen gelaufen… habe die vorhin auf gemacht… in der Regel geht es dann am nächsten Tag wieder. Man lernt ja auch nicht dazu.

- .nnk
- Lounger
Pläne sind da, um sie zu verwerfen.
Bin dann nun doch krank. Schon mit Schüttelfrost ins Bett gegangen. Schön mit Pullover und Wollsocken geschlafen. Nachts dann Fieber bekommen. Richtig ätzend.
PS: Bin wohl doch nicht so erhaben…

Bin dann nun doch krank. Schon mit Schüttelfrost ins Bett gegangen. Schön mit Pullover und Wollsocken geschlafen. Nachts dann Fieber bekommen. Richtig ätzend.
PS: Bin wohl doch nicht so erhaben…

-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186