Dem kann ich mich mit meinen Erfahrungen anschließen. Training am Nachmittag geht natürlich auch, aber am liebsten trainiere ich immer Vormittags oder Morgens. Man hat den Kopf frei und ist noch frisch.Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 10:09Sehr gut zusammengefasst :thumbsup: Morgens fühlt es sich eben absolut nicht so an als ob man Zeit mit der Familie verliert. Nach der Arbeit wäre das anders und ich könnte mich nicht aufs Training einlassen.lifting.DAD hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 08:28 Wie oben bereits geschrieben, will man als vater die wertvollen Stunden nicht der Familie klauen.
Klar Stunde Training + 8 auf Arbeit sind beides 9 Stunden. Und vielleicht kommt es auf das selbe raus, wenn mann um 5 anfängt zu arbeiten. AAABER: Ich denke, ich kann für viele Väter sprechen, wenn sie Feierabend haben, dann geht der Kopf los und man will einfach nur noch Heim, die Frau entlasten, einkaufen gehen, mit dem Kind Zeit verbringen, etc... sodass das Training nach der Arbeit eben deutlich erschwerter ist.
Aber ich darf nicht vor 6 anfangen und wenn ich um 5:30 im Gym bin, spare ich mir eben die halbe Stunde am Nachmittag/Abend.
Gut meiner ist 8 und meine Frau arbeitet auch Vollzeit mit 41 Stunden. Daher ist die Kommunikation das AundO.
Zumindest für mich macht es wenig Sinn ab fünf zu Arbeiten da ein Mindestmaß an zeitlicher Schnittmenge zu Mitarbeitern und Kunden/Lieferanten noch erhalten bleiben sollte.
Darüber hinaus ist mMn direkt morgens ohnehin die Beste Zeit fürs Training. Zu keinem anderen Zeitpunkt ist man erholter und der restliche Tag fühlt sich meistens richtig gut an wenn man zuvor ordentlich trainiert hat.
Also ich werde es jetzt so in meine Planung integrieren. Dann könnte es sogar öfters die Woche mit Training klappen und 7h Schlaf sind ja auch ausreichend.
Danke für die vielen wertvollen Tipps und Erfahrungen. Meine These, dass das Training mit Kind am besten am Morgen stattfindet, hat sich damit bewahrheitet