Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus


Vater werden ist nicht schwer...

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Wendlerized
Lounger
Beiträge: 88
Registriert: 28. Mär 2023, 13:27
Alter: 35
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 83
Sportart: KDK
Squat: 132
Bench: 107
Deadlift: 170
Lieblingsübung: Deadlift
Ich bin: stabil

Re: Vater werden ist nicht schwer...

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 10:09
lifting.DAD hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Apr 2023, 08:28 Wie oben bereits geschrieben, will man als vater die wertvollen Stunden nicht der Familie klauen.

Klar Stunde Training + 8 auf Arbeit sind beides 9 Stunden. Und vielleicht kommt es auf das selbe raus, wenn mann um 5 anfängt zu arbeiten. AAABER: Ich denke, ich kann für viele Väter sprechen, wenn sie Feierabend haben, dann geht der Kopf los und man will einfach nur noch Heim, die Frau entlasten, einkaufen gehen, mit dem Kind Zeit verbringen, etc... sodass das Training nach der Arbeit eben deutlich erschwerter ist.

Aber ich darf nicht vor 6 anfangen und wenn ich um 5:30 im Gym bin, spare ich mir eben die halbe Stunde am Nachmittag/Abend.

Gut meiner ist 8 und meine Frau arbeitet auch Vollzeit mit 41 Stunden. Daher ist die Kommunikation das AundO.
Sehr gut zusammengefasst :thumbsup: Morgens fühlt es sich eben absolut nicht so an als ob man Zeit mit der Familie verliert. Nach der Arbeit wäre das anders und ich könnte mich nicht aufs Training einlassen.
Zumindest für mich macht es wenig Sinn ab fünf zu Arbeiten da ein Mindestmaß an zeitlicher Schnittmenge zu Mitarbeitern und Kunden/Lieferanten noch erhalten bleiben sollte.
Darüber hinaus ist mMn direkt morgens ohnehin die Beste Zeit fürs Training. Zu keinem anderen Zeitpunkt ist man erholter und der restliche Tag fühlt sich meistens richtig gut an wenn man zuvor ordentlich trainiert hat.
Dem kann ich mich mit meinen Erfahrungen anschließen. Training am Nachmittag geht natürlich auch, aber am liebsten trainiere ich immer Vormittags oder Morgens. Man hat den Kopf frei und ist noch frisch.

Also ich werde es jetzt so in meine Planung integrieren. Dann könnte es sogar öfters die Woche mit Training klappen 😁 und 7h Schlaf sind ja auch ausreichend.

Danke für die vielen wertvollen Tipps und Erfahrungen. Meine These, dass das Training mit Kind am besten am Morgen stattfindet, hat sich damit bewahrheitet 🫶🏼
Benutzeravatar
funkmasterflo
Top Lounger
Beiträge: 833
Registriert: 9. Mär 2023, 15:41
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 94
Squat: 177
Bench: 125
Deadlift: 215

Re: Vater werden ist nicht schwer...

Würde mir da nicht zu viel Gedanken machen, der Alltag wird genügend Möglichkeiten bieten sein Training absolvieren zu können.

Mit einem Kind ist das, gerade am Anfang, eh recht entspannt.

Habe mittlerweile drei Jungs und die Einheiten welche wegen der Kids ausgefallen sind, kann man an einer Hand abzählen. Also wegen der Zeit, wegen Krankheit sieht es anders aus, aber das kommt erst wenn sie mal in der Kita/Kindergarten sind.
Omnimodo
Lounger
Beiträge: 83
Registriert: 10. Mär 2023, 10:36

Re: Vater werden ist nicht schwer...

Es ist sinnvoll, sich schon vorher Gedanken zu machen, aber sicher weiß man es eh erst, wenn das Kind da ist. Bei uns war es mit den ersten beiden kein Problem. Das dritte war dann ein sehr sensibles Schreikind, das kaum geschlafen hat. Da war es dann wirklich nur noch möglich, morgens um fünf zu trainieren. Jetzt mit zwei Jahren wird es besser und das hätten wir uns so auch vorher nicht vorstellen können.
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 1210
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Vater werden ist nicht schwer...

funkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2023, 11:36 Würde mir da nicht zu viel Gedanken machen, der Alltag wird genügend Möglichkeiten bieten sein Training absolvieren zu können.

Mit einem Kind ist das, gerade am Anfang, eh recht entspannt.

Habe mittlerweile drei Jungs und die Einheiten welche wegen der Kids ausgefallen sind, kann man an einer Hand abzählen. Also wegen der Zeit, wegen Krankheit sieht es anders aus, aber das kommt erst wenn sie mal in der Kita/Kindergarten sind.
Dies. Ich kann gar nicht mehr zählen, wieviele Erkältungen wir seit Ende der Covidmaßnahmen hatten, und jede Einzelne kam aus dem Seuchenzentrum, pardon, Kindergarten...
Benutzeravatar
Badsheep
Lounger
Beiträge: 242
Registriert: 9. Mär 2023, 16:10
Alter: 35
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2023
Körpergewicht: 82
Squat: 100
Bench: 65
Deadlift: 110
Lieblingsübung: Wechseld
Ich bin: Lauchig

Re: Vater werden ist nicht schwer...

Als vor zwei Jahren meine Tochter auf die Welt kam, dacht ich mir am Anfang ich kann mein MTB verkaufen und werde nie Zeit haben für Sport oder sonst was.
Aber der Gedanke war gleich mal wieder weg, man muss sichs nur besser einteilen und mit der Frau darüber sprechen.
2022 war ich dann so gut wie jedes Wochenende im Bikepark unterwegs + Mittwoch Abend auch.
Ende Dez 2022 hab ich mit dem Krafttraining begonnen, 2x Abends einmal in der Früh, klappt winderbar.
Ich bring die kleine dafür auch an 5 Abenden ins Bett und wenn möglich am Wochenende auch Mittags, also 8x ich 6x meine Frau.
Wie es dann wird wenn die Bikeparks wieder öffnen weis ich noch nicht, gibt sicher paar diskussionen😅

Aber im Juli/August bekommen wir noch Zwillinge, dann wirds erst richtig spannend.
Aber bis dahin wirds schon noch so weiter laufen wie bisher.
*uglysmilie*
Antworten